Hand bzw Fingertraining?!!?

überlegt ob ich mir das kaufen soll…
den anderen teil (perfekt fahren mit motorrad) hab ich eh schon…
muss noch schaun wies in meinem geldbörsel ausschaut dann geb ich dir bescheid!
lg
bone

fahr ich meistens mit der linken hand abgestützt auf dem oberschenkel. also nur einhändig.
das klatschen an der ampel werd ich mal probieren G

…bringt auch das manchmal notwendige vogel- oder sonstwas zeigen … :))))
kreativ sein, dann schlaft einem nix ein ! ! lol
nicht nur beim biken…muuuaaahhh

so, genug schlaue tips… :slight_smile:

baba

also ich bin immer kreativ :wink:

linke Hand, und du fährst nicht kuppelbereit.

Hmmm, ist vielleicht dein Lenker etwas verbogen ??? Hatte das Problem mal selber. Vibrationen können es auch sein, dann helfen schwerere Lenkergewichte etwas.

Pete

das ich mit den Problem nicht alleine bin,jede Ortschaft ist willkommen,wo ich mit langsamer Fahrt meine Pfoten ausschütteln kanne,eine absolute Erholungsphase.
Andi

ist des leider bis jetzt noch nicht wegegangen.
Weis ehrlich gesagt kein Mittel dagegen.
Andi

Heist wirklich so ist für Gitarristen entwickelt
und gibt es in Musikgeschäften um Finger zu trainieren

des kenn ich so ähnlich …bei mir is aber meistens wenn i längere zeit ned gfahrn bin bin i die eher „strenge“ kupplung meiner kantn nimma gwöhnt und dann kanns scho mal vorkommen das i ein stechen mitten in der handfläche habe welches sich bemerkbar macht wenn ich die hand zur faust balle bzw sie wieder aufmache…

2 tage später is das aber auch scho wieder vorbei und ich „könnte“ ne schöne 150-200km tour ohne probs machn…aber i komm meist ned über 150km/tag, was ja ned allzuviel sein sollte…

und keine festhalte oder abstuetzstange!!!

den lenker solltest du ausser beim bremsen nie mit deinem gewicht belasten, die richtigen uebungen fuer dich sind also welche fuer den ruecken und nicht fuer die finger.

=> untere rumpfmuskulatur trainieren.

-christian

erstens nicht den Lenker so fest umklammern…

zweitens… öfter mal den Stinkefinger zeigen… kommt automatisch mit mehr Fahrpraxis…lol

Greetings,Tom

Hi ! Habe zu Hause eine Kugel, in der sich eine zweite Kugel dreht. Wird mit einer Schnur angestartet. Habe ich damals beim Eybl gekauft und lässt sich angenehm beim Fernsehen trainieren.
Lg Thomas

zwar kein fingertrain für dich, da es dich nicht vom krampfen befreien wird, dadurch wirst du nur dazu neigen dich eher noch stärker am lenker festzuhalten, aber da du es wissen wolltest, die beste und schonendste methode zum unterarm und fingertrain ist eine art plastilin, das du einfach durchkneten mußt… gibts in verschiedenen zähigkeiten…
gyrotwister bringt nicht soviel, da er eher zur handgelenkfestigung benutzt wird…

lg
sigi

wenn du mal aufs datum meines postings schaust dann wirst sehen dass das nach 9 tagen fahrerfahrung war. jetzt hab ich sowieso keine probleme mehr da ichs schon gewöhnt bin :slight_smile:
ist halt ein ziemlich alter beitrag der da wieder ausgegraben wurde!
danke trotzdem!
lg
bone

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1568766]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1568766[/url]

… dass Du mir jetzt auch nochmal den Link auf den Thread-Anfang schickst: Verkrampfte Hände sind eventuell wirklich ein Zeichen, dass Du Dein Körpergewicht bewußter mit der Rumpfmuskulatur und weniger über die Arme und den Lenker abstützen solltest.

Übungen für die Hände beseitigen da bestenfalls die Auswirkungen aber eben nicht die Ursache. Übrigens ist auch das Fahrverhalten vom Motorrad wesentlich ruhiger, wenn Du den Lenker LOCKER hältst und die ganzen Ausgleichsbewegungen im Fahrwerk zuläßt statt sie krampfhaft zu blockieren.

Alex

hab wirklich nicht aufs datum geschaut!! gg

und wie gehts dir jetzt mit deinem eisen?
hast lt GB eine 500er cbr was ich so sehe…

lg
sigi

ne freundin?
Da kannst sicha amol gratis a Fingertraining machen, ggggggggggg

chrisu

gehts damit! ein echt super teil und immer zuverlässig! :slight_smile:

das überles ich jetzt mal! g
sprichst du aus erfahrung? :wink: