Händler - Ratenzahlung?

Kennt ihr seriöse „Gebraucht“-Händler die Ratenzahlung (Anzahlung wäre möglich, aber nur ~300-400€; dann 50-100€/Monat) möglich ist?

Danke schonmal.

mir ist schon klar, dass du jetzt unbedingt ein Moped haben willst :slight_smile:
und das dir Ratschläge von Erwachsenen bei den Ohren ´raus hängen.

trotzdem: bevor du für zwei Jahre ein Moped auf Pump kaufst, spar das Geld lieber für den Führerschein und kauf dir dann etwas „Großes“ …

:slight_smile:

oder du findest ein gebrauchtes Moped, das du dir ohne Schulden leisten kannst.
bedenke auch, das eventuell Servicekosten und/oder Reparaturen (Sturz, …) anfallen können.
Helm, Handschuhe … sind schon vorhanden? kosten auch Geld.

>> nur nicht hudeln<<

:slight_smile:

Wenn ich dann 18 bin ist das kein Problem, bekomme dann von meinen Großeltern ziemlich sicher etwas (…) Geld wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin.

Und nein, ich kann sie nicht jetzt schon für einen kleinen Teil (Moped) überreden, leider.

/// Helm usw. vorhanden, ja.

welche Gesamtsumme schwebt dir denn so vor?

und welcher Typ Moped … Roller? Enduro? …

ob ein Händler eine Ratenzahlung anbietet, klärst am Besten vor Ort.
also erst einmal ein Moped suchen (wenn es denn unbedingt sein MUSS :slight_smile: und dann den Händler aufsuchen. persönlich … da redet es sich leichter, als via e-mail :slight_smile:

vorher kannst ja vielleicht den Händlernamen in die Suchmaske links oben eingeben und Meinungen dazu lesen …

und ich wiederhol´ mich jetzt: ich würd kein Moped auf Pump kaufen.
was ist, wenn das Ding ein Totalschaden wird (der Teufel schläft nicht) und dann zahlst die Raten und hast kein Moped …

… SSKM ^^!

Und es MUSS sein, ja :stuck_out_tongue: .

Gesamtsumme… Kommt auf die Zahlung an, aber naja, höchstens 2000€ (wenn neu), gebraucht wäre mir aber ehrlich gesagt lieber.

Achja, im 2. Monat der Sommerferien geh ich arbeiten, da würd ich dann mein Moped 100% ganz abzahlen (will aber schon jetzt :PPP umbedingt - und wenn ichs mir erst nach dem Sommer hol bringts nimma soo viel, ist halt fast ein ganzes Jahr weg.)

Typ… Race am liebsten (aber halt alles ur teuer), sonst halt Enduro - kein Roller!

Übrigens Danke für deine Antworten.

und 50 Euronen / monat kannst dir einen „komplet neuen“ Gatschupfer locker kaufen. Net nur bei uns in Wien sondern überal gibts bei jeden seriösen Moppedhändler ein Leasing.
Nur ein wichtiger Tip: kauf dir ein Mopped beim Händler wo es a nachher Teile und Servic gibt. Mei Neffe ist mit am Billigkauf von einer …kette ziemlich auf die Nase gefallen.
LG
Adams

dein neffe ned allein …
ich hol andauernd solches klumpert und brings in die werkstatt :wink:

Sperr dein Moped gut ab. In der Gasse in der ich Wohne sind vor kurzem gleich drei Mopeds gestohlen worden. Dürften momentan beliebt bei Dieben sein.

Wäre ja schade wannst Raten zahlen musst für a Moped des gar nimma hast.

spar 2-3 monate und dann sollt sichs doch eh ausgehen, kaufst da halt „nur“ a gebrauchte um 700€.
geht sich halt 1 rausch weniger aus am WE…

fast bei jedem Händler mit Ratenzahlung kaufen .
Ich würde dir auch nicht vorschlagen mit Ratenzahlung kaufen , aber wie gesagt ,wenn du eine ubedingt haben willst hörst ja auf niemanden zu , egal was mann dir sagt .
Ich wünsche dir viel spass mit deine moperl wenn du eine zulegst .

stimmt, „„Sportler““ werden teuer gehandelt.

vielleicht so etwas als Alternative?
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-206296-APRILIA_Tuono_50]http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-206296-APRILIA_Tuono_50[/url]

sieht mit der Halbschale recht sportlich aus und ist mit dem „„Stangllenker““ super handlich zu fahren …
nur so ein Vorschlag.

ich wünsch dir viel Glück bei der Suche und den Verkaufsverhandlungen.
wenn du einem Händler konkrete Daten (Zahlungsziel, …) nennen kannst, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit einer Teilzahlung zustimmen.

Grüße,

weil wennst mit der rate fertig bist ist das teil sicher schon ein oldtimer

du offensichtlich Schüler bist und noch nicht 18, dürfte keine Geschäftsfähigkeit deinerseits vorhanden sein. Also wird vermutlich ohne Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ein Kredit nicht möglich sein.
Falls doch: Totalrückzahlunge des Kredites schriftlich festlegen, unter Berücksichtigung dementsprechend geringerer Zinsen. Die Banken lassen sich nicht gerne die Butter vom Brot nehmen. Bei einem Kredit von 2000.-- Euronen darfst du mit einer Gesamtrückzahlung von 2250.- bis 2400.- rechnen.

Mein Tipp: Pump deine Eltern an. Die Sorgen, dass dir etwas passieren könnte, haben sie früher oder später ohnehin.

LG
s rentnamandl