Gute Honda-Werkstatt in Salzburg

Servus wiedermal.

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Werkstatt in Salzburg.

Meine 9er Hornet braucht neue Gabelsimmeringe (+reinigung und Gabelöl) sowie ein neues Pickerl, neue Bremsflüssigkeit und neue Reifen.
Es muss keine Vertragswerkstatt sein. eine kleine freie währe mir fast lieber.
Sie sollten auch mitgebrachte Reifen montieren.

Wenn die Werkstatt dann nicht die aller teuerste in Salzburg ist, würde mich das auch sehr freuen :wink:
Wichtig ist natürlich eine saubere und gewissenhafte arbeit und dass sie einen nicht über den Tisch ziehen.

Ich hoffe auf eure Geheimtipps…

Danke im vorraus
919er

Nimm dir das Branchenverzeichnis und ruf an.
„Montieren sie mitgebrachte Reifen? Sind sie die teuerste Werkstatt?Ziehen sie ihre Kunden über den Tisch?“

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

Ich hatte allerdings auf einen konkreten Tip gehofft…

Dann frage ich mal anders:

Mit welcher Werkstatt in Salzburg und Umgebung habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht.

Oder sind tatsächlich alle Werkstätten in Salzburg so gut, dass man in eine x-beliebige fahren kann…

mfg 919er

…in Hallein!

Richtet alles was 2 Radln hat!

Ob die allerdings viel Freude haben, wenn Du mit irgendwo gekauften Reifen aufkreuzt - hmmmmmmmm? :cold_face:

Warum lässt Du die Reifen nicht dort montieren, wo Du sie kaufst? :eyes:

mit Breilinge schaut sehr gut aus. Danke dafür.

Ich wollte meine Reifen zum ersten mal übers I-net ordern :wink:
wenn der Breinlinge ned viel teurer ist, würde ich mir den Zusatz Stress aber auch gerne ersparen…

Ich bin aus Wien wegezogen und die Entfernung zu meiner sehr, sehr guten Stammwerkstatt im 4. Bezirk
ist mir dann doch zu hoch.

Deshalb suche ich einen Ersatz…

mfg 919er.

ob die reifen von woanders oder von denen kommen.

die verlangen eh was fürs Aufziehen der Reifen.

keine guten Werkstätten.

…Den Koloman B. und den Herbert Schnaitmann jetzt seit mehr als 20 Jahren!

und wenn jemand kommt und sagt: „Da hab ich die Reifen , weil von denen hab ich sie billiger bekommen (denn die schlagen nicht 5% drauf)“, dann mindert das den Ertrag vom Kolo!
Und da ist er sicher ganz erpicht drauf! (wie jeder Geschäftsmann!) :grin: :wink:

Aber es gibt gute Mechaniker! :smiling_face:

aber wenn der Herr Schnaitmann und der kolomann dann sagen: Nein ich wechsel dir die Reifen nicht, dann mindert es seinen Ertrag noch mehr.

und irgendwer zieht ihm die Reifen sicher auf.

Gute Mechaniker schrauben selbst meistens nicht mehr, zumindest nicht an irgendwelchen fremden billigen Drecksmotorrädern.

…werden die natürlich nicht sagen - ich habe auch nur vermutet, dass die eventuell keine Freude damit haben, wenn man mit den Reifen vom „Pennymarkt“ daherkommt! :grin:

Der Kolo hat Das Geschäft verkauft (soviel mir bekannt ist) und steht jetzt in der Werkstätte, weil er gerne schraubt!

Und der Herbert ist gut und schraubt (Gott sei Dank) an fremden Drecksmotorrädern, sonst müsste ich selber schrauben, und ich fahre lieber! :sob: :wink: :grin:

I hob´ ma erst vua 4 Woch´n Gummi´s fia an meina Käfige bestöllt und hoid glei zu an vo de gelistet´n Montagepartner liefan loss´n.

In mein Foi wor´s de Firma Bretschneider im 10-ten. A oideig´sessana Raf´nhändla, den i a no aus da Vagaungenheit kenn. I hob prompt an Termin kriagt und bin sichalich ned aundas behaund´lt word´n, wia ana der de Pnööööö´s durt kauft hot.

Tadelloses Service, owa z´weit weg fia Di. :dizzy_face:

Owa waunn´stas z.B. a bei reifen.direkt.at bestöllt host - schau nomoi genau - do gibt´s Montagepartner zu Hauf.

Muaß´t hoid Gummi und Service bei zwa Bud´n moch´n loss´n, waunn des im Soizburga Raum so a Drama is.

Dort montieren lassen wo man die Reifen kauft ist am bequemsten.

Dann muss man sich die Reifen auch nicht um den Hals hängen bei der Fahrt zur Werkstätte. :wink:

Und: Ntürlich gibt es in Salzburg nicht die große Auswahl wie in Wien.
Dort gibt es auch 10 mal mehr Einwohner - also vermutlich 10 mal mehr Mopedfahrer und vermutlich 10 mal mehr Mopedtandler.

Und wenn man davon ausgeht dass nur jeder 10 Tandler brauchbar ist, … :worried:

http://www.1000ps.at/haendler-263195-M_Robert

Robert ist auch Hondaspezialist, schau mal vorbei, kann Ihn nur weiterempfehlen.

MfG, Heinz

Hallo 919er,

Ich bin auch erst seit kurzem in Salzburg und hab mir hier im Motorradzentrum nen Roller gekauft.
Über die Werkstatt kann ich noch nicht viel sagen, aber das Personal ist wirklich ausgesprochen freundlich und bemüht.

Ruf doch mal an und frag nach :wink: Kostet ja bekanntlich nix :wink:

http://www.motorradzentrum.at/

lg