Was Du da schreibst, erklärt ABSOLUT NIX.
MIR is bis dato nix passiert, und im Ausland kauf ich im Inet nur per Kreditkarte oder auf Rechnung ein.
Das Toy-Run Konto HAT KEINE Bankomatkarte, KEINE Kreditkarte, KEINE Einzieher und KEINE Abbucher, NIX.
Da kann man nur einzahlen, oder mit der Kontokarte ( OHNE Bankomatfunktion ) BAR abheben, sonst nix. Wenn von soeinem Konto aus dem Ausland Geld abgebucht wird, is des a Sauerei der Bank. Das is fast so, als wie wenn man von einem Konto eines Notars ( wo der für andere Geld übernimmt ) abbuchen könnte.
Lies Dir das auf Toyrun.at/amRande/Betrug mal durch.
Harald
die Compuer(hochgeschwindigkeitsidioten) und die faul gewordenen menschlichen Bankangestellten kommen einfach nimma klar.
i hab heuer schon die 3te Abbuchung die ich nach Hause schick.
Ständig kontrolliern kontrolliern kontrolliern.
und es gibt so wies guade Schuhgeschäfte gibt, gute Schuhgeschäfte und schlechte Schuhgeschäfte.
Ich werd auf jedenfall mei Bank wechseln hab i grad beschlossen.
ich erklär dir das gerne NOCH einmal!
es juckt keinen ob die karte mit oder ohne bankomatfunktion ist! des sind TOTAL unterschiedliche dinge!!!
wenn du das vermeiden willst musst du eine SOLL-Sperre veranlassen! dann kann keiner mehr abbuchen!
ob du eine einzugsermächtigung unterschrieben hast weiss die bank net… des is ein vertrag zwischen dir und dem empfänger! des geht die bank genau NIX an!
tuts net immer über die banken schimpfen wenns ka ahnung habts!!!
und übrigens… bei nem treuhandskonto (des konto vom notar) is ne sollsperre oben!!!
und so schlimm is die welt sowieso net! ich kauf im in und ausland über visa und kontoabbuchung ein und bis jetzt is no nix passiert!
sind aber oft gar nicht faul sondern es is sooo viel automatisiert!
sei froh… sonst brennst noch mehr konto-gebühren! wenn wir alles selbst machen brauch ma 5 mal so viele angestellte! und des kostet!
bank wechseln is auch so a gschicht! im endeffekt sind ALLE banken gleich! was dir bei der x bank passiert wird dir auch bei der y bank passieren!
i hab 2 Konten und ich werd auf 1 zamlegen weil des is sparsamer.
Und es ist nicht jede Bank gleich, so wie nicht alle Menschen gleich sind.
Klar kann bei jedem X-beliebigem Konto irgendaner abbuchen. Aber mir gehts dann darum ob ein Anruf bei meiner Bank genügt,
oder ob dann wieder irgendein Mitarbeiter deine Anfrage verschlampt.
Obs dir deine Bankomatkarte zuschicken, oder obses rumliegen lassen und nedmal anrufen…
Wennst sagst der Abbucher da ghört storniert weil du hast mit Visa nie was zu tun ghabt,
und du latscht zum 3ten Mal hin… dann sind des meiner Ansicht nach die faulen/unfähigen Bankangestellten.
Und selbst wenn ich 50 Cent mehr hinlegen würd dann würdenses ned packen.
etc… also ich bin 1 Jahr bei der Bank in Wien und die ham 4 Mal Scheiss baut
mei alte Bank in Salzburg bei der ich 7 Jahre war die hams kein einziges Mal zusammenbracht was zu verschlampen.
Allein schon die Öffnungszeiten in Wien san idiotisch. Des is ja abenteuerlich wennst von auswärts kommst und a Konto willst.
I mein es gibt sowas wie MO-FR und mittagspause in ganz Ö wahrscheinlich und nicht nur für Banken, nur Wien is ANDERS.
Von der Öffnungszeit etc… naja is eh lustig
ich bzw meine Eltern ham beide die Erfahrung gmacht.
in Wien a Konto zhaben is a Scheiss!
