Hatte am 19.9. einen Unfall - fast nix passiert:


schnell kanns gehen, baldige besserung meinerseits.
selbst bei sehr forcierter fahrweise übers ötscherland, krieg i immer erst dann die panik wenn ich entweder am bandl ab wr neudorf, oder über bundesstrasse bei preßbaum auf die ersten käfige treff. dann werd i immer leicht nervös. den sl racing-röhrln sei dank, reisst die käfige immer auf die seite, damit solche erlebnisse ausbleiben,- garantie gibts natürlich keine.

schmerzfreie genesung, zwara

sch…e!!!
Aber GsD is Dir net mehr passiert!
lg
Bärli

werde versuchen, alles richtig ausheilen zu lassen.

War immer der Meinung, bei „normaler“ Fahrweise den Fehlern anderer weitestgehend „auskommen“ zu können.
Irrtum!
Was lernt man daraus? Immer mit Schutzkleidung, am besten sogar mit Knieschleifern - auch wenn man damit niiieee den Asphalt sieht :wink:

LG, Peter

hat er dich gefragt ob du ok bist? und wie hat er gleich reagiert? hat er sich aufgeregt und geschimpft und du musstest ihn davon überzeugen dass es nicht deine schuld war? weil die käfigtreiber werden ja immer goschater… überlegt dir gut und handle dann… wer weiss vielleicht löst sich das dann eh von selber!

Konnte das Schlimmste vehindern & eine „eingespitzte“ Sv650S verhindern …

Mein Haxn wird schon wieder, da hab ich die geringste Sorge :wink:

LG, Peter

weißt du was?
das ist auch echt scheisse zum überschauen aus so einem käfig!
ich bin autofahrerin und bikerin zugleich. es stimmt, wenn man selbst motorrad fährt, dann ändert sich die ganze fahr-und blicktechnik, wenn man im auto sitzt.
trotzdem sind diese depperten blechkarossen teilweise so ungeschickt gebaut, dassd manchmal hinten raus garnix siehst!

wie auch immer, samma froh, dass dem peter nicht mehr passiert ist und er so genial regiert hat :slight_smile:

lg, bine

schon ein wenig erbost - was ich mir erlauben würde da zu fahren und so. Ich hätte an ihm links vorbei sollen, wenn er rechts blinkt. Blöd nur, dass ich schon fast 200m auf gleicher Höhe mit seinem Kofferraumdeckel auf der 1. Spur unterwegs war …

Er war nach ein paar Minuten einsichtig, auch wegen der Aussagen des Gilera-Fahrers hinter mir (den ich nun sicherheitshalber gerne finden würde)

LG, Peter

gratuliere dir zu deiner super reaktion peter…

meine güte…das mit dem kleinen fußgänger hätt auch heftig ins auge gehen können…

bin froh, dass dir nicht mehr passiert- und die sache so glimpflich abgelaufen ist…

lg, sabine

Hallo,
gute Besserung!

Leider schauen viele Verkehrsteilnehmer zuwenig und am Bike zahlst dafür immer die Zeche…

Muß aber gestehen das mir das auch vor kurzem selbst passiert ist. Fahr mit dem Auto auf der Südautobahn so mit 130 km/h und will die Spur wechseln. Schau in den Rückspiegel - alles leer, schau in die Seitenspiegel – auch alles leer. Aus irgendeinem Grund hatte ich aber ein komisches Gefühl und wie den Kopf drehe sehe ich so 3 m hinter mir einen kleinen Sportwagen der gerade dabei ist zu überholen….

Obwohl ich große Rück- und Seitenspiegel habe und genau geschaut habe war das nachfolgende Fahrzeug kurzzeitig einfach komplett ausgeblendet :-o

Gruß
santiago

Super pariert, Gratulation!
Ja das mit Daten austauschen, da is man erst beim zweiten Mal gscheiter! :-[

Welche Tips hast du nun für andere Motorradfahrer auf Lager, zum Thema „Toter Winkel“? :wink:


P.S.: Mich hätt heute beim Gürtelbeginn im 19ten fast ein Endurist massakriert, der von links schwungvoll ohne nochmals zu schaun aus seiner Parklücke auf die mittlere Spur rausgezogen is.
Mein Fahrtechniktip hierzu: Auch wenn keine Autos unterwegs sind, trotzdem nur unwesentlich schneller als 50 fahren, weng unachtsame Schnellausparker! 8-}

keine blöde idee, der käfigtreiber kann dich auch als fluchtfahrer anzeigen oder?

wär toll für dich wenn du gleich einen zeugen hast! die leute können echt gemein sein!

good luck!

netten Worte.

