I hob unläng´st aufg´schnappt, daß´ jetz a bei uns boid de Fotografiermaschinan so ausg´richt wean, damit´s vo Vuan aufnehman (danke liebe Scheipi´s ).
bekannt, welche den „hang off“ per se verbietet. Eventuell könnte man einen Verstoß des KFG konstruieren (nicht bestimmungsgemäße Verwendung), halte ich aber für problematisch. Ich kenne auch keinen Fall, wo dies ausjudiziert wurde. Wurde schon jemand deswegen angezeigt und hat eine Strafverfügung erhalten ?
die Burschen. Das kennt man doch eh. Wenn die Feiglinge ein paar Stunden Zeit haben,
sich was aus den Fingern und den Gesetzbüchern zu saugen, kommen schon recht interessante
„Vorschläge“ zusammen, wenn man vor Ort nicht gleich die gewünschten 36 Euro wegen NIX brennt.
Zum Beispiel ein Kostenvoranschlag über 320 Euro wegen (ich zitiere )
„Beide Beine hingen an der linken Fahrzeugseite hinunter und der rechte Arm
war auf dem Oberschenkel aufgestützt…“
Da werdens beim Hangoff schon auch was finden.
Wie gut, dass es den UVS gibt, wo dann ab und zu den Komödianten doch noch Einhalt geboten wird.
klingt doch eher nach einer kreativen Sitzposition bzw. Fahrweise wie mir scheint. Oder warst Du Beifahrer, weil Du die rechte Hand auf dem Oberschenkel abgestützt hast ? Oder willst du mir jetzt allen Ernstes klarmachen, dass Du „normal“ auf dem Motorrad gesessen bist und der Kollege diese Sitzposition erfunden hat ??
Der nette Kollege hat mich damals als Entgegenkommender wahrgenommen, hat mich dann eine Ortschaft
später angehalten mit den Worten „des kost 36 Euro“. Was diese 36 Euro kostet konnte er mir zum
damaligen Zeitpunkt nicht sagen, ich war mir keiner Schuld bewusst also hab ich das Organmandat
dankend abgelehnt und wurde mit den Worten „wirst scho sehn, wosd davo host, des wiad teia“
verabschiedet.
Wochen später kam ein Brief, aus welchem ich oben zitiert habe.
Und, willst Du mir klar machen, dass Du Dir die Sitzposition im Fahren vorstellen kannst? Also beide
Haxen links vom Sitz, die rechte Hand am Oberschenkel? So mit fly by Gedanken?
Wie auch immer… Sie finden was, wenns wollen. Immer.
wenn dessen (der nette Polizist) Vorgesetzter nur irgendeine Art Hirn hat, muss er seinen Kollegen Mitarbeiter nach Kalksburg schicken oder in die Psychatrie…
im Damensitz am Motorrad… ja… da gibts sogar ein youtube video… lol
Dieses Mass an Willkür übersteigt „meinen“ sportlichen Geschmack an Amtsblödheit.