Harte bikes für anfänger?!

He leutz!

ich war heut mit meinem daddy mal zur sonner’'bmw niederlassung gedüst und haben uns ein paar nette bikes angeschaut und probesitzen gemacht…
da ich demnächst auch bald ein motorrad fahren werde hab ich mich auch mal umgeschaut. da seh ich sonne schnittige gsxr600(gebraucht). dann sagte ich:„schau mal die will ich mir drosseln lassen und die am anfang fahrn!“ er sagte nix aber ich konnte sehn das er davon net so angetan war O.o

auf der rückfahrt is mir so das leichte gefühl eingeschlichen das sone gixxer 600er vielleicht etwas zu heftig is…


was sagt ihr denn dazu? obwohl die suzi dann ja gedrosselt ist?!

:00000441 cya

mach es wie die meisten, kauf dir für die ersten 2 Jahre eine GS 500 oder eine CB 500 oder eine ER 5 zum üben und zum verschrotten.

Wenn du dann die Fahrpraxis hast kauf die einen Maschine nach deiner Begierde.



Seh ich auch so, die Maschinen sind billig zu bekomen, sind günstig im Unterhalt und Ersatzteile sind bezahlbar…

…und den üblichen Ausritt in den Acker überstehen sie auch zumeist „günstiger“ als ein vollverschalter Racer.

Schnell genug sind sie obendrein.

Bei den aufgezählten würd ich der CB500 (honda) aus Gründen der Haltbarkeit, der Leistung und überhaupt den Vorzug geben…