Hi
ich fasse es nicht, da haben diese Gutmenschen tatsächlich keine anderen Probleme und regen sich über Bilder von Leuten auf, die in Jeans Motorrad fahren, und dann wird dieser Unsinn auch noch gedruckt ? Müssen die Macher von Motorrad so dringend die Seiten füllen ? Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Ja Leute, macht weiterhin Bilder von „in Jeans Fahrern“ , das entspricht nämlich der Realität, und das ist auch gut so.
Grüße
peter!
Genau…sollen die Leuts ruhig in Jeans fahren…
Jeder soll nach seiner Facon glücklich sein…
Aber bitte dann nachher wenns schiefgeht nich rum-meckern…!
Hi
selbstverständlich - jeder ist für sich selber verantwortlich. Und muß seine Schürf- und Brandwunden dann auch selber ertragen. Haben wir in der Jugend auch so gehalten, und wenns mich heute mit fast 50 auf die Backen haut dann muß ich das auch selber ertragen. Und da brauch ich dann keinen der den Zeigefinger hebt und sagt „hättste mal …“.
Gruß
peter
Hi Peter
Wo die Vernunft einschläft erwachen die Ungeheuer !!
Bin gar kein Gutmensch
es geht mir nicht darum das du dir ein keines Aua machst
Es stört mich nur, dass man sich beim einsammeln in die Zinkwanne die Klamotten versaut. Und ein geschockter Herr Oettinger für nachweislich unmündige sprich alle Motorradfahrer ein Fahrverbot oder „Zwangsjacken“ fordert .
allzeit schrottfreien Flug
Zwergnase
Hi
wenn man denn „einsammeln“ muß, dann ist es auch egal ob jemand in Jeans oder Leder oder sonstwas unterwegs war. Das Autreffen auf Gegenstände mit genügend hoher Geschwindigkeit führt so oder so zu inneren Verletzungen. Man kann mit Leder die häßlichen Schürfwunden bei leichteren Unfällen verringern / vermeiden, die bei der Benutzung von Jeans entstehen, aber sonst …
Und den Herrn Öttinger sollte man mal zu einem tödlichen Arbeitsunfall holen, vielleicht will er dann auch das Arbeiten verbieten.
Gruß
peter
Tja,
dann dürften aber auch sämtlich Radsportler nicht mehr in ihren Klamotten fahren.
Wenn man sich die Fahrer ansieht, die bei der Tour de France auf der Ebene stürzen oder bei Bergabfahrten, das sieht gar net gut aus.
Es ist immer jedem selber überlassen, was er anzieht, wenn er auf Tour geht.
Nachdem ich nun viel genug Fleisch für die Spatzen auf der Strasse gelassen habe, fahre ich nur mehr in Lederkombi.
Mit anderen Klamotten käme ich mir nackt vor.
Genau, Jungs, super! Und von Fahrern und einer Motorradzeitschrift, die sonst immer sofort nach ABS schreien von wegen Sicherheit und so!
Dann auch gleich ABS, Airbag und Knautschzone beim Auto ausbauen, aber hopp!
Ich versteh"s ja nicht, wie man mit Jeans rumfahren kann, aber ich bin der Meinung: Wenn jemand mit Jeans, ohne Handschuhe oder Motorradschuhe verunfallt, soll er gefälligst die entsprechenden Heilungskosten selbst tragen und nicht über die KK und/oder Unfallkasse aller abwickeln lassen.
DANN kann sogar jeder mit FlipFlops rumfahren, wenn er will! Sogar Jethelme und die Helmimitate der Chopperfahrer finde ich dann gut.
Gruss
Sam (der witzigerweise keinen aus der Knieschleiferfraktion kennt, der mit Jeans rumfährt)
Für mich gehören gute Lederklamotten zum Motorradfahren dazu. Ohne geht gar nichts.
Ein Biker mit kurzen Hosen ist das letzte. :wallb:
prince50
Ist das meine Haut? Nee. Sind sie deswegen im Unrecht mit dem ABS? Nee.
Ich predige gute Schutzkleidung und fahre auch oft kilometerlang mit meinen Kinnteil offen. Kann ich sonst gar nicht aushalten, von den Temperaturen her.
Peter
(der auch solche Sorgen haben moechte)
Ach Peter, arme Sau!
Motorradfahren in Singapur is ja auch nicht so dolle. Und Malaysia is nich besser. Ich bin nach 4 Jahren von dort weg…Europa is schöner
Ich fahre lieber mit dem Motorrad zur Arbeit, als mit dem Auto. Ca. 16.000 km im Jahr. Nur, wirklich Tropen-taugliche Schutzkleidung gibt es nicht. Die BMW Venting Machine Jacke kommt dem am naechsten, bis auf die schwarze Farbe und die nicht peforierten Sturzpads. Mesh Handschuhe hab" ich aus Japan oder den USA. Aber antischwitz Helm, Hose und Stiefel? Fehlanzeige.