weiss nicht, ob da jetzt was wahres dran ist… aber man kann ja nie vorsichtig genug sein!!!
[font=„courier new“][size=2]Hallo wichtige INFO,
Meine Kollegin hatte vor einiger Zeit eine Gutschrift auf Ihrem [/size][/font][/align]Bankkonto von 0,01 cent
Sie ging zur Bank , ob die wissen , wer das ist und was das ist
Es war eine Firma Verimount, FZE
Die Bank sagte , ist eh eine Gutschrift, war somit erledigt. [/align][size=2][/size] [/align]-------------Leider-----------[/align][font=„courier new“][size=2]
Einige Zeit später waren auf dem Kto der Kollegin 94.80€ abgebucht!!
Wieder die selbe Firma Verimount, FZE, meine Kollegin rief sofort bei der Bank an, und bekam auch Hilfe , es waren drei Tage nach der Abbuchung.
Diese Gutschrift von 0.01Cent war nur ein Test, ob es dieses Konto gibt, denn es wird nur die BLZ. Eingegeben, und irgendwelche Zahlen als Kto Nr. und 0.01Cent überwiesen. Wenn dieser Cent nicht zurückkommt ---------gibt es dieses Kto. [/size][/font][/align][font=„courier new“][size=2]Und dann wird ein Betrag unter 100€ abgebucht, denn unter 100€ wird nicht einmal Kontrolliert was es ist oder eine Unterschrift verlangt.
Und diesen Betrag kann man nur zwei Tage nach dem Abbuchen retour verlangen, sonst ist das Geld weg.
Also immer eure Bankkonten genau anschauen.
Meine Kollegin bekam auch noch zur Antwort, das die Bank da gar nichts unternimmt, ihre Kunden zu warnen oder aufmerksam zu machen, also die Wachsamkeit liegt immer bei uns selbst.
Meine Kollegin ist auf der Welser Volksbank.
Also nicht so weit weg von uns, wie man oft glaubt.
Aufpassen !!
[/align][/size][/font][/align]