Hat schon jemand den Avon Viper Supersport gefahren?

Und wider einmal stellt sich die gleiche Frage: Soll man einen neuen Reifen probieren oder soll man bei dem jetzt gefahrenen (BT 014) bleiben.
Villeicht hat schon jemand den Avon Viper Supersport gefahren, und könnte einige Erfahrungen mit dem Reifen hier posten.

Ein Freund hatte mal einen Avon auf seiner zx9 und war nit dem ganz und gar nicht zufrieden.
BT014 klingt da gleich viel besser. Bridgestone hat übrigens im Moment Aktion und der 180/55/17 kostet mir jetzt mit Montage und Altreifenentsorgung 167.-

lg Jürgen

über den Reifen gibt es nur schlechte Erfahrungen. Viele Rutscher, schlechter Grip, kein Übergang von Kleben ins rutschen, ohne Vorankündingung.

Is mir persönlich zu gefährlich solche reifen zu fahren. Bleib beim Bt14 , ein Top Reifen !!

chrisu

laufleistung keine rolle spielt:

dunlop d208 und michelin PP

lg
steve

weisst einen preis fürn d208:
120er vorne?
180er hinten?
ganzen satz?

273.- kostet der satz D-208 mit 120/70/17 und 180/55/17. beide reifen ohne sonderkennung. reifen mit sonderkennung (z.B. „C“ für yamaha r1) kosten ca. 10 - 12 eier mehr.

nur gummi ohne montage…

lg
steve

brauch ka sondermarkierung…(für was brauch ma de eigentlich - hab ka ahnung, mi no nie so dafür interessiert)
und wo und um wieviel lass ma dann montieren?

mei werkstatt verlangt fürn satz 44o.- inkl.

i bin ka schrauber und ka zangler, bin ka putzer, sondern nutzer…ggg

na bist du wahnsinnig, des is jo a bodenlose Frechheit !!! Satz komplett fix fertig montiert am Bike darf maximal 340 euro kosten ! Und keine Cent mehr. Ich hab damals 307 euro bezahlt, fix fertig am Bike montiert !

chrisu

woher im bgld bist du?

Reifen Ritz, gibts in Eisenstadt, Marz, Wr. Neustadt, und sag dann was die die gesagt haben für nen Preis. Ich hab mit Reifen Ritz Marz sehr gute Erfahrungen.

chrisu

im Internet bei den reifenhändler, mich hat vorige woche der satz 220.- plus 20.- fürs montieren gekostet

mfg
johro

was machen die ??? darfst da die vollbusige tochter vom chef bespringen?

na im ernst, also ich hab beim artbauer 332.- inklusive montage (räder habe ich mitgebracht musste er also ned ausbauen) bezahlt.

also wenn du wen findest der dir die gummis um 15.- eier monteirt passt das schon oder?

sonderkennungen kennzeichnen spezielle eigenschaften für spezielle motorräder…

lg
steve

na wenn die tochter auch noch dabei war bei beim preis, dann ok !!!, ggggggggggg

den dunlop 208?
wo, bei wem?

hab mi bisher no ned so dafür interessiert, mir kann man zu reifen viel erzählen…bin nur freizeit-spaßfahrer…
aber wenn des so is, werd i mal genauer schauen…

ja a wahnsinn. zahl für den satz power mit montage, entsorgung usw. knapp 280,- euronen gggg

Unterschied zwischen kleiner Werkstätte und reinem Reifenhändler. Ist ganz normal, ich frag in meiner Werkstätte gar nicht mehr nach den Preis von Reifen.

lg snail

jeder schreibt über sein tollen preis, aber jeden muss i nachfragen wo…
bitte wo?
und warum mpower?

naja, der preis ist von einem mopalkollegen. ist keine werkstätte. und zu finden ist der im innviertel

aber nur dann :slight_smile: -no txt-