Muss mir den Frust von der Seele schreiben! Meine Werkstätte hat mit Jahresende 23 geschlossen und nun musste ich eine neu suchen. Ist vor Ort behandelt mich aber auf Grund dessen, dass ich die letzten Jahre (30) bei der Kongruenz war wie einen Aussätzigen. Da half auch nicht, dass besagtes Motorrad 2009 bei eben dieser neu erworben wurde um € 14.850,-- . Das Dilemma begann Anfang Mai als ich um einen Termin für eine Begutachtung anfrage und mit der lapidaren Feststellung: “im Mai haben wir keinen Termin mehr frei abgewiesen werde. Bei diesem Terminversuch habe ich Neureifen bestellt welche auch nach 6 Wochen nicht zu haben waren. Laut Betrieb nicht verfügbar. Ich warte noch Mal 3 Wochen Auskunft: „Nicht lieferbar!“ Fahre nach Hause und befrage meinen PC. In kürzester Zeit habe ich mein gewünschtes Modell in der richtigen Größe, notiere den Händler mit samt dem Preis und begebe mich in meine Werkstätte. Der zuständige Mitarbeiter erklärt nach der Konfrontation mit meinem Ergebnis: „bei diesem Händler kaufen wir nichts!“ Nach langem hin und her verspricht der Geschäftsführer das gewünschte Reifenpaar zu besorgen. Inzwischen sind wir Ende Juni. Das Motorrad für welches diese Reifen bestimmt erhält keine Begutachtung weil das Reifenprofil mit 2,3- 1,8 mm nicht mehr der STVo entsprechen würde. Da ich mehrere einsatzfähige Motorräder besitze willige ich ein und werde auf die bestellte Reifengarnitur warten. Nach 11Wochen treffen die gewünschten Reifen ein, ich bringe die ausgebauten Räder zum Wechseln derselben in die Werkstätte und werde mit den Worten empfangen: „aber heute nicht mehr!“ Nach vier Tagen hole ich die neue Bereifung und ersuche mir doch jetzt endlich die Begutachtungsplakette auszuhändigen, dies geht nur wenn ich das Motorrad neuerlich vorführe, dazu benötige ich jedoch einen Termin! Heute nach 13 Wochen und wiederum eineinhalb Stunden heftigstes Drängen endlich die gewünschte Plakette! Mit solchen Hindernissen macht das schönste Hobby der Welt keinen Spaß mehr!