GSXR oder doch R1 ?

lieber textilsam, bitte verzeih meine unklare ausdrucksweise, ich hätte bei gix noch „kilo“ oder „1000er“ dazuschreiben müssen. bei der reins gibts eh nur a tausender, gell? und wenn du jetzt die japan-TAUSENDER mit der 848 vergleichst wirst du feststellen, dass da durchaus die 848duc ned weit weg bzw. sogar billiger ist.

„Jaaaa, aber bei japaner bekommt man ja vielmehr prozente, deshalb stimmt das ja auch ned“ wird jetzt vielleicht kommen. STIMMT. und ich wünsche viel spaß beim wiederverkauf, da ist der preisvorteil nämlich wieder futsch.

bevor jetzt mißverständnisse aufkommen: ich will hier nicht vorrechnen dass ducatis schnäppchen sind, in keiner weise. ich wollte hier nur den tip abgeben, dass hier andere schöne dinger auch zum haben sind um vergleichbare kohle, dinger die vielleicht weniger pferdchen unterm tank haben, aber für viel emotionen sorgen. bei manchen für positive, bei manchen für negative. aber das muß jeder für sich entscheiden.

ich hab meinen wechsel von japanperfektion zu italienischen emotions-klumpert bis heute nicht bereut.


gruß,

p.

denn so war deine aussage schlichtweg falsch.

mal abgesehen davon, dass der vergleich kilogixxn zu 848 ungefähr so sinnvoll ist wie der vergleich zwischen subaru impreza wrx Sti zu fiat punto.

dass schon seit jahren technische unzulänglichkeit mit dem emotionsschmäh verkauft wird liegt im grunde nur an der leicht debilen käuferschicht :slight_smile: muss jeder für sich selbst entscheiden.

um das geld das ich für eine 848 bezahlen muss krieg ich auch eine 1000er RSV wenns schon was aus italien sein soll, dann ist das preis/leistunsmäßíg mit sicherheit die bessere wahl.

was den wiederverkaufswert anbelangt so ist das doch eher was für vernunftskäufer, also im grunde genau das gegenteil von deiner „emotionsduselei“. Solche leute sollten sich lieber an den BMW händler ihres vertrauens wenden. Ich kaufe ein motorrad nicht in der hoffnung es irgendwann zu einem guten preis weiterverkaufen zu können. Ich kaufe mir in der regel ein motorrad in der vollen überzeugung dass sie früher oder später zum schrottpreis in den nächsten schredder wandert. wer anders denkt ist vermutlich mit einem cruiser besser bedient, und in dieser leistungsklasse eher fehl am platz.

Ciao
Alex

…erwischt!

wenn du schon offensichtlich einer von der ganz genauen sorte bist, hier nochmal ein auszug meiner originalaussage:

„wenn du gix und r1 neu in erwägung ziehst
bist du preislich in einer region…“

wenn du in dem o.a. satz ein „UND“ findest hast du gewonnen. nach dem „UND“ steht r1, und die kostet bekanntlich liste rund 16,5 tausend euro. damit würde man auch einen kaufpreis in erwägung ziehen, der ÜBER der 848 liegt.

wenn du dann mein letztes posting verstanden hättest dann hättest du auch mitbekommen, dass ich die kostenseite nur deshalb dargestellt hab, weil du mit dem preisargument gekommen bist.

aber eigentlich isses wurscht. fahr du weiter impreza, ich bleib bei meinem punto ;-))

ich kann nicht mehr schreiben, ich hab immer noch tränen in den augen wegen deinem RSV-848-vergleich…

bezüglich der 750er? die ist nach wie vor rund 3000 euro günstiger als die 848?! was anderes hab ich nie behauptet. bevor du mir also unterstellst deinen beitrag nicht verstanden zu haben, solltest du dir lieber überlegen ob du meinen überhaupt kapiert hast.

versteh mich nicht falsch… ducatis sind sicher… lustige mopeds… sie mit einer japanischen renntausender zu vergleichen grenzt aber an realitätsverlust. wenn überhaupt, dann spielt die 848 in der liga der japanischen 600er und dort schaut es preislich noch viel düsterer aus…

Ciao
Alex

was kosten den bei den 1098 die Service.
Waren bei den 996, 998 und 999 ja wirklich pervers.
Stimme dir aber absolut zu, die 848 in weiß isch echt a geiles Eisen. Habe aber die neue Fireblade in weiß-schwarz bestellt.

wenn jemand AUCH über eine neue r1 nachdenkt, dann muß er wohl ein budget haben, mit dem man auch eine 848 kaufen kann. ich hab nie behauptet, dass eine siebeneinhalber-gix und eine 848 in der selben preisliga spielen. du hast mir das aber quasi unterstellt. ich weiß ziemlich genau um welchen betrag eine 750gix über die budel geht, wollte mir 2006 auch schon mal eine kaufen.

für otto-normalverbraucher trau ich mir den vergleich duc mit japan-renntausender allemal zu ziehen. erstens weils auf öffentlicher strasse wirklich wurscht ist und die zweizylinder einfach angenehm zum fahren sind (meine subjektive meinung), und zweitens weil auf der rennstrecke bei zeiten über 2:07 auch wurscht ist. oder wieviel leute kennst du die 180PS ausnutzen?? wer ist denn mit einer 1000er schneller als mit einer 600er?? also bitte unterstell mir keinen realitätsverlust, herr impreza!

