Harley Service in Graz

Zugegeben, ich war zu stark und hab eine Schraube abgerissen. Eine von 5 am Riemenrad meiner E-Glide.
Macht nix, kauf mir halt eine neue. Fahr in die Kärntnerstraße zum Clocktower. War noch nie dort. Herrlich der Schauraum, geile Bike’s und so.
Na dann frag ich die Dame vom Verkauf nach meiner Schraube. Die gibt mir den Zubehörkatalog. Ich sag, nein ich brauch ein Ersatzteil. Sagt sie, wir haben nur was da im Katalog ist, Ersatzteile - Schrauben bekomme ich im Schraubenhandel.
Aha, sag ich mir.
Macht nix, bin dann an den Karlauergürtel gefahren. Hab meine Schraube gleich bekommen, auch hab ich nix bezahlt daführ.
So kann’s gehen wenn man zu viel Kraft hat und zu wenig …
Naja, die einen wollen nur verkaufen und die anderen kümmern sich um viel mehr.

Jeder Harleyfahrer hat doch ein Sortiment Zollschrauben daheim, oder? :grin:

auf gemeinsamen Ausfahrten mit anderen? :grin:

Mit meinen Freunden immer :smiling_face:
Bei den alten Shovelfahrern fällt immer was ab.
Naja, bei mir auch manchmal :wink:

Harley Lokal ist in der Kärntnerstraße. Harley Händler und Werkstatt am Karlauergürtel!!! LG

Also das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich als Kunde brauch ein Ersaztteil und bekommen den Zubehörkatalog vorgelegt? :rage: Ein Vertragshändler ohne Ersatzteile? Ist das die neue Linie von Harley oder von Herrn Arnezeder? Da bekommt der Brief vom Schratter immer mehr Bedeutung. Vielleicht trifft das ja wirklich alles zu was er über den Herrn Arnezeder geschrieben hat. Bitte schickt mir nochmal den Brief oder stellt Ihn hier ins Forum, ist sicher auch für alle nicht Schratter-Kunden eine interessante Literatur. Sowas verlegt oder verliert man als Kunde normal nicht und ich möchte nicht im Geschäft in Graz danach fragen müssen.

Wünsch euch eine super Saison

Der E-RIDER

e-rider, e-rider, i waas net, i kenn mi net aus. du fahrst wegen einer kleinigkeit in die kärntnerstraße und net zum spezialisten?? wo hast du denn dein radl kauft?

LG
harleysteirer

Halt, halt, halt, schlecht gelesen harleysteirer, nicht ich war beim „authorized dealer“ in der Grazer Kärntnerstraße sondern der 56er chief, ich hab nur repliziert, weil es für mich einfach unverständlich ist, was das bei euch in der Steiermark derzeit vorgeht. Ja, und keine Sorge, ich hab meine Harley, beim Richtigen, beim Schratter gekauft, deshalb ist es für mich ja so verwunderlich wie man solch exzellente Händler einfach gehen lassen kann.
Für mich steht nämlich fest, dass der Schratter, wie in seinem Kundenbrief beschrieben, dem Herrn Arnezeder die Sache einfach vor die Füße geknallt hat, weil er sich das mit diesem „kopmetenten“ Geschäftsführer des Importeurs nicht mehr länger antun wollte.
Das Margensystem der Harley Händler in der Wirtschaftszeitung abgedruckt, da müssen dir, wie wir Österreicher sagen, "d Kabln aussakumman…

Der E-Rider66

Ich denke der vernünftige Biker kann selbst entscheiden wohin er fährt, wo er sein Zeugs kauft und sein Service machen lässt. Erfahrungen sammelt man im Laufe der Zeit ohnehin selbst und Gerüchte und Internetseiten sollten einem egal sein.

Ob da nicht einfach jemand nur nicht akzeptieren kann von HD als Händler, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr authorisiert zu sein?

Keine Ahnung aber ich denke die Zeiten des Prangers, der Inquisition, der Hexenverbrennungen und der Denunzianten sind vorbei. :wink:

Man wird sehen, die Zeit wird dem Recht geben.

