Hallo!
Habe meine neue Bandit vor ca. 2 Monaten bei der 2RadBörse Süd gekauft und war ziemlich unzufrieden, weil ich dort wirklich VIELE Stunden nur mit warten verbracht habe, was schon sehr nervig war. Als ich zum Vertragsabschluss dort war (nach sowieso langem warten) komm ich EIGENTLICH endlich dran, nur leider kommt in dem Moment ein anderer Kunde und ich höre vom Verkäufer nur noch: „Host eh a bissl Zeit? Der Herr hot’s nämlich eilig! Schau di inzwischen in der Zubehörabteilung a bissl um!“
Wenn man dann noch den Kaufvertrag unterschrieben hat, schaut man sowieso besser schnell, daß man das Weite sucht, weil für weitere Fragen hat dann sowieso keiner mehr Zeit! Auch wenn kein Serviceheft und kein Fahrerhandbuch aufzufinden ist, heisst’s hinten anstellen: „I kümmer mi glei drum!“ Nach weiteren 15-20 Minuten komm ich dran und der Verkäufer holt ein Fahrerhandbuch aus seiner Schublade… ??? Dafür musste ich wieder warten? Das hat genau 10 Sekunden gedauert, noch dazu war’s sein Fehler!
Dann war 1000er Service… War zwar nicht unzufrieden, aber zuschauen darf man natürlich nicht. Und den Preis von 230 Euro für ein 1000er Service, wo in Wirklichkeit wahrscheinlich grad einmal ein Öl- / Ölfilterwechsel gemacht wird, finde ich auch nicht so toll!
Dann habe ich jetzt noch einen Haftplichtschaden auf meiner Suzi (parkend von Auto umgefahren) und wollte damals beim Service eigentlich nur die voraussichtliche Reperaturdauer erfahren. „Musst in der Schadensabwicklung fragen!“ OK, zur Schadensabwicklung: Leider keiner da! Wer anderer kann mir da nicht helfen… Nach 20 Minuten kommt dann wer! Ich frage, ob er sich mein Bike kurz anschauen kann um mir die Reperaturdauer zu sagen. Antwort: „Des brauch i ma gor net anschauen! Wenn’s Motorradl glegen is, dauert’s auf jeden Fall 3-4 Wochen!“ Ich konnte nicht ganz glauben, was ich zu hören kriege. Ich sagte, daß mein Radl umgfalln ist und es kein Frontaler mit einem D-Zug war… „Jo, aber zerst müss ma an KV mochn, dann Besichtigung anmelden, bis der dann kommt, dann auf die Freigabe warten, dann Teile bestön und dann no repariern!“ Dann sagte ich: „Aha, und während der ganzen Zeit (auf Freigabe warten, Teile bestellen,…) muss ich mein Bike da stehen lassen oda was?“ Antwort: „Na, eigentlich eh ned!“
Also mir hat’s dann gereicht! Bin jetzt auf der Suche nach einer Suzuki-Vertragswerkstatt, weil ich ja noch Garantie habe. 1. für den Schaden und 2. kommt auch bald der 6000er Service, so viel wie ich fahr! ![]()
Wollte eigentlich zum Suzuki Team, weil’s in der Nähe ist, bis ich die vielen Beiträge hier und im Banditenforum darüber gelesen habe… Jetzt will ich dort auch nicht mehr hin!
Könnt Ihr mir eine gute, flexible, kompetente und nicht allzu teure Werkstatt (gibt’s sowas überhaupt?) in oder in der Nähe von Wien empfehlen??
Danke für’s lange lesen und hoffentlich gute Tips!
MfG
Soginet
…und wie wäre es mit der Antwort „nein“ gewesen?
Und danke für den sachdienlichen Hinweis! Werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen…
ich selbst war auch immer auf der suche nach einer guten suzukiwerkstatt, bis ich die fa. samson in 1160 wien gefunden habe. kann sie dir nur bestens empfehlen, freundlich und kompetent.
ciao gerhard
http://www.bogy.at
und Du wirst, was man so hört, sehr zufrieden sein.
Greetz
Da Mäx
----------------------------------------------------------
Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!
zu beurteilen würd i mal die suchfunktion im forum nutzen
schau dir mal action-bike in der wagramerstraße 1220 an
Euch Dreien! Nur leider hab ich jetzt genau 3 verschiedene Antworten… ![]()
Die Firma Samson werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun, is nicht so weit!
