Sony Ericsson?
Kann das wer von euch?
Gruss
Martin
in jedem handy shop kriegst es mit ein bisserl feilschen um die 10-15EUR…
lg
sigi
Wenn dein Handy gesperrt ist und du eine Taste drückst, dann siehst du im Display, welche Tasten du zum Freischalten drücken musst. Bei meinem Sony Ericsson (S700i) ist es so.
Wende dich sonst an deine Verkaufsstelle.
lg
ganti
… eigentlich das falsche Forum dafür
TagDereh
wenn nach ablauf der Mindestfrist is,
und selbst wenn net, der vertrag läuft so und so
kenn kein Gesetzt das was dagegen spricht
oder warum meinst machen das viele Shops gegen bares?
Warum sollte das nicht legal sein??
Ich änder ja nichts am Vertrag!!
Ich kann mit meinem Handy tun was ich will!!
Und wenn ich will kann ich eine neue Software draufspielen, solange ich meinen Vertrag einhalte und den Mobilfunkbetreiber nicht schädige,…
mfg
Horst
Hehe, guter Witz!
Oder ist das von dir ernst gemeint??
mfg
Horst
… meine Annahme, dass das eventuell nicht so ganz legal sein könnte, beruht darauf, dass beispielsweise in einschlägigen Foren (bei den Lieblingsnachbarn) sämtliche Beiträge, bei denen es um das Thema geht, konsequent gelöscht werden und zwar eben mit dem Hinweis, dass das nicht legal ist. Habe da einmal auf http://www.handykult.dewegen eines technischen Problemchens nachgeschlagen und da ist es mir aufgefallen.
Kann natürlich sein, dass bei uns die Rechtslage eine andere ist. Aber warum tun sich die Betreiber dann die Sache überhaupt an? Sperren das Handy, obwohl es eh jeder legal freischalten lassen kann? Sportlich irgendwie wertlos.
Wie gesagt - imho das falsche Forum für dieses Thema.
TagDereh
P.S. Wie sonst auch gilt da natürlich: Wo kein Kläger, da kein Richter
… siehe vorherige Antwort
TagDereh
Einfach auf http://www.handykult.dein der Suchfunktion „„entsperren““ eingeben und da bestätigt sich eigentlich meine Vermutzung z. B. YESS, …
ist zwar dein handy…
aber:
der netzbetreiber fördert das handy, daher ist er
meiner meinung nach miteigentümer. und dann schaut
die lage anders aus.
du kannst dir ja das selbe handy auch ohne netzbindung
kaufen, dann wirst du sehen, dass es einiges mehtr kostet.
lg
PS: würds trotzdem entsperren g
Wenns nicht explizit im Vertrag angegeben wird, dann kannst du mit deinem Handy tun und lassen was du willst.
mfg
Horst
wie BZÖ wählen…
Jeder machts, aber keiner gibts zu!!!
gg
mfg
Horst
widerspricht Deine Meinung allerdings dem, was da in diversen Foren so verzapft wird.
Sollte es aber wirklich nicht legal sein, dann könnte es unter Umständen problematisch sein, einschlägige Tipps öffentlich zu verbreiten.
TagDereh
P.S. Würde es auch entsperrren lassen. Hab’ allerdings keinen Bedarf - neue Handys finanziert eh die Firma genau so wie die Gesprächskosten
ist es sicher legal. Bis dahin hast dich aber vertraglich an den Betreiber gebunden, kriegst das handy ja dadurch billiger.
Entsperren kostet bei der handybörse 15 Euro.
GP
das die rechtslage anders is,
der Netzbetreiber bindet dich somit ja nur ne zeitlang auf sein netz (mindestvertragsdauer)
und nachdem man in JEDEN Handyshop des handy aufsperren kann, was auchg überall öffentlich ausgehängt is (ca 10,-) glaub ich net das des illegal is…
die wenigsten machens, weils ihnen zu viel Aufwand is, was den Netzbetreiber natürlich freut
mfg
weil ich behaupte, dann müßten sie mind. 70% der wahlbeteiligten für sich entscheiden…
lg
schalten sie dir in jeder handy börse frei. kostet so ca 10€ . (dh. so a kleines handy geschäft, meistens von ausländischen leuten geführt)
lg.