Hy, Leute ich möchte mir demnächst eine Haya zulegen und nun wollte ich wissen, worauf man beim Kauf besonders achten sollte! Wie schauts mit Servicekosten, Reifenpreise und so weiter aus! LG und herzlichen Dankin voraus!
du willst dir ein 190 ps- motorrad kaufen und machst dir gedanken über die kosten?
schon einmal an eine gs 500 gedacht??
na bitte, …
also ich hatte eine cbr 1100 xx … auf 10.000 km ca 3 reifensätze vom diablo, diverse tickets von der bundespolizei, service hat sich auf ölwechsel beschränkt, ein kettensatz war ziemlich teuer, und so weiter.
typenspezifische schwächen des falken kann ich dir nicht nennen, ich kenn das teil zu wenig.
aber noch einmal: die laufenden kosten für so einen 300km/h flieger sind schon deutlich höher, als zb bei einer gsx r 600 …
… ist zumindest mal ins Geldbörsel zu schauen! Und weiters solltest dir Gedanken machen ob du den Umstieg von einem 50PS Moped auf solche eine Rakete nicht etwa auch sehr, sehr hohe Kosten verursacht. Wanns bled hergeht kostet es nämlich dein Leben!
Schlingel (der derzeit die 3te Haya und eine 6er Gixen fährt)
ist schon klar, dass eine haya wesentlich mehr im unterhalt kostet, bis zu welchen Km -Stand ist es sinnvoll sich eine haya zu kaufen? Denk da so an BJ 2001 - 2002!
kauf dir was gscheites…
die laufleistung spielt bei solchen dingern weniger rolle…
a 12a ninja zum beispiel?
genau…
Hy,… mal eine Frage wie kommst auf die Haya …einfach so …oder nur weil Sie viel Leistung hat …???
was ja nicht zwingend heißt das man damit auch schnell ist …dazu gehört bekanntlich mehr als nur PS …
Wie bereits von den anderen erwähnt …wenn Du DIR über " Kosten " sorgen machst …
ist Dir kein Bike über 100 PS zu empfehlen …bzw. keine ">1000 " sowieso nicht …
und an deinen Leben hängst ja auch ein wenig …oder nicht ???
Empfehlung kauf Dir eine 4-5 jahre alte 600 … Honda , Yamaha, Suzuki,…oder so etwas …
wenn es schon ein schnelleres sportliches Bike sein soll …zum Ecken pfeifen …optimal …
und deine Fahrpraxis wächst auch dabei …Preis Leistung auch …OK.
Die Haya ist eher für sehr langgezogene Kurven geeignet bzw. viel Autobahn ,ist zu groß und schwer,…
in den Bergen möchte ich sicher keine haben…
PS : Wenn Du glaubst DU musst eine haben ,…wird Sie Dir keiner ausreden …aber Sinn macht es keinen …
Ja, Ja, …rumsülzen kann jeder …fahre ja selber seit über 20 Jahre " > "1000 " und zur Zeit eine neue Fireblade…aber die Leistung braucht auf der Strasse niemand …Spass macht es natürlich…
stelle aber auch nicht die Frage an " div. Unterhaltskosten "
lg
charly
ich will ein motorrad dass wenn ich will ordentlcih bumms hat und auf dem man(n) vernünftig sitzen kann und auch den einen oder anderen 300 km am tag herunterspulen kann!
für 300km am Tag brauchst du eine Hayabusa?
ist halt einigermassen durchzugsstarkdie haya, da ich gern schaltfaul fahre
ein paar Fragen sollten nun beantwortet sein.
Schlingel
bei da 2-rad börse in wien steht grad ne gebrauchte haya rum…über kosten würd i mir an deiner stelle keine gedanken machen…weil sonst brauchst des hobby gar nit ausleben…kaufen…draufsitzen und spass haben…ok…sie is a bissl schwerfälliger im gelände also zb ne super duke…aber mir is des relativ wurscht…fahr ne 2000er haya
aber du solltest au a bissl wegen der leistung aufpassen.is sehr giftig des teil!!!
da neo
also im Gelände sind wir aber noch nie gefahren…das würd ich meiner Super Duke nie antun…da kannst mit Deiner Busa alleine fahren!!!
mit gelände mein i nit im gatsch rumhüpfen sondern halt des allgemeine winkelwerk auf unseren strecken
na auf unseren Strecken geht Deine aber gut…und so winkelig isses ja bei uns nicht
[quote]ORIGINAL: PiaX
[quote]ORIGINAL: neo0909
bei da 2-rad börse in wien steht grad ne gebrauchte haya rum…
Hj Neo eh scho wissen wer dir da reinquatscht, hast du dir das Moped angesehen, also ich schon, schon mal super die haben sie im verkaufsraum im stock aufgestellt und aus dem Bock rinnt das Öl raus, aus ner Busa, unglaublich.
Die Verkleidung ist nicht mit Klips sondern Beinhart mit Blechtreibern raufgedonnert, nachlackiert, neuen Antriebssatz brauchst usw,
Bin nicht ungeschickt aber bis das Ding so ist, das man sich neben ne andere stellen kann , bei einen Ankaufspreis von 4999.- wo man locker nen flocken dazulegen darf, na ich würde es mir überlegen
Sonst zu der Frage der kosten einer Busa-- Versicherung Bei mir 600.- zwei bis drei reifensätze (ca 15-20tkm bei cruisen ansonsten die hälfte der km) kannst nur die Freigegebenen nehmen–alles was dir sonst erzählt wird ist blödsinn, war vor kurzen bei der Landesprüfstelle , tjaReifensatz so350-400 euronen. Bekommst du´s billiger sei glücklich und lasse mich deine quelle wissen
Alle 6000km ölwechsel is 24tkm service bei der Börse mit 900.-euronen, also soll ich ins detail gehen oder kaufst dir ne 125er für die 300km nur zur Info wenn ich auf tour bin 800-1200km am stück pro Tag
, und deshalb Hayabusa und nicht zum Protzen und an dreck fahrenkönnen ;-))
Lg Ironmicki
Mir gefällt sie auch in weiss ein Traum von ein Gerät
Der Preis schreckt mich gar nicht so (neupreis)
Aber leider sitzte ich schon seit 7 jahre nicht mehr auf einen Motorrad
Jetzt will ich es wieder probieren Sitzpositzion passte genau bei der Suzuki
Und sie gefällt mir Total muss noch überlegen
Wegen die Erhaltungskosten Die beachte ich gar nicht weil wenn ich sowas haben will muss ich mit dem rechnen und nicht vergessen das ist doch kein 600er Häferl
Hi, jetzt hat ja so ziemlich jeder gesagt, was Du gar nicht wolltest.
Der Bericht ist aus 2009, soll heißen, ist Schnee von Gestern.
Ich kenne jede menge Leute mit einer Haya verschiedenster Baujahre,
der eine verheizt Kette-Reifen-Benzin-wie ein Honk,
andere fahren schnell und sparsam, z.b. 8000-10.000 km mit Reifen (Z8)
Versicherung zahle ich gerade mal 120,- im Jahr
Witti
Der Knabe wird das sicherlich sofort lesen…