Am Land wennst da a kriminelle Abbuchung hast dann freut sich der Angestellte und macht einen auf James Bond
und du brauchst dich echt um nix kümmern.
da wirst auch gekannt. Und die kneissen dann auch wenn da grob irgendwas schief rennt und blicken mal übers Konto drüber.
Die schaun einfach gscheit, weils die Zeit ham, und bringen dich nicht fast um 300 Euro weil dann die Frist vorbei ist.
Ich mein ich hab scho 63 Euro verlorn. Ich war dort und die haben gmeint es wird rückgängig gemacht.
und ja seitdem hab ich keine Zeit mehr gehabt denen nachzulaufen und es is original goanix passiert.
und jetzt ist es zu spät, und in 2 Wochen hab ich wieder Zeit, und dann geh ich zur Bank, poche auf die 63 Euro.
Und dann werdn sie sich querstellen, weil die Frist überschritten is.
Nur is es ned meine Schuld wenn die den Scheiss verschlampen.
Und deswegen werde ich dann meine Euros nehmen und auf eine andere Bank in OÖ in ein Kaff mit 1000 EW tun.
In wien stehst halt in einer schlange aus 20 Leid und du gehst denen eh nur am Oasch.
Oiso i geh lieber dorthin wo i nermt am Oasch geh bzw wo i nedamal hingehn brauch.
Denen schick ich die Kohle per Post. Wenn da was ned passt dann wird dort die nächsten 10 Jahre ausser er stirbt der gleiche nette Mensch sitzen der mich und meine Finanzen kennt.
In Wien hab i scho zum 3ten mal irgendwen andern.
Es gibt gute Banken und schlechte Banken. Eine Fehlabbuchung ist kein Problem bei mir. Ich seh das sofort.
Aber wenn ich mehr machen muss als einmal anrufen und stundenlang durch die Gegend laufen muss,
um Geld was eigentlich mir gehört zu sichern… und die Kohle geht dann trotzdem verloren.
wie gesagt: andere Banken bekommen das wohl auf die Reihe ihre Kunden nicht zu verarschen und anzulügen bzw hinzuhalten bis irgendwelche Fristen vorbei sind.
Vielleicht buchens eh selbst ab oder so ein Scheiss.
in wien sind… hackl ja in graz
aber wenn mich einer anruft (angerufen hat) wegen rückleitung und WENN ich dann gesagt hab ich machs (wenn ich ihn am tel erkannt hab) dann war des erledigt bevor des gespräch beendet war!
vielleicht hast ja wirklich pech bei deiner wahl gehabt… solche und solche gibts überall!
jedoch des thema war die abbuchung vom konto… und wie die bank sowas zulassen kann! des is KEIN fehler der bank sondern das is so!
a abbuchung is eh was ganz normales,
und fehlabbuchungen sind auch was ganz normales.
Nur solltens rückgängig gmacht werden können wenns unberechtigt sind.
I hab dacht das man jeden Abbucher zrückschicken kann ohne Probleme.
hoax is a schwindl oda?
abbucher 3 tage ohne grund
einzugsermächtigung 42 Tage ohne grund und wenn du dannach sagst dass es falsch is dann wird reklamiert!
sollte dann auch kein problem sein!
geht das nicht mein Lieber !!!
Erstens musst du für jede Abbuchung einen Auftrag erteilen oder eine Einziehungsermächtigung eigenhändig unterschreiben und zum Zweiten ist das Blödsinn dass jemand einfach von IRGENDEINEM Konto einen noch so kleinen Betrag abbuchen kann. Ausserdem beträgt die Rückbuchungsfrist immer 40 Tage und net 2 Tage !
Ordne diese Nachricht unter FAKE ein und leg sie ab bei den vielen Mails die wir alle so schätzen
Und mach dir keine Sorgen um deine Kohle.
da Gerry
Bei Der Gschicht was Du da Schreibst,gebe ich Dir 100% Recht,es ist ein Trauerspiel
par Exelance,was Die Banken in Wien aufführn ALLE
Lg Nochmachtlosgram
HOAX