@HondaMax: Hab auch schon mal was Gutes vom Bogoly gelesen. Hast Du selber auch schon Erfahrungen? Und hast Du vielleicht eine Ahnung, ob man da gratis Ersatzfahrzeuge bekommt? Is ja doch ziemlich weit weg!
@ironkiwi: Die Suchfunktion für’s Suzuki-Team hab ich - wie schon geschrieben - eh benutzt und will eben deshalb dort nicht hin! Und was meinst Du mit „schau dir mal an?“ Sind die gut? Gehst Du dorthin?
MfG und danke
Soginet
weil ich dort den Akrapovic Endtopf für meine Hornet ziemlich günstig bekommen hab. ![]()
Wie er sonst so arbeitet kann ich NICHT beurteilen.
Ich weiß, wie schon gesagt, nur vom hörensagen das dort saubere Arbeit für´s Geld abgeliefert wird.
Und wegen Leihfahrzeugen während des Werkstattaufenthaltes würd ich einfach mal
Tel: 02162/63101 10
anrufen und nachfragen.
Fragen kost nix!
Greetz
Da Mäx
-------------------------------------------------------------
Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!
Ringhofer in Korneuburg richtung Spillern linke Seite
ciao Karl
Kunde !
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Je größer das Haus umso angrennter das Personal.
Vorsicht vor großen Glaspalästen. Hatte nämlich auch ein ähnliches Erlebnis bei Yamaha rainer Wien 4.
Wenn du keinen kms scheust und im südlichen Wien wohnst, dann kann ich dir den Mayerhofer in Wiener Neustadt empfehlen. Bekommst auch ein Ersatzmoped für die weite Anreise.
Ähnliches gilt für Ginzinger in St.Pölten
Super Plus
Fernet
für die Antworten! Ich hab nur gehofft, daß alle (oder zumindest ein paar) meinen, geh zu XY, DER IS SUPA! ![]()
Aber jeder schlägt was anderes vor… Wo soll ich denn jez hin?? 8-|
lg
soginet
schau mal zum Bogoly nach Bruck Neudorf
einfach soitze.
Lg.Karl
in Leobendorf kann ich Dir empfehlen ![]()
http://www.2rad-ringhofer.at
aufgehoben.
[url=http://members.aon.at/ringhofer/]http://members.aon.at/ringhofer/[/url]dort geht ein freund von mir seit jahren hin und ist sehr zufrieden
Firma Action Bike, Wagramerstrasse 64, 1220 Wien. Sind gründlich, preiswert, und daher aber auch immer voll im Terminkalender. Besser vorher vorbeischaun und einen Termin ausmachen, oder anrufen.
Gerhard
ärger dich nicht, tu’s als erfahrung ab und such dir eine andere werkstätte ( was du ja eh schon beabsichtigst).
von mir bekommen die typen ebenfalls keinen cent mehr.
… aber hier ist die wahrheit über die börse nicht gern gesehen, darum - aus.
Meine nagelneue 1250er Bandit wurde auf einem Parkplatz umgeschmissen, an einem Freitag Mittag, mit folgendem Schaden:
- Tank kaputt
- Kühler kaputt
- Kotflügel und Heckverkleidung kaputt
Am Freitag zum Bogy gestellt, Dienstag Abend war alles fertig mit nagelneuen Teilen. Die Versicherungsabwickung ware ebenfalls problemlos, ich musste quasi nix machen.
Die Jungs sind echt super, bin mit zwei Motorädern dort Kunde und wurd nie enttäuscht…![]()
immer wieder witzig…es als die „wahrheit“ zu bezeichnen, dass kunden schlecht behandelt werden bei der börse.
ich war mit einer einzigen ausnahme immer zufrieden dort. es gibt dort gute mechaniker, gutes ersatzteilpersonal, eine gute leitung.
alle können nicht zufrieden sein…bei kleineren betrieben sind es halt weniger leute, die nicht zufrieden sind. na und? tausende SIND zufrieden. wären sie es nicht, würde die börse wohl kaum das geschäft machen, das sie macht.
kennst du die mechaniker und die leitung dort persönlich?
ich für meinen teil meide die börse seit jahren. dachte man hat zu den mechanikern kaum kontakt, was ich so den anderen beiträgen entnehmen kann.
trotzdem bin ich dafür die erfahrungen der einzelnen user dieser community ernst zu nehmen und nicht alles schönzureden.
wer sagt uns denn, dass du deinen gehaltsscheck nicht von der börse beziehst?