Würde gerne wissen ob man beim Kauf einer 750er GSX-R K6 auf etwas besonders achten sollte?! Bzw. gibts generelle Schwachstellen bei den Supersport Suzukis?
Danke schon mal!
MfG
Wenn sie keinen Unfall hatte… was soll schon sein? Das 1000er Service war ja quasi beim Kauf dabei, und das 6 tausender Service sollte entweder gerade gemacht worden sein oder eben anstehen…
seh da kein Problem!
mfg, navpp
wieso kennst du die Kilometerleistung dieser K6 ? Er hat ja gar nichts davon erwähnt !
Oder hab ich wieder mal was überlesen ? ! ? ! ?
da Gerry
Hab das k6 im Titel im Hirn irgendwie zu einem 6tkm verwurschtelt…
War das leicht ein Glückstreffer?
mfg, navpp
Ich sollte besser schlafen gehen…
sorry, bin ein wenig durch den Wind, hab vorhin schon wieder Blödsinn geschrieben… woher sollst du denn wissen obs ein Glückstreffer war? ![]()
weht der Wind
na ja das mit den 6000 Kilometern hat schon seine Richtigkeit aber der Schrauber meines Vertrauens (ist nicht irgendeiner) !!! hat mir mal gegeigt das es reicht wenn ich im Frühjahr zum Service komm und dann einfach nur viel Spass habe. Ich hab heuer 12500 Kilometer gemacht und das nächste Service kommt im März.
ABER… dabei soll man wissen das man diese Intervalle nur einhalten kann wenn man sich im Klaren ist wie und wo man selber und des öfteren Hand anlegen muss, Stichwort, Kette schmieren und Spannen z.B. !!! Das sollte man beherrschen, so oder so.
Also dann geh schlafen
und nix 4 unguat !
da Gerry
Jo navpp, war ein Glückstreffer, die die ich im Auge hätte, da würde das 6.000er anstehen, aber was ist da alles zu machen?
MfG
kommt dir nicht teuer, wenn du dir einen Ölwechsel zutraust (und das kann wirklich jeder der ihn selbst machen möchte)… ![]()
Also im Normalfall:
Auf jden Fall tauschen: Motor Öl, Ölfilter (~ 50€)
Ansonsten das was du beim Kauf sowieso machst:
Inspizieren:
Luftfilter (ev. Mit druckluft ausblasen), Sollte bei einem fast neuen Motorrad nix haben.
Zündkerzen: rausschrauben und Farbe kontrollieren: rehbraun, im google ein Bild suchen und vergleichen. Wird auch passen.
Benzinleitung,Bremsleitung, Kühlerschläuche: Vergewissern dass nicht brüchig. wird auch passen. ()
Leerlaufdrehzahl: Kontorllieren, ev. einstellen (keine Hexerei, steht sicher im Handbuch)
Gasseil auf leichtgängigkeit prüfen (Griff drehen und nachsehen ob die Rückstellung funktioniert)
Reifen
Bremsflüssigkeit (Arbö & Öamtc machen das sicher gerne kostenlos für dich)
Bremsen
Kette
Kupplung
Der positive Nebeneffekt beim selbermachen: Du lernst dein Motorrad besser kennen. Ein wenig Technikfetischismus gehört sowieso zum Motorradfahren ![]()
Wenn du deinem Urteil beim Inspizieren nicht traust, dann bring das Motorrad in die Fachwerkstätte. Dort werdens wahrscheinlich fürs rundum Service 200€ verlangen, was auch in Ordnung ist wenn sie alles gewissenhaft überprüft haben… ![]()
Find ich auch. Ich bin sowieso einer der am Pflegen genausoviel Freude hat wie am Fahren (Achtung: Schleichwerbung
Stimmt aber)
mfg, navpp