Mein Senf dazu ist,daß es auch genug Autofahrer gibt de ah voll hazn und ah net leise san und zu genüge auch Unfälle verursachen.
Es san net immer de bösen Biker.
Ich tät sogn man liebt uns oder haßt uns.
Auf alle Fälle schöne Bikergrüße und de san sicher ohne KM/H beschränkung
is vor gar net allzu langer Zeit behandelt worden. Damals hab i genau das gsagt- es wird die Zeit kommen, da wird a DS 50er reichen, weil ma eh net schneller fahrn dürfen, dann wird alles zu schnlell und vorallem zu LAUT sein- weil der subjektive Eindruck ist eben laut = schnell und das gehört verboten. Da bin i lieber leise und kann a normale Geschwindigkeit fahrn und zwar überall ohne rigorose Beschränkungen.
Sollt ma wirklich überlegen, ob uns der superlaute Topf das wirklich wert is ??
lG
Kurt
KLEZI !!!
Entschuldigung aber F und V ist sehr knapp zusammen ist mir schon klar das man kurve schreibt (hast leicht ein schlechtes gewissen wegen der rechtskurVe (HEHE) kann halt nicht jeder!!!
lg.fritz
an Tacho kaufen, damit i in zukunft weis wie schnell ich bin! smile
lg, Robert
… ein Sonntagsfahrer bin (Mo-Fr Arbeit), kann ich über Verbote und Beschränkungen unter der Woche wenig bis gar nix sagen. Brauchst Dich aber nicht zu rechtfertigen, war eh nicht ernst gemeint. Ich weiß ohnehin, wieviel Du fährst.
LHG, Schlucki
wetten, daß sich die gleiche situation auf den serbs zw. stotzing und donnerskirchen bzw eisenstadt einstellen wird - ein dickes danke an die patienten, loretto zb hat keine freude mehr an uns moedfahrern!
hat sicher leiwand ausgschaut
du stopfst dir an topfinger strudel rein und
a R6 ansaradlt vorbei
es kommt immer auf die umstände an.
alles ist relativ. 130 ist relativ langsam - 130 im ortsgebiet ist relativ schnell ![]()
mit dem ringfahren hab ich nur das fahren auf nicht öffentlichen flächen gemeint. wie jeder selbst am ring zurecht kommt ist klarerweise unterschiedlich.
kann dazu aber erst mehr sagen, NACHDEM ich das erste mal am ring war. i möcht gern das training von der 2-rad-akademie am 8.august am A1 ring machen - nachher seh ma eh ob ich die nerven hab oder ob ich ein scheisserl bin gg
lG
p.s.: wetter wär/ist super zum biken - nur leider ned für mi, da i mir gestern eine gelenksentzündung oder so im knie geholt habe :-(((((( des tuat weg !
irgendwie kann i nur des ganze jetzt nimma nachvollziehen!
i bin ja eigentlich nu ziemlich jung, aber habe de letzten 3 jahre meine meinung voll verändert!
vorm führerschein wollt i immer an augemotzten golf haben, irgend so eine prolo-schissl hoit!
mittlerweile is mir lieber de karre steht auf stahlfelgen, und hat dafür a supa klimaanlage und gscheide reifen die leise san!
bei de mopettn wollt i a immer a racingtröte oben haben, eigentlich is des aber der grösste blödsinn den ma sich und den anderen antun kann!
die leute die am ring heizen, sollen die komplettanlage in titan haben, no problem! aber nicht wenns dan auf der strassse damit rumgurken!
olle leit de jetz noch um 3 joa jünger san ois ich, sagn alle das i bled bin! und i denk ma immer, es werds a nu draufkema!
i woas a ned wiest du dazu stest, aber die extremen raser bzw. die mit den racingtröten ständig auf der strasse san, kean meiner meinung nach weg! einfach härter durchgreiffen!
wenns serlaubt is no problem, aber alles andere weg!
und auch wenns mich selber trifft, wenns mich mit am 100er im ort blitzen, muasin abgeben! würd ma ned anders gehören!
so long, da WOif
das hier kann ich nicht gelten lassen.
