GSXR 1100 GU 74 C Problem HILFE HILFE

Hallo Jungs, hab echt ne Odissee mit meine alten Suzi hinter mir, hatte nen Brand und hab sie jetzt wieder soweit, nur läuft sie nicht richtig, in die Airbox läuft jede Menge Sprit der unten wieder raus läuft und der erste Zylinder bleibt trotz Zündspulenwechsel immer noch kalt. Frage 1: kann es sein das der Tankbrand den Vergaser beschädigt hat, meinet wegen der Schwimmer , von aussen ist nichts zu sehen ist halt nur n bischen schwarz geworden, oder ist das normal daß die Airbox Sprit ab bekommt, und das andere sind die Aussetzer beim hochdrehen, das Problem war schon vorher da Zylinder 1 bleibt kalt und säuft dann ab, hab Zündspulen gewechselt, hat aber nichtviel gebracht, liegts vielleicht an der CDI Zündbox, ach und beim Zündspulenwechsel hab ich die Verkabelung vergessen, wie ist das denn richtig, auf der Zündspule ist ein Plus und ein Minus, links also Spule für Zündkabel 1 und 4 hab ich links aufm Plus das Orange,weisse Kabel und rechts minus das weisse, bei der rechten Spule also Zündstecker 2-3, hab ich links plus auch wieder das orange, weisse und rechts minus das gelb schwarze, ist das richtig oder ist das wurscht wie rum ??? Bitte help sonst dreh ich noch durch JoeyGSXR1100

…wieviel KM hat das Motorrad schon am Buckel ?
Hatte mit dem gleichen Modell  ähnliche Probleme.
Bei mir waren die Vergaser und Ventilführungen total verschlissen.
Nach 100km Fahrt war sie total abgesoffen und nix ist mehr gangen.
Die meisten Suzuki sind bereits nach 50000km am Ende.