Harley Davidson Fehler Codes Liste

Sportster DTC Intsructions / codes
2000-2004

Geben Sie den Diagnosebereich ein, indem Sie die Zündung von OFF nach ON drehen, während Sie den Reset-Schalter einschalten. Der normale Einschaltvorgang wird vor dem Eingeben des Diagnosemodus durchgeführt. Während dieser Anlaufsequenz eingestellte Diagnosecodes werden ebenfalls gespeichert.

Wichtiger Hinweis: Stellen Sie sicher, dass keine Diagnosecodes angezeigt werden, bevor der Reset länger als 5 Sekunden eingehalten wird, oder die Diagnoseinformationen gehen verloren.

Im Diagnosemodus zeigt der Kilometerzähler den ersten Diagnosecode an. Wenn der Auslöser erneut gedrückt wird, wird der nächste Code angezeigt. Wenn der Auslöseschalter im Diagnosemodus länger als 5 Sekunden gedrückt wird, wird der angezeigte Diagnosecode gelöscht.

Es stehen 7 verschiedene Diagnose-Codes zur Verfügung. Sie sind wie folgt:
D01 - Drehzahlsensorleistung kurzgeschlossen
D02 - Drehzahlsensorleistung kurzgeschlossen oder hoch
D03 - Nicht verwendet
D04 - Nicht verwendet
D05 - Kurzschluss des Drehzahlsensors
D06 - Kurzschluss des Drehzahlsensors
D07 - Nicht verwendet
D08 - Überspannungsschutz des Tachometers
D09 - Drehzahlausgang kurzgeschlossen
D10 - Drehzahlausgang kurzgeschlossen oder offen
CAL XX - Tachometeranwendung Kalibriernummer:
14 = Inland
15 = HDI

Im Diagnosemodus werden alle Codes in der Reihenfolge von d01 bis d10 angezeigt.

Wenn ein Code in der Anzeige erscheint (z. B. d02), liest er „d02Set“ wenn gesetzt oder „d02CLr“ wenn klar.

Der Diagnosemodus wird beendet, indem entweder die Zündung von ON auf OFF zurückgeschaltet wird, ohne dass der Reset-Schalter gedrückt wird oder wenn ein Geschwindigkeitssignal größer als 5 MPH erkannt wird.

Die Diagnose kann nicht ausgeführt werden, wenn die Systemspannung kleiner als 9 VDC oder größer als 16 VDC ist. Die einzige Ausnahme ist d08, die gesetzt wird, wenn die Systemspannung größer als 16 VDC ist.

Nachdem alle Diagnosecodes angezeigt werden, wird die Tachometer-Kalibriernummer angezeigt (zB CAL 14).

2005-2008

1- Drehen Sie den Zündschalter auf OFF & Run / Stop.

2- Den Kilometerzähler-Reset-Taster in & hold drücken.

3- Drehen Sie den Zündschalter auf Zündung und lassen Sie die Entfernungsmesser-Reset-Taste los. Hintergrundbeleuchtung sould beleuchten, Tachometernadel sollte seine volle Strecke fegen und Anzeigelampen (Batterie, Sicherheit, niedriger Brennstoff, überprüfen Motor und Kreuzfahrt) sollte aufleuchten. Das Wort „diag“ sollte dann erscheinen.

4 - Drücken Sie einmal den Kilometerzähler-Reset-Taster und Sie sehen das Auswahlmenü „PSSPt“ mit dem ersten P-Blinken.

5 - Jeder Buchstabe stellt einen Bereich des Diagnosemoduls dar. Das Modul, das blinkt, ist das, das Sie überprüfen möchten. Um von einem Buchstaben (Modul) zum nächsten zu wechseln, drücken Sie einmal die Kilometerzähler-Reset-Taste. (Von P zu S zu SP zu t und zurück zu P, etc.)

P = ECM / ICM (Elektronisches Steuergerät [EFI] / Zündsteuergerät [Vergaser])
S = TSM / TSSM (Blinkerschalter)
SP = Geschwindigkeitsmesser
T = Drehzahlmesser

6 - Um den DTC innerhalb eines Bereichs der Diagnose zu erhalten, halten Sie den Reset-Knopf des Kilometerzählers für 5 Sekunden gedrückt und lassen Sie ihn los. Wenn es irgendwelche DTC’s gibt, wird der Code angezeigt oder das Wort „none“ erscheint, wenn es keine DTC’s gibt. Drücken Sie den Kilometerzähler-Reset-Knopf erneut, um weitere Codes anzuzeigen, falls diese vorhanden sind.