Das ist für solch ein Forum wieder typisch. Es werden einfach unqualifizierte Meinungen und Meldungen von Usern gepostet die keine Ahnung von der Materie haben.

Der E-Rider

Wenn, dann kann nur die Meldung unqualifiziert sein. Der drumjessi hat eine Meinung. Dazu steht er. Abgesehen davon ist die Geschichte mit dem Schratter und Harley nun schon lange Zeit her. Und Ihr macht Euch noch immer Gedanken darüber. Euch kann es doch wurscht sein, ob die offizielle Harley-Vertretung in Graz den Bach runtergeht oder nicht. Haltet einfach weiterhin dem Schratter die Treue. Und aus!

LG Bernie

mein senf spät aber doch - hast es auf den punkt gebracht!
have fun!

Damit hast Du schon recht aber das was mich an dem FAll Schratter vs. Harley so interessiert ist zum Einen die Tatsache dass es einem „Grau“ Händler gelingt, gegen den autorisierten Händler so massiv zu punkten und zum Anderen das Faktum, dass ein US Konzern einen leitenden Mitarbeiter nach so vielen „Böcken“ die er geschossen hat, noch immer gewähren lässt.

Wie gesagt, ich war selbst lange in den USA und hab die Amis von einer ganz anderen Seite kennengelernt. - machst Du Fehler bist Du weg.

Ride free

Der E-Rider66

Wenn du aus der Auto-Branche kommst wie ich zählt mal eines: Zulassungen - die sprechen anscheinend eine andere Sprache - mehr als verdopplung der Neuzulassungen in der Steiermark pro Jahr seit der neue Händler da ist.
Also bin ich wohl nicht der einzige der nach 2 negativ Erlebnissen in den Laden von DR. S keinen Fuß mehr setzen würde und der froh ist dass es einen authorizierten gibt.

a leckerli für die zunge…
ne xr 1200 bei clockt. gekauft 10 monate alt ,3000 km,fahr von wien nach graz,hol das teil,nach 500 km,öl austritt am vo. zyl.,zw. den kühlrippen,clockt. hol das ding (warn in wien bei harley-days,lapidares kommentar"damit muast rechnen wannst da a harley kaufst"),finden öl im luftfilterkasten???und nen schlauch der falsch angschlossen ist,karren die gurke wieder nach wien,ich glucklich,nach 200 km …vo. zyl.koomplett versaut,…e-mail,keine reaktion,ausser dumme sprüche,GRRRR…to be continued…

…dann du solltest doch dem doc arnez mal die message stecken. nur jammern und der lackierte sein is fürn hugo!

aber das geile dran ist, du kannst nicht einmal ein mail an ihn schreiben. entweder schreibst an die HOGs oder an deinen nächsten händler des vertrauens (bruhaahaa) oder per snailmail an:

Harley-Davidson Deutschland & Österreich GmbHMarketingStarkenburgstr. 12D-64546 MörfeldenDeutschland
na dann…

das ein anderer lösungsansatz auch der ankauf eines motorrades wäre!
und nicht der erwerb eines eisenhaufens…

… des harleybashing is mittlerweile scho richtig fad und wirkt a nimmer.

und mit aner triumph tiger und aner bayrische vorkriegsmaschin brauchst scho gor ka meldung abgeben :wink:

mir taugts immer no
aber daheb’n tuast die dinger halt so schwer!
lg
martin
p.s.:
gibts net in faak immer noch den honkasuya-weitwurf-wettbewerb?

… umfallen solltest halt nicht, da hast schon recht. aber ist das bei dir vielleicht kaufentscheidend??

und anderseits hab ich schon sperlinge gesehen, die haben a 500er honda a net dahoben, wenn’s umgfallen war. is halt alles relativ zu sehen.

zum weitwurf kann ich nur sagen, ich find es schad. jeder hat halt eine andere vorstellung von spass. die dinger aus fernost sind ja net so schlecht. abgesehen davon, war ich nur einmal in faak. ich halt die meisten dort net aus. ich fahr lieber alleine.

LG
harleysteirer