Nun, den Fußgänger hätte ich maximal angestupst - der Speed war da schon fast auf null …

Schönen Tag noch!

LG, P.

bin ich dem Knaben auch net sonderlich böse … kann passieren, und ist den Umständen entsprechend noch glimpflich ausgegangen.

Danke für die netten Wünsche!

greez,
Peter

nun, es geht im Einzelfall schneller als man glauben mag …

War mit ca. 50 unterwegs, so wie die gesamte 2-spurige Kolonne.


Tipps für/gegen den toten Winkel? Halte es meist mit der Devise vorne weg zu fahren, damit hinter mir die diversen Knaller „geschehen“.

Gestern war ich jedoch sogar bewusst daran interessiert, so korrekt wie möglich unterwegs zu sein (abends - am Nachmittag war es net ganz sio brav :->). Hab nämlich heuer kein einziges Ticket kassiert, und diese Bilanz wird nun wohl einzementiert sein :-()


Und? Bei dir alles senkrecht?


LG, Peter

werd mich erkundigen, ob ich nun auch zum „Fluchtfahrer“ mutieren könnte. Im Böhler hab ich zumindest mal alles ordnungsgemäß gemeldet.

LG, P.

Schutz nehmen :slight_smile:

Schuld hatte natürlich der Autofahrer, nur manchmal gibt es einfach blöde Situationen…

Ein Anfänger wäre dabei wahrscheinlich ungespitzt in die geparkten Autos gefahren und hätte sich schwerer verletzt.

Vielleicht wäre es bei solchen Sachen am Besten sich von der Rettung abtransportieren zu lassen weil dann die Behördenmaschinerie automatisch anläuft und man leichter zu Schmerzensgeld kommt…

Mag zwar dem Unfallsgegener gegenüber nicht immer ganz fair sein aber was ist im Leben schon fair…

Gruß
santiago

so gut parieren konntest und nicht mehr passiert ist.
Dass Du AUCH ein Fahrerflüchtiger bist, ist so! Beide Lenker sind durch den nicht erfolgten Austausch der Daten eigentlich dazu geworden. Wenn Dein Unfallgegner jetzt den Schaden einklagen will und Dein KZ notiert hat, wirst Du einen Zeugen dringend brauchen, da ansonsten Aussage gegen Aussage steht. Vize versa allerdings auch!

Dumme Sache das Ganze! Ich drücke die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinn regelt und nicht noch zusätzliche Schäden an Deinem Bike auftauchen (z.B. VR, der durch das Scheuern am inneren Kotflügel beschädigt wurde).

lG
HTC

ich wünsch dir nochmal viel glück!

lg bea

Hast eigentlich ghupt? :wink:

Bei mir passt eigentlich eh alles, so wie das halt is mit den kleinen Buben. Heut nacht hat er sich einbildt dass Party feiern von halb 2 bis 5 urleiwand wär

gähn
schnarch

P.S.: An Freund von mir hats am SA nach 1,5km Fahrt aufgstellt. Beim rausbeschleunigen aus dem Ortsgebiet von Alland nach Klausi Leopoldsdorf is beim Schalten von der 2. auf die 3. das Gas stecken geblieben, die kalten Sportreifen sind weggrutscht, dazu noch vermutlich versehentlich die vordere Bremse bedient … die 24.000 EUR teure Duc 998S FE is Schrott (km stand 1500), er hat sich Schulterblatt 2 Rippen 1 Lendenwirbel gebrochen. Hubschrauber, Korsett, 3 Monate Krankenstand.

womöglich war ich auch zu fair … :wink:

Eher aber die Tatsache, dass ich heilfroh war & eben „nix passiert“ (falsche Annahme, wie sich herausstellte) ist - und einfach wegkommen wollte.

LG, P.