„Ein paar Stürze und schon läßt sich das Tempolimit verordnen.“
Wenn danach geht dürften auf der Südost Tangente im Fachjargon auch Wildwest Tangente genannt ;-)) nur mehr 30 erlaubt sein dort schepperts jeden Tag minimum 10 mal und dort gibts seit Jahren wenn nicht schon seit bestehen immer das selbe Speedlimit(ausgenommen LKW von 80 runter auf 60),deine Rechnung mag von Gesetzgeber Seite grösstenteils stimmen aber wieder einmal bin ich der Meinung das der 70er dort „auch“ zum abkassieren geschaffen wurde :-(( schade eigentlich der Radius um Wien herum mit "teilweise unnötigen Tempolimits "wird immer grösser bald wird man minimum 100km weit fahren müssen um legal mit einem hunderter unterwegs sein zu können was für eine beschissene Politik :-((
Deppate wirds immer geben das ist klar aber man könnte doch bestehende Limits rigoroser kontrollieren damit senkt man die Unfallzahlen mindestens genau so denn wie schon von einem Mitschreiber erwähnt einer der vorher dort mit 180 unterwegs war wird sich auch jetzt nicht annähernd an den 70er halten und was dann führen wir dann 50er oder gar 30er Zonen ein?
Meiner Meinung nach einfach der falsche Weg und die falsche Politik aber wundern darf man sich nicht wer voriges Jahr bei der Veranstaltung zur Verkehrssicherheit in der KK war wird ebenfalls mitbekommen haben was manch verantwortliche der NÖ-Landesregierung angeblich ebenfalls Biker für Schwachsinn verzapft haben wenns noch lange so weiter geht verkünden wir doch den „Anschluss“ an die CH drosseln unsere Bikes auf 80km/h Topspeed und das wars dann,werden sie aber bei uns nicht machen denn dann entgehen Ihnen zu viele Steuern(wer kauft noch so etwas)und natürlich die Strafgelder fallen dann auch weg die will der Staat doch kassieren.
PS:Eventuelle Alternative wäre vielleicht aus den Strafgeldern der Biker irgendwann mal wenn genug beisammen ist in jedem Bundesland einen Ring bauen und den Leuten dort zu „vernünftigen“ Preisen die Möglichkeit geben Ihre Runden zu drehen
PPS:Ja ok ich weiß ich lebe diesbezüglich in einer Traumwelt ;-)) aber ich will endlich einen rennring in Wien ;-)) wo ich den ganzen Tag im Kreis fahren kann und der nicht teurer als maximal 75 Eier
70 findest ok?
PS:bin ja für 30er Zonen wenn schon denn schon ;-))
Hab es auch satt dauernd bevormundet zu werden und dafür auch noch das alles zu bezahlen.
mfg Xandy
„Ich bin auch kein Heiliger, aber auf unbeschränkten Bundesstraßen fahre ich maximal 110, auf der Autobahn 150 und innerorts das, was erlaubt ist.“
Ich kann Dir das nicht ganz glauben wenn ich Dein Bike im GB sehe.
mfg Xandy
weil die meisten umgedreht haben und woanders fahren.
Frag mal in der KK ob jetzt weniger Biker kommen?
mfg Xandy
… ist ja nur die alte CBR 1000 F. Ich hab aber auch noch eine RSV Mille.
Sicher passiert es manchmal, dass man etwas mehr andrückt, aber man kann ja auch nicht dauernd auf den Tacho sehen, oder? ![]()
Ich brauch die Kohle für Sprit und Verschleissteile, also werde ich sie nicht für Strafen ausgeben.
Ausserdem fahr ich am Liebsten Bergstraßen mit vielen, vielen Kurven und da bin ich selten auch nur annähernd an 100 km/h heran. Ich habe 2 Jungs, die ihren Papa lebend wiedersehen wollen - und in einem Stück.
LHG, Schlucki
[url=http://www.koflair.at/alternaterace6.asp]http://www.koflair.at/alternaterace6.asp[/url]
Hat zwar praktisch nur Linkskurven und ist theoretisch mit 70 beschränkt. Nur frag ich mich, wo dort ein Radarwagen Platz hätte, und ein 70er ist dort eh schon eine ganz OKe Geschwindigkeit.![]()
Zu allererst:
Diejenigen die glauben das 70-er Beschränkungen wegen der Sicherheit verordnet werden der glaubt auch das die USA das Irakische Volk befreien will.
Tut mir leid, ist aber so, ein Beispiel- dort wo ich wohne gibt es eine Ampel zwischen Kindergarten und Volksschule die sich auf rot schaltet wenn man vorher brav gedrückt hat, jetzt machen das auch die Kinder (auch meine) und jeden Tag passiert es das etliche Autofahrer noch bei tiefrot darüber fahren und Kinder gefährden.
