Hast jetzt beim richtigen Posting geantwortet? +minixauskenn+
lG
HTC
das mit dem „selber flüchtig sein“ hab ich inzwischen klären lassen, und es gibt eine Konstellation, dass ich das eben n i c h t bin … nämlich dann, wenn ich keinen eigenen Schaden zu beanspruchen habe (stimmt auch, denn den Schaltebel tausch ich einfach aus g).
Das Bike hab ich noch gründlichst untersucht, bevor ich weitergefahren bin - ist wirklich in Ordnung.
LG, Peter
Was für ein sch… Wochenende :-((
Hoffe dein Freund wird wieder kompett gesund … von der Duc braucht man in diesem Moment eigentlich no net reden.
Nun, zum Hupen war null Zeit. Wenn man mit dem Wagen fast auf gleicher Höhe ist (konnte z.B. während der vorangegangenen Sekunden sein Taferl so gut wie nicht sehen) und der Lenker dann quasi gleichzeitig blinkt, bremst & nach rechts lenkt (weil er in genau diesem Moment den Parkplatz erspäht hat), dann ist er in den nächsten 3-4/10 Sekunden auf meiner Spur. Meine 2 Finger (liegen immer am Bremshebel) haben sofort auf Blockade gezogen, und trotzdem konnte ich es nicht verhindern … der Rest war intuitive Schadensbegrenzung.
Man bedenke nun dessen Reaktionszeit auf ein allfälliges Hupen von mir, plus die Zeit, die er brauchen würde, um wieder nach links zu lenken - keine Chance …
Meine Bremsspur ist keine 3m lang, habe die meiste Energie „am Wagen“ vernichtet (ca. 2m an ihm entlanggeschrammt, während wir gemeinsam geschätzte 10-15m „zusammen gefahren sind“).
Rest-Geschwindigkeit Richtung Gehsteig sicher <20km/h … bin froh, dass ich es noch so hingekriegt habe.
LG, P.
PS: so haben wir beide heute Ringe unter den Augen, aber jeder aus seinem speziellen Grund ![]()
Du warst nicht zu fair, sondern zu blauäugig. Was ist wenn Dein Unfallgegner Anzeige erstattet und die Situation anders darstellt. Dann bist Du auch wegen Fahrerflucht dran (solche Leute soll es ja leider geben).
LG. Obergoofy
Tut mir leid solche Geschichten zu hören…
hoffe deinem Freund gehts gut...<br>Ist er auch hier registriert ?<br>Hab mit jemanden hier gepostet, der hat mir erzählt daß er sich die FE zugelegt hat, kann mich aber nicht mehr erinnern wers war…grml…
Will er die Duc wieder aufbauen ?
Will keine Leichenfledderei betreiben, aber ich such was, das ich übern Winter aufbauen kann…
Hab nämlich tonnenweise Trümmer für 998er zu Hause im Keller rumkugeln…
LG Breitfuss
auch diese Situation könnte eintreten - habe inzwischen aber vorgesorgt, dass mir das so eigentlich nicht passieren kann …
LG, P.
ist sowieso einmal dass Du so super reagiert hast und Dir nichts passiert ist. Für das andere da hättest Du ja dann eine Adresse, da könnten wir ja eine kleine Mororradausfahrt machen (würden sicher noch ein paar kommen).
LG Obergoofy
gute besserung … und schau mal in deine mailbox …
lg,
Sers!
Also die Sache is noch so kurz her, dass er selber noch nicht weiß was er mit der „Leich“ (die übrigens vollkasko is) machen wird.
Dem Michi gehts übrigens gut, darf morgen schon wieder raus wenn alles gut geht, hat ein Mieder bekommen und sehr viel Glück gehabt. Kann sein dass er als Mike67 hier registriert is oder so.
Die Duc hat: Tank weggerissen, Zylinderkopfdeckel hinten eingedrückt, ein Rahmenrohr in Tanknähe flachgequetscht, sämtliche Verkleidungsteile plus Oberbau eher zertrümmert. Unterbau mit Fahwerk incl. der Öhlins Gabel sah recht unbeschadet aus.
Ich denke wenn er laut darüber nachzudenken beginnen wird, dann wird er hier was posten oder dich direkt kontaktieren ![]()
im nächsten Jahr wohl wieder - heuer nimma, wollte an sich mit Ende September aufhören, hat sich nun um 2 Wochen verkürzt …
LG, P.
richt ihm aus, daß ich daran interessiert wäre…
Hört sich nach viel Arbeit an, aber nix is unmöglich…
Und gute Genesungswünsche an ihn…
LG Breitfuss
geantwortet.
LG, P.
werde ich meine mail’s gleich abrufen …
lg,
du machst Sachen.
Bin froh,das dir nicht mehr passiert ist.
Hast ja mächtig Glück gehabt.
Lg. Michl
kann man(frau) so sagen …
LG, P.
PS: Saison nun 2 Wochen früher beendet - auch egal, dafür sicher ohne Strafzettel ![]()
daß ma nix sieht.
Zum Teil liegts aber auch an den Fahrern weil sie im Sitz liegen so daß sie gar nicht gscheit raussehen können.
Manche sind auch einfach nur klein und müßten halt entsprechende Maßnahmen vornehmen um höher zu sitzen (leider haben noch nicht alle Autos einen höhenverstellbaren Fahrersitz, was ich aber für absolut notwendig halte).
Ja ich weiß, ich hab leicht reden bei meiner Länge ggg
Aber es stimmt, oft sieht ma beim besten Willen nciht gscheit raus, dennoch reicht es immer um andere Verkehrsteilnehmer zu erkennen.
Wie du richtig sagts, gott sei dank is ihm nicht mehr passiert und hoffentlich ändert sich irgendwann mal einiges.
Gruß
Tommcat
http://www.xindl.org
Ich finde Du warst sogar SEHR fair oder blauäugig oder gutmütig oder wie man´s auch nennen will! Der Autofahrer war eindeutig schuld, Du hast nun einen (gsd minimalen, aber trotzdem) Sachschaden und noch dazu eine Verletzung! Wenn er auf den offiziellen Weg mit Malus in der Haftpflicht und Schmerzensgeld und so verzichten hätte wollen, hätte er ja auch gerne gleich in die Brieftasche greifen können zwecks „inoffizieller Entschädigung“! Ist vollkommen legitim und auch üblich! Betrag natürlich reine Vereinbarungs und Verhandlungssache…
LG Tino
du hast vollkommen recht. ich bin sehr klein (160cm), aber mein auto hat diese sitzhöhenverstellung. es gibt öfter mal gelächter meiner beifahrer, weil ich eben immer oben bin…![]()
aber ich brauche einfach den überblick. habe einen oktavia-limousine. der ist hinten so hoch und verbaut, da hast null chance auf gute sicht.
mir ist zwar noch nix passiert, aber übersehen hab ich auch schon öfter wen.
lg, sabine
haben mir gute Freunde auch schon eine Portion Blödheit attestiert - und eigentlich haben sie Recht …
Was soll´s - aus eigenen Fehlern lernt man immer noch am meisten ![]()
LG, Peter
bin heilfroh, dass du halbwegs aus der sache rausgekommen bist und deine verletzung glimpflich scheint…wünsche dir von herzen gute besserung!
und ob fair oder net, blauäugig oder a net…hauptsache, du bist ganz:-)
lieben gruss, silvia