Heck-Tieferlegung

Hallöchen!
Ich möchte meine FZ6-SA Baujahr 2008 einer Heck-Tieferlegung unterziehen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Auf was muss ich besonders achten? Um wie viel muss ich dann meinen Seitenständer kürzen?

die cb von meiner holden wurde um 5cm tiefergelelt. Der Seitenständer wurde nach testprinzip verkürzt. Insgesamt düften es um die 1,5 cm gewesen sein, die ich rausnahm.

versuch auch, die Gabel durchzustecken. denn wenn du nur hinten tiefer gehst, hast ungefähr die fahrbarkeit wie von an eisenhaufen (harley) - sprich sie wird „träge“ was das umlegen betrifft.

Wenn haupständer, dann viel knödel essen, damit du sie nu hochbekommst :wink:

… möglich, dann lass dir nur die Sitzbank ein wenig abpolstern, bei der Hecktieferlegung ändert sich das Fahrverhalten meistens in Richtung träge weil Lenkkopf weniger steil und Nachlauf dadurch größer und so.

Wenn abpolstern nicht reicht ist das Durchstecken der Gabelholme durch die Brücke zusätzlich zur Tieferlegung sicherlich sehr empfehlenswert! :slight_smile:

mfg, navpp

Also wenn das mit Sitzabpolsterung zu wenig ist, und das Heck tiefergelegt wird, unbedingt die Gabel auch weiter durchstecken damit das gleiche Fahrverhalten hast wie ohne Tieferlegen!
 
 
Mfg