Also für die Triple gibts ein Tieferlegungskit - damit sind Körperlängen bis runter auf 160cm kein Problem. Ein Bekannter von mir hat eine Tiefergelegte. Fahrtechnische solls lt. ihm keine Unterschiede machn - ich fand seine Triple jedoch ein bischen träge beim Handling - kann aber auch an den schlechten Reifen gelegen haben oder falschem Reifendruck.
Servicekostentechnisch werden sich die beiden glaub ich ned viel schenken - hab wo aufgeschnappt: kleines Triple Service ca. 200 Euro - großes 500 - find ich im Rahmen soweit - kann sein dass die Honda da bissl billiger is.
Was mir im Honda Zubehörprogramm ein wenig fehlt is a bequemer Sitz - die Triple könnte meinem Gesäß mit Gelsattel schmeicheln. - ich habs gern kommod. Fand den von der Honda bissl unbequem nach 100km.
andererseits ist die triumph natürlich um welten …
also die entscheidung wird sinnvollerweise folgende sein: aus dem bauch heraus, welche dir besser gefällt, bzw fahrerisch taugt.
nicht lang herum denken, sonst wird´s am ende noch ein fazer … chchchch
Du schreibst einen Testbericht als würdest du schon immer und ewig Mopeds testen … wirklich, lest sich spannend aber anstatt der Entscheidung kommt dann eine Frage ?
Wenn du die zwei Gurken so intensiv getestet hast müsstest du eigentlich schon sehr genau wissen wohin es dich zieht. Du tendierst zur Triumph also meine Frage … wenn jetzt 15 User „nimm die Honda“ schreiben würden, würdest du dann die Honda nehmen ???