HEHEHE, wenns stimmt - "ichbrechab"

Wenns stimmt, ist das im Thread genannte „„125 ccm Fahrschulmotorrad““ DAS UNDING auf 2 Rädern.

Vermutlich „„darf““ Ernstl mit dem „„Bürgerkäfig BMW C1"“. Seine Fahrstunden absolvieren. No des muass i ma onschaun.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=356045]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=356045[/url]

“„gröhl“"

Pete :-)))

:-))

Pete

damit fahren, dass ihn ja keiner sieht ggg

Is wirklich ein Unding auf 2 rädern!!

Mfg Jochen!

an der TOY-RUN teilnehmen, dann bin ich (weil es den Kindern zu Gute kommt)gerne bereit, meine Wettschuld auch in einem „Bürgerkäfig“ abzudienen!

Übrigens bin ich neugierig, ob jemand für die TOY-RUN 2004 einen guten Wettvorschlag hat.

Vielleicht fällt Euch etwas vernünftiges/verrücktes ein.

Soll folgende Punkte berücksichtigen:
a) irgendetwas mit Fahrzeug
b) nicht gefährlich, menschenverachtend, etc.
c) soll für die Teilnehmer zugänglich (sichtbar) sein
d) soll in der Vorbereitung und Durchführung nicht zu aufwendig, kostspielig sein.
e) einen Wettgegner
f) es geht um die Anzahl der teilnehmenden Bikes
g) an der TOY-RUN-Strecke sind, an zwei verschiedenen Stellen, zwei unabhängige Zähler; der Mittelwert der beiden Zählungen ergibt die offizielle Teilnehmerzahl

Wer traut sich ?
Ich trau mich auch mit gelbem Fahrschul-Latz und zwei (!) Sicherheitsgurten im Bürgerkäfig rodeln !

Ernstl

Falls nicht bekannt worum es geht, hier die aktuelle Wette von heuer:

Die Wette für die TOY-RUN 2003

Selbst wenn man/frau schon jahrelang Motorrad fährt, lernt man nicht aus! Hat man noch alles in Erinnerung, was man/frau seinerzeit gelernt hat? Ist das Wissen über Vorschriften und Gesetze noch zeitgemäß? Ist man/frau, trotz (oder wegen!) kilometerlanger Praxis, „fit“ für den Motorrad-Führerschein?

Diese und ähnliche Fragen waren Grundlage für den folgenden Wett-Einsatz. Walter „Cocker“ Paravicini ist der optimistischen Überzeugung, dass bei der TOY-RUN 2003 mehr als 3.500 Motorräder teilnehmen. Ernstl ist eher vorsichtig eingestellt und hält die Summe für nicht erreichbar.

Wenn der Verlierer dieser Wette schon nicht schätzen kann, so soll er wenigstens moped-theoretisch am aktuellsten Stand sein. Daher:

Der Verlierer der Wette muss in der Woche nach der TOY-RUN den Motorrad-Theoriekurs besuchen, welche drei Abende dauert. Am Samstag nach der TOY-RUN, dem 21. Juni 2003, muss der Verlierer die Computer-Prüfung zum „rosa Biker-Zettel“ absolvieren. Diese beginnt um 9:30 Uhr in der Fahrschule und wird selbstverständlich für Zuschauer zugänglich sein. Nach dem Mittagessen (im Gasthaus nebenan) muss der Verlierer, in Begleitung eines Fahrlehrers (und einigen schadenfrohen Motorradfahrern), mit gelbem Fahrschul-Lätzchen, auf einem Fahrschul-125ccm-Motorrad, eine Fahrt zur „Kalten Kuchl“ antreten. Abfahrt ist 14:00 Uhr.

Parkplätze sind bei der Fahrschule und beim Mittags-Restaurant ausreichend vorhanden. Die Wette wird bei jedem Wetter eingelöst.

Die Fahrschule befindet sich in: 2340 Mödling, Josefsgasse 3 (nähe Bahnhof Mödling)

Innerhalb Mödlings orientiert man/frau sich am besten an den roten Wegweisern des Parkleitsystems („Veranstaltungszentrum“).

So, jetzt wisst Ihr, warum (vielleicht) ich auf einer 125-er fahren muß.
Es sei denn, es schüttet am Morgen des Starts wieder, und es kommen weniger als wir und die Kinder „Am Bahndamm“ erhoffen !!!

Ernstl

guten Zweck is das ganze sicher was anderes, dann hast ja den besten Grund mit dem Ding hrumzugurken! Ich würds für so einen Zweck auch machen, bin leider am Sonntag net dabei auf der TOY-RUN, muß daheim bei einem Festl arbeiten!
Mfg Jochen!

ich bin mir sicher, das es mehr als 3.500 Bikes sein werden - WEIT MEHR !!!

Andererseits trifft es sich eh gut, denn ab einem bestimmten Alter („GGG“) sollte man doch wieder zu „Überprüfungen der eigenen Fähigkeiten“ gehen - wobei ich mir sicher bin das du mit Bravour bestehen wirst :-)))

Pete

Reifendruckablassen und anschließend mit Handpumpe wieder aufpumpen, Füllung muß nachher bei Ausfahrt getestet werden.

lg
Harry

… bei meinem Moped such ich beim Hinderrad jedes Mal mindestens 10 Minuten das Ventil.

Es ist immer lustig anzusehen, wenn ich allein unterwegs bin, zu einer Tankstelle fahr und dann auf allen vieren herumkrieche. Dan schieb ich jeweils mein Moped um 5 cm nach vorne, weil zum Ventil komm ich nur in einer ganz bestimmten Radstellung (das ist meist jene, welche ich erst nach 10 Minuten find´!),

Klingt schon mal gut, aber darf bei der Wette, der Bock aufgebockt sein? Kann in Bodennähe sein, muß nicht(wegen Ventilsuche) höher sein, aber wenn das Mopedgewicht ohne Luft in den Reifen, auf Gummi und Felgen drückt, schmerzt das meiner „Blad´n Blunz´n“. Wäre diese Einschränkung akzeptabel?

Ernstl

ich habe eine seit 3 Jahren und fahr damit lieber in der Stadt als mit meiner Enduro. Ist zwar ein Mittelding zwischen Auto und Mototrrad, aber ohne Helm und mit Automatik fährt es sich sehr relaxt, und Wetterschutz bietet sie auch noch. Ich kann nur jeden raten, dass einmal auszuprobieren. Für Berufsverkehr in der Stadt gibt es meiner Meinung nach kein geeigneteres Fahrzeug. Also vielleicht gefällt es ja dem Wettverlierer :wink:

2 pete´s halte weder ich noch die „OS“ aus.

gggggggggg

fg
spinne

zeigt man den anderen dann, daß die Luft wirklich raus ist? Vorschlag: Ablassen, bis sie auf der Straße steht und zum Aufpumpen dann aufbocken. Wir wollen ja nix ruinieren, wegen einer Wette.

lg
Harry

…oder bietest Du konkret eine Wette an ???

Was ich nicht weiß, was man aber vorher unbedingt ausprobieren muß, ist, ob dies technisch druchführbar ist !!!

Wenn Du es ernst meinst, dann gehört zu Deinem Wettvorschlag aber auch, daß Du eine Teilnehmerzahl (Bikes) für die 12. TOY-RUN, welche am 20. Juni 2004 stattfindet, schätzt.
D.h.: mehr als… Bikes

Damit hätten wir den ersten Wettvorschlag und
(wenn Du Wettgegner bist) auch einen, der sich traut!

;o))))

Ernstl

P.S.: Weitere Wettvorschläge werden angenommen

Anzahl erst nach dