nachdem ich heute erfahren habe, das es für die xx keine sogenannten „umlenkhebel“, welche das bike im kurvenbetrieb um ca. 3-5 cm höher legen würden, gibt, bin ich auf der suche nach einer anderen möglichkeit.
ich weiss, das unser rundum „beleibter“ koflair seine fazer mit einem ca. 3cm hohen „beilagscheiberl“ erhöht hat. fazit: mehr bodenfreiheit. und genau diese bodenfreiheit von mindestens 3 mehrcentimetern hätte ich bei der blackbird dringend nötig, um nicht pausenlos das auspuffpaar durchzuwetzen ;o)
hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit solchen änderungen - wäre eine lösung mittels beilagscheiberl auch bei der xx möglich??
thx, tuc
…kennts eich net aus?
hi,
also für meine kawa gibts zum beispiel von kawasaki eine distanzhülse für hinten, die das heck um ca. 3cm höher legt. frag mal bei honda nach, ob’s sowas für die double X auch gibt.
is am ring angeblich super, aber das normale fahrverhalten verschlechtert sich im alltag dadurch angeblich - mehr weiss ich auch ned…
lG
Michi
…stimmt, vor allem auf der autobahn im hochgeschwindigkeitsmodus (denn nütz i bei da xx eigentlich fast immer gg) wird die fuhr a wengerl unstabil.
aber im höllental oder am rohrer sattel geht dann mörder was weiter, umlegen ohne ende…bis tuckerman is im acker mann ;o)))
lg, tuc
seiner XX aufgesetz. Jetzt hat er hinten eine Hyperpro Feder eingebaut, die Federvorspannung richtig eingestellt und keine Probleme mehr.
mfg
Fireblade
Das hab ich dir doch schon vor ein paar Wochen beschrieben. Also nochmal: Unterlegscheibe zwischen Rahmen und oben am Federbein. Ca. 5-6 mm bringen das Heck um ca. 3 cm höher. Mehr als 6 mm ist nicht empfehlenswert. (3 cm Unterlage ist Quatsch). Und übrigens gibts glaub ich von Wilbers die kompl. Umlenkhebelei zur Heckhöherlegung.
Gruß maXX
wärs die federvorspannung und den luftdruck aufs maximum zu erhöhen. dann kannst mit sicherheit nicht mehr umlegen bis der puffer streift, gg.
…aber halt eine sehr kostspielige. darauf greif ich zurück, wenns wirklich keine andere mehr gibt.
lg, tuc
…für die xx kane umlenkhebeln - wilbers bietet sie doch an?? weisst du was die dafür nehmen??
thx, tuc
…bringt nix, dadurch das i zfaul fürn hang-off bin, leg i die fuhr afoch um bis zum rutschn anfängt…nur…die xx setzt auf bevors rutscht und das bitteschön is nicht leinwand ;o))
tuc
je härter der reifen aufgepumpt wird, desto eher rutscht er. ergo rutscht er bevor der puffer aufsetzt, kapischo? gg.
bin i scho ganz deppat: 2,5 hinten 2,1 vorn, weniger geht auf da xx im strassenbetrieb net, is setup vom federbein hat da zwedi scho letztes joah am panring eingstellt, oiso an diesen dingen liegts nimmer.
mein humor ist etwas fragwürdig.
Hi Tuci
Schau mal runter wo das Federbein angeschraubt ist wieviel Platz dein Gewinde noch hat. Also bei meine Ypse 750 die ich gehabt habe, habe ich ein 10mm Hülse eingebaut. Ich habe jetzt noch so eine Hülse gefunden und wenn dein Gewinde lang genug ist kannst du es als Unterlags Scheibe benutzen, bei meiner ist es ohne Prob gegangen.
Du musst nur schauen wir gross dein Gewinde ist weil der Innendurchmesser beträgt 16mm.
Greetzi
yzie
guckst du hier:
[url=http://www.bikers-warehouse.de/tendero/index.htm]http://www.bikers-warehouse.de/tendero/index.htm[/url]
Höherlegungskitt
Art.-Nr.: 551-004-20
Höherlegung Promoto
Fahrzeug : Honda CBR 1100 XX
Fahrzeugtyp : SC 35
Baujahr : 97>
Größe/Maße : +20mm
129,00 EUR
Die Lieferung erfolgt durch: Wilbers Products GmbH
gruß maXX
Kost ja ganz schön…129 Eier.
Wieso nimmst dir ned einfach a Flacheisen und machst den Abstand von den Löchern 1cm geringer (nicht weiter! Sonst is tiefergelegt g), das sind ca 4-6cm hinten, wennst die dann mit an Spray lackierst, sieht ma gar ned, dass ned Original is…hatte aber meine (Original!) wieder rausgegeben…lange, schnelle Kurven waren da nimma drin, dafür gehts aber bei den engen leichter rüber.
Cu Lulu
… am ring fahrst mit corsas 1,9/2,0 (serie 2,4/2,9) und da kippt nix weg…
lg
steveman
…mit diesem druck fahre ich nur wenn ich alleine unterwegs bin - und wenn du dir meinen reifen ansiehst - dieser ist bis über die reifenkante abgefahren, weisst was das in schräglage gerechnet heisst? soweit kannst du dein bike mit normalem reifendruck nicht umlegen, ohne ein wegrutschen zu riskieren - es ist einfach mein fahrstil, der nach solchen massnahmen verlangt.
sie dir die meisten reifen der xx fahrer an, da bestehen links und rechts im besten fall mindestes je 0,5 cm angststreifen.
also darum fahre ich mit sowenig reifendruck.
greez, tuc
sans a äuzerl mehr, aber stimmt, da fährst du mit extrem wenig druck - bei hohem tempo erwärmt sich die luft und dehnt sich aus…die auswirkungen im reifen kenn ma eh ;o)))
lg, tuc
thx thx…diewellemach
wird gleich erledigt, dafür komm ich dir auch nicht auf deiner seite entgegen ggg
lg, tuc