Ich habe das bei der Gendarmerie schon vorgebracht, aber es dürfte keinen interessiert haben denn passiert ist noch nicht´s, nicht einmal das sich eine Zeit lang ein Ordnungshüter nur hingestellt hätte und beobachtet. :-((
Ich gebe offen zu ich bin in meinen 18 Jahren in denen ich jetzt schon Fzg. bewege selten Gesetzeskonform gefahren, was aber nicht heißt das ich vorsätzlich andere gefährde, (wie etwa die, die Schnellfahrer einbremsen indem sie kurz vor Ihnen die Spur wechseln, oder auf einer zweispurigen Autobahn mit PKW neben einen LKW 90km/h fahren und den Hintermännern unschöne Sachen zeigen damit die schön sauer werden und idiotisch überholen, etc.) ich fahre dort wo es für mich vernünftig erscheint auch ein bisschen sehr viel schneller und dazu gehören Freilandstrassen auf denen ich alleine unterwegs bin und wo ich schön weit sehe, als Ausgleich dafür fahre ich aber im Bereichen von Schulen, Kindergärten und Altersheimen sehr vorsichtig. Ist für mich selbstverständlich auf andere Rücksicht zu nehmen aber ich brauche auch meine Freiheit und will nicht immer bevormundet werden, was die Geschwindigkeit angeht, und dann noch verlogen unter den Deckmantel „Sicherheit“. :-(((
Oder kennst Du einen Politiker der seinen Chauffeur zu 130 auf Autobahnen zwingt weil es ja sooooo sicher ist?
Mit freundlichen Grüßen Xandy
Ps:
Ich würde mir wünschen das man wirklich nur mehr dort Limit´s aufstellt wo es wirklich nur für die Sicherheit ist (und auch kontrolliert)und gleichzeitig die Verkehrsteilnehmer zu mehr Eigenverantwortung erzieht. Ich weiß das dies unrealistisch ist aber schön wärs trotzdem!
hab i zwar net so gemeint aber absolut net schlecht die Vorschläge nur alle a bisserl kurz von der Streckenlänge her ;-))
und Speedlimits und Ring passt nicht so gut zusammen :-))
Grund für die Limitierung ist sicher die Masse an Motorrädern, die besagte Strecken zT nicht gesetzeskonform befahren. Das kann sein zu schnell, zu laut, oder zu spektakulär. Wahrscheinlich ham die Muttis beim Bürgermeister protestiert, weil sie den Kindern ständig die Augen zuhalten mussten, wenn wieder eine R6 durch den Ort gewheelt ist ;-)))
Die meisten Motorradfahrer kaufen sich ein Motorrad plus gleich danach einen Lautauspuff und vielleicht laute Luftfilter. Das ist leider die Masse. Aber der Prüfbus sorgt hier eh schon für eine ganz gute Bereinigung.
Ich plädiere für die Eingrenzung weiteren Schadens für die zwangsweise Montage von 28° Schräglagenbegrenzern mit automatischer Zündunterbrechung bei Überschreitung dieser Schräglage. Dadurch wird sich die Geschwindigkeit in besagten Passagen automatisch im Bereich um 70 km/h oder darunter einpendeln.
Eventuell müsst man auch schon auf 25° beschränken.
:-]]]
aus kommt aber auch auf´s Können des jeweiligen Fahrer´s darauf an nur weil ich zum Beispiel keinen 200 Meter Wheely zusammenbringe darf ich nicht davon ausgehen das einer der den gerade praktiziert ein Organspender auf seiner Rennsemmel ist manche habens eben drauf :-))
Ist jetzt kein persönlicher Angriff auf deine Meinung oder Posting sondern sollte nur zum denken anregen wieso manchmal solche Klischee´s zustande kommen.
Angenommen mal nur rein theoretisch:
Wenn der Meklau mit 200 Sachen über die Tangente reitet hat er sicher noch Reserven einem anderen sind vielleicht schon 130 zuviel der denkt sich dann aber mein Gott schon wieder so ein Organspender das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken,wollte Dich und deine Meinung also in keiner Weise schmälern,aber mal ehrlich ein 70er Im Höllental ist einfach nur a Witz aber ein schlechter :-((