Höchstdrehzahl bei neuem Motorrad

Hi,
hab mir eine neue Kawa zugelegt! - Nun hab ich mir die Bedienungsanleitung verinnerlicht und es steht geschrieben, dass eine Höchstdrehzahl von 4000U/min bis 800km nicht überschritten werden sollen. Weiter geht es dann mit 8000U/min bis 1600km.

Jetzt meine Frage: Soll man(n) diese Drehzahlen wirklich einhalten, denn bei der Nachhausfahrt hab ich mehr als diese Angabe besagt gedreht. - War meines Wissens nicht viel (zw.6000 und 8000) darüber, aber doch. Was kann passieren?

Es kommt eh eins auch noch dazu, dass ich blutiger Anfänger bin und ich sowieso nicht die ultimativen Drehzahlorgien veranstalten kann. Aber auf den Geraden (damit meine ich 100km/h und 130km/h) benötige ich mehr Drehzahl als im Heftl steht.

Kann mir in diesem Fall jemand fach- u. sachkundig weiterhelfen?

Danke
bugsbunny

Einfahranleitung

[url=http://www.blumenpfluecker.com/experiences/schrauber/schrauber_einfahr.htm]http://www.blumenpfluecker.com/experiences/schrauber/schrauber_einfahr.htm[/url]

Neue ZX6R?

WICHTIG! : Möglichst viel Schalten und nicht bei konstant 4000 Touren dahingondeln.

Ja, es ist die ZX6R.

Danke für deinen link.

mfg
bugsbunny

müssen sich trotz heutiger präziser Fertigungstechnik erst einschleifen - daher werden für die Einfahrperiode Drehzahllimitis vorgegeben;
unisono hört man, daß diese als Dauerdrehzahlen zu werten sind und kurzfristig, zB beim Beschleunigen, ruhigen Gewissens überschritten werden dürfen (roten Bereich meiden, 2/3 der erlaubten Höchstdrehzahl als Richtwert die ersten 1000 km);
Zum korrekten Einfahren sollte man häufig die Gänge wechseln, mit wechselnden Drehzahlen fahren und auch aufs Einfahren im Schiebebetrieb des Motors nicht vergessen;
Meinungen dazu gibt’s mehrere, aber als ungefähre Richtlinie geht’s schon so

dasu

sanft…dann kann goa net sooo vü schiefgeh…mfgk.

WARMFAHREN!!!
Dann siehe Anleitung Blumenpflücker, die is sicher recht gut.

3lg
Harald

neues Auto einmal auf den ersten 2000km einmal gemütlich einfahren, heißt also dass man nicht immer vollgas fahren soll.
Ich sag mal die Drehzahl die im Handbuch steh ist halt für die Dauer gedacht zum fahren, wenn du ab und zu mal höher drehen lasst, sollt es der Maschine überhaupt nichts machen.

MFG
Wolfi