7 - Die Codes aufzeichnen.

8 - Wenn DTCs nicht gelöscht werden sollen, drücken Sie kurz die Reset-Taste des Kilometerzählers. Die Teilenummer des Moduls wird angezeigt.
HINWEIS: Um festzustellen, ob ein Code aktuell oder historisch ist, löschen Sie den angezeigten Code, indem Sie ihn eindrücken und den Kilometerzähler-Reset-Knopf (länger als 5 Sekunden) gedrückt halten, bis „Clear“ erscheint. Den Kilometerzähler-Reset-Knopf loslassen. Zündung ausschalten. Führen Sie Ihr Fahrrad und schalten Sie es herunter, dann überprüfen Sie die Fehlercodes erneut, indem Sie die Schritte 1 bis 9 wiederholen. Wenn der Code aktuell ist, wird er wieder angezeigt.

9 - Drücken Sie kurz die Taste zum Zurücksetzen des Kilometerzählers, um mit dem nächsten Modul fortzufahren.

10 - Zündschalter auf OFF drehen.

Bei Modellen, die nicht mit einem Drehzahlmesser ausgestattet sind, erscheint „No Rsp“, wenn der Drehzahlmesser-Identifikator ausgewählt ist.

„No Rsp“ wird auch angezeigt, wenn sich der Run / Off-Schalter in dieser Stellung befindet.


HFSM = Freies Sicherheitsmodul
TSM = Blinkerschalter

Priorität / Fehlercode / Fehlerzustand

  1. P0605 ECM FLASH Speicherfehler
  2. P0603 ECM EEPROM Speicherfehler
  3. U1300 ECM Serielle Daten Niedrig
  4. U1301 ECM Serielle Daten Hoch
  5. U1097 Verlust der seriellen Daten des Geschwindigkeitsmessers an ECM
  6. U1064 Verlust von TSM / FSFM seriellen Daten an ECM
  7. P1003 Systemrelaiskontakte öffnen
  8. Relaisspule P1002 hoch / kurzgeschlossen
  9. Relaisspule P1001 offen / niedrig
  10. P1004 System Relaiskontakte geschlossen
  11. P1009 Falsches Passwort
  12. P1010 fehlendes Kennwort
  13. P06415 V + Vref 1 Außerhalb des Bereichs
  14. P06515 V + Vref 2 Außerhalb des Bereichs
  15. P0373 CKP-Sensor intermittierend
  16. P0107 Kartensensor Offen / Niedrig
  17. P0108 Kartensensor hoch
  18. P0374 CKP Sensor Synch Fehler
  19. P1600 EFI-Modul Prozessor Interner Fehler
  20. P1270 TGS-Validierungsfehler
  21. P2107 EFI-Modul-Prozessor Interner Fehler
  22. P2122 TGS1 Niedrig / Offen
  23. P2123 TGS1 Hoch
  24. P2127 TGS2 Niedrig / Offen
  25. P2128 TGS2 Hoch
  26. P2138 TGS-Korrelationsfehler (Twist-Grip-Sensor)
  27. P0120 TPS1 Bereichsfehler
  28. P0220 TPS2 Bereichsfehler
  29. P0122 TPS1 Niedrig
  30. P0123 TPS2 Hoch / Offen
  31. P0222 TPS2 niedrig
  32. P0223 TPS2 Hoch / Offen
  33. P2135 TPS Korrelationsfehler
  34. P2119 EFI Motor Drosselklappengehäuse Leistungsbereich
  35. P2100 EFI Motorkreis geöffnet
  36. P2101 EFI-Motorleistungsbereich Leistung (Ansteuerungsfehler)
  37. P2102 EFI Motorschaltung Niedrig
  38. P2103 EFI Motorschaltung Hoch
  39. P2176 EFI Geschlossene Position Nicht gelernt
  40. Luftströmungsstörung P1514
  41. P2105 EFI Zwangsabschaltung des Motors
  42. P1501 Jiffy Stand-Sensor Niedrig
  43. P1502 Standfühler hoch
  44. P0572 Bremsschalter Niedrig
  45. P0117 ET Sensor niedrig
  46. P0118 ET-Sensor hoch
  47. P0112I AT Spannung niedrig
  48. P0113I AT Spannung offen / hoch
  49. P1351 Frontzündspulen-Treiber offen / niedrig
  50. P1354 Zündspule hinten offen / niedrig
  51. P1352 Frontzündspule Hoch / Kurzgeschlossen
  52. P1355 Heckzündspulentreiber hoch / kurzgeschlossen
  53. P1357 Frontzylinderverbrennung intermittierend
  54. P1358 Heckzylinderverbrennung intermittierend
  55. P0261 Vorderes Einspritzventil offen / niedrig
  56. P0263 Hinteres Einspritzventil Offen / Niedrig
  57. P0262 Vorn Einspritzdüse Hoch
  58. P0264 Hintere Einspritzdüse Hoch
  59. P0562 Batteriespannung niedrig
  60. P0563 Batteriespannung hoch
  61. P0501 VSS-Sensor niedrig
  62. P0502 VSS-Sensor hoch / offen …
  63. P1356 Hinterer Zylinder Keine Verbrennung
  64. P1353 Front Cylnder Keine Verbrennung
  65. P0444 Spüllmagnet geöffnet / niedrig
  66. P0445 Spülmagnet hoch
  67. P1475 Abgasbetätigungspositionsfehler
  68. P1477 Auspuffaktor offen / niedrig
  69. P1478 Auspuff-Aktor kurzgeschlossen / hoch
  70. P0131 Vorderer Sauerstoffsensor Niedrig
  71. P0151 Rücksauerstoffsensor Niedrig
  72. P0132 Vorderseite Sauerstoffsensor Hoch
  73. P0152 Sauerstoffsensor hinten hoch
  74. P0134 Front-Sauerstoffsensor inaktiv
  75. P0154 Rücksauerstoffsensor inaktiv
  76. P1510 EFI Limited Leistungsmodus
  77. P1511 EFI Energieverwaltungsmodus
  78. P1512 EFI Erzwungener Ruhemodus
  79. P0577 Fahrtregler Eingang hoch