das kleine service (1000er-service mit ölwechsel, filter,…) kostet das selbe wie bei den japsen. das große service (bei 12.000km) kostet ca. das doppelte wie bei den japanern, dafür halt nur halb so oft.

die neue blade schaut cool aus, ich wäre gerne nach spanien testen gefahren, ist aber leider schon ausverkauft :-((

wünsch viel spass damit.

greez,

p.

fahrer schon vor 5 jahren geklopft… von wegen „wer braucht denn bitte 150 ps… die derfahrt man af der öfentlichen straße ohnehin nicht“… heute, da auch die ein oder andere überteuerte ducati die 150 ps marke mit ach und krach zu überwinden vermag, wurde das wohl auf 180 ps korrigiert… danke für den tipp - man will ja auf dem laufenden bleiben…

man sollte aber eben nicht immer von der eigenen unzulänglichkeit auf das fahrkönnen anderer schließen. 180 ps sind kein weltwunder und auch auf öffentlichen straßen sicher alles andere als unnutzbar.

Ciao
Alex

dass du jetzt die gschichte mit dem preis verstanden hast. freut mich.

und bezüglich meiner unzulänglichkeit kannst du mir vielleicht weiterhelfen. vielleicht kannst mir ja mal nachhilfeunterricht geben. bin über geduldige lehrmeister immer sehr erfreut.

gruß,

p.

ps: du hast eine 900er blade, oder? sag mal, wieviel ps hat die??

ich habe verstanden wie dus gemeint hast, dass dus nicht so geschrieben hast sollte mitlerweile klar sein?!

geduldiger lehrmeister? ich bin kein geduldiger lehrmeister wer nicht anständig fahren kann soll selber üben…

meine blade hat 150 ps

Ciao
Alex

so sei es!!

möge die macht weiterhin mit dir sein!

greez,

p.

wie erwähnt alles sehr subjektiv somit wertlos =) danke vielmals !

ich möcht eig. keinen hosn voll schalta =)

aber lieber lockinger keine angst nach abs frag ich ganz sicher nicht

danke euch allen trotzdem

nicht wirklich in euer liebes geflüster einmischen, aber das argument mit dem wiederverkauf is wohl keins, wie erklärst dir sonst die herumstehenden 999er, wo es sehr wohl vernünftige preise gibt, und sie trotzdem keiner will.
und wenn ma das ganze noch mit dem damaligen neupreis vergleicht relativiert sich die sache sehr schnell !

alfred

der zahnriemen muß alle 3Jahre gewechselt werden. egal, wieviele km am tacho sind.
dabei schätze ich sind 1000eier fällig.

aber was ich ausdrücken wollte ist, das es dabei um eine glaubensfrage geht !!!
das einzige was wirklich hilft ist, für sich selber, eine „für und wieder“ liste nach persönlichen vorlieben zu machen, dann kommt sehr schnell ein favorit zum vorschein !

ein jeder von uns, der geantwortet hat, fährt eben selber genau das was subjektiv für ihn das „beste“ ist, ohne diesen anspruch allgemein übertragen zu können.
was mich wirklich schlaucht sind genau diese weiber fragen, was soll ich mir kaufen?? blabla
männer wussten seinerzeit mal was sie wollten, haben nicht ewig den wankelmütigen, zickigen gemacht, sondern sind beim nächstes händler reinmaschiert und haben das teil mitgenommen das ihnen am besten gefallen hat, alles andere is einfach nur östrogen gesteuerter weiberkram !!!

und wenn ma endlich sein teil gefunden hat, lässt es sich mit anderen wunderbar herum streiten, welches „besser“ ist !

alfred

=) ? nie und nimmer sry falls das so geklungen hat bin euch natürlich dankbar =)

aber nach abs werd ich trotzdem nicht fragen =)

wobei ich persönlich den ABC modus net schlecht find weil man im regen braucht keine sau 180 ps =)

lg ein grinsender h4rd

aber ich hab irgendwie ein ablehnung gegen dieses ständige scheppern =) und die kosten sind auch nicht so ganz meine liga =)

aber thnx

also

GSXR 06 od 07
r1 04 - 06

lg

die 999 gefällt vielen nicht, möglicherweise weil si gelegentlich als schiach empfunden wird. und jetzt wills keiner haben, weils alle auf 848/1098 sparen. so einfach isses.

schau dir mal die gebrauchtpreise von 916/996/998 an. die kosten jetzt bald das selbe wie eine wesentlich jüngere 999. traurig aber wahr.
hmmm, vielleicht sollt ich mir eine 999 fürn ring kaufen, nachdem mir der textil-sam erklärt hat wie man mit den sagenhaften 150PS umgeht ;-)))

nachdem kein ducati-motor so lange hält brauchst du nicht riemen wechseln. das wird durch einen motortausch ersetzt ;-))

ohne witz, der riemen is ned teuer, die arbeitszeit machts, und die is beim riemenwechsel kein thema. dafür beim ventilspiel einstellen ;-))

greez,

p.