Bin auf der Suche nach einem guten „Anfänger-Motorrad“; gebraucht, weiß aber nicht so wirklich nach welchem ich genau suchen soll. Könnt ihr mir ein paar Motorräder nennen die gut geeignet wären?
Mir persönlich gefallen Supersportler, aber auch Naked Bikes sehr gut - jedoch muss ich beachten, dass ich nicht allzu groß bin (1,60m) und sich daher die Frage stellt ob´s überhaupt solche Motorräder gibt, wo ich mit den Füßen runter komm? ( Ich hoffe schon
Und was sollte ich bei einem Motorradkauf besonders genau beachten? Wie viel Kilometer sind noch ok, usw?
Eine weiter Frage wäre, ob ich jedes (starke) Motorrad auf 34 PS drosseln kann?
Kenn mich da leider noch nicht so gut aus.
weil du ein mädchen bist,mei tipp kauf dir das was dir gefällt.es ist eh uninteresant was es für marke ist, aber de farbe wie wärs mit PINK km leistung ist auch nicht wichtig weil des mopped ja nicht ewig hast.von motorradeln über 750 ccm würd ich abstand nehmen wennst lei mit 34 ps fahren darfst.jeder hersteller hat da was passendes im programm,mei tipp desto geringer die differenz vo offener zu gedrosselter leistung ist desto mehr spass wirst haben.noch a tipp suzuki drz 400 sm und koa angst da kimmst a mit deine stummelen aufn boden
aso und des drosseln kost 180 euronen bei der prüfstelle + mechanix arbeit +eventuelle teile,idee kaff da a gedrossellte, da muass i aber a noch schreiben das drosseln vögel sind und in am mopped nix verloren haben
lg silli
foahrst zum ginzinger in villach und gehst dort zum werner … i glaub der sollte in dem raum sei büro haben wo des gwand und de helme sind, der wird dir am ehesten rat geben können, de haben a sicher sehr viele gebraucht bei denen du probesitzen kannst. ev is a der 660ger (aus 1000ps) oben der is dort mechaniker.
wennst mal grundsätzlich weisst was dir gfällt und was in frage kommt schaust mal auf 1000ps unter gebrauchte dann hast a glei an durchschnitt bei den gebrauchtpreisen.
des ganze abenteuer wird von deinem budget abhängen. inkl helm und gwand wirst von min 2000 aufwärts brauchen.
viel spass beim suchen
Hallo Bikermaus1!
Mein Weiberl (162cm) hat seinerzeit mit einer 600er Monster angefangen, war (bis auf die schwergängige Kupplung) so begeistert, da diese trotz nur 600ccm auch „schaltfaul“ gefahren werden konnte.
Ab der 620er ist auch die linke Hand schon etwas entlastet…
Die neuen Modelle sowieso…
gucksdu: [url=http://www.ducati.at/ducati-austria/default.asp]http://www.ducati.at/ducati-austria/default.asp[/url]
da sollte es eigentlich keine Probleme mit der Grösse geben. Wenn ein Motorrad gut gepflegt ist, sollten auch 50’000km nicht abschrecken, z.B. meine Honda CB Sevenfifty hat knapp 90’000km drauf (ja ich fahr mehr mit der SV ) und läuft immer noch bestens… z.B. eine ER-5 kriegt man fast nur ohne Öl oder durch eine Kaltverformung kaputt. Daneben wahrscheinlich eins der günstigen Gebrauchten… Ist zwar nichts womit man Rennen fahren kan, aber zum anfangen sollte es reichen…
Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und klappere einige Händler ab. Dann weisst du, was dir passt und auch gefällt. Zudem haben die Händler jetzt genügend Zeit.
Dann kannst du weiterschauen…
3 Beiträgen in über 3 Jahren und den vierten mit heutigem Tag hab ich eher das Gefühl, dass du ein Fake bist, das aus irgendeinem Grund wieder ausgegraben wurde.
Edit: Und Suzie1200 is auch seit über 3 Jahren angemeldet.
ich hab heuer meinen schein gemacht, und mir eine er6n gekauft, ich bin damit sehr zufrieden. wobei viele meinen die schon länger fahren dass sie lahm ist. für mich reichts im moment, sie ist auch net so hoch und das gewicht hält sich auch in grenzen. ich find sie im handling super, ich tu mir als anfänger leicht. ich hab mir aber eine neue gekauft. ich hatte in der fahrschule eine er5 die ist sehr ähnlich im handling.
Aber die bisher genannten Modelle würd ich mir an deiner Stelle mal ansehen.
Was ich unterlassen würde: ein stärkeres Motorrad kaufen und extra drosseln lassen. Die rennerei bei den Behörden steht net dafür. Es gibt so viele günstige, gedrosselte Mopeds, da solltest du was brauchbares finden. Auf Optik kannst du dann Wert legen, wenn du eine entprechende Kilometerleistung aufzuweisen hast.
ja die er6n hab i ma schon amol ongschaut - also jetz nur so im internet - aber vom ersten eindruck her gefällt sie mir recht gut. Wenn sie wirklich lahm sein sollte, is es fia mi eh nit schlimm, wal i find zum onfongen passt´s don eh genau.
Auch die weiter oben genannte Kawasaki Ninja 250er, gefällt mir optisch sehr gut, aber da wert i sowiso amol alle durchprobieren müssen, damit i genau weiß wos fia mi passt.
Wollt nur sagen bezüglich dem Fake: war bis vor kurzem für ca. 2 Jahre überhaupt nicht angmeldet hier, d.h, ich hab für diese zeit meinen account löschen lassen, da ich aus privaten und zeitlichen Gründen absolut keine Zeit mehr hatte. Ebenso wenig glaube ich das die Anzahl der Beiträge etwas über jemanden aussagt. Nur noch so viel dazu!
Aber bezüglich der stärkeren Motorräder sind wir einer Meinung.
Hab schon öfter gehört, dass es glaub nicht so gut is ein starkes Motorrad zu drosseln, und so gut zum fahren soll es ja dann angeblich auch nicht mehr sein…
Aber ein zu starkes Motorrad käme für mich sowiso nicht in Frage, da mir diese in der Anschaffung vorerst etwas zu teuer sind.
Wenn du in dem Beitrag, auf den du antworten willst, in die Kopfzeile schaust, dann steht dort ganz rechts „Antwort“ „Zitat“ „Fwd“
Wenn du auf die Petra antworten willst, klickst du in ihrem Beitrag auf „Antworten“, besser noch, du klickst auf „Zitat“, dann bekommst du den Text ihres Postings automatisch in das Antwortfeld.
@Er6:Das Motorrad ist keinesfalls lahm. Wenn du dir die Ausgabe leisten kannst und 2 Jahre gedrosselt fährst, kannst du sie dann entdrosseln lassen und immer noch Spass damit haben.
Wieviel willst/kannst du überhaupt ausgeben für Motorrad und Ausrüstung?
Lederkombi, Helm, Stiefel und Protector hob i olles schon. Eigentlich is nur noch dos Motorrad, der springende Punkt und für des tät i amol sogen liegt mei schmerzgrenz so ba 5000 - 6000€ in etwa.
Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, könntest du in Klagenfurt fündig werden: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-400574-KAWASAKI_ER_6n
Wenns ein Jahr Gewährleistung und an neuen Kettensatz dazu gibt, dann passt des. Nimm aber jemanden mit, der sich auskennt und dem du vertraust. Sicher ist sicher.
Preislich würd ich auch eher tiefstapeln, weil a Umfaller ist gleich passiert und dann ist es besser, wenn du finanziell noch etwas Luft hast.