Priorität / Fehlercode / Fehlerzustand

HFSM = Freies Sicherheitsmodul
TSM = Blinkerschalter

  1. U1300 Serielle Daten Niedrig
  2. U1301 Serielle Daten Hoch
  3. U1016 Verlust der ECM seriellen Daten
  4. U1255 Serieller Datenfehler
  5. Interner Fehler des B1142 Smart Security System
  6. B1135 Beschleunigungssensor fehlgeschlagen
  7. B1136 (HFSM) Beschleunigungsmesser Tip Test Error
  8. B1151 Bankwinkelsensor (BAS) Kurzschluss nach Masse
  9. B1152 Bank-Winkel-Sensor (BAS) kurz zu Batterie
  10. B1153 Bankwinkelsensor (BAS) Hoch
  11. B1154 Kupplungsschalter Eingang kurz gegen Masse
  12. B1155 Neutralschalter Eingang kurz bis Batterie
  13. B1134 Starterausgang hoch
  14. B1121 (TSM) Linksausgang Fehler
    B1121 (HFSM) Linksausgang geöffnet
  15. B1122 (TSM) Ausgang rechts rechts Ausgang
    B1122 (HFSM) Rechtsausgang geöffnet
  16. B1123 (HFSM) Linker Ausgang Kurzschluss nach Masse
  17. B1124 (HFSM) Rechter Ausgang Kurzschluss nach Masse
  18. B1125 (HFSM) Linker Ausgang Kurzschluss zu Batterie
  19. B1126 (HFSM) Rechtsausgang Kurzschluss nach Batterie
  20. B1143 (HFSM) Sicherheitsantenne Kurzschluss nach Masse
  21. B1144 (HFSM) Sicherheitsantenne kurz bis Batterie
  22. B1145 (HFSM) Sicherheitsantenne offen
  23. B0563 Batteriespannung hoch
  24. B1131 (HFSM) Alarmausgang niedrig
  25. B1132 (HFSM) Alarmausgang hoch
  26. B1141 (TSM) Zündschalter Low / Open …
    B1141 (HFSM) Zündschalter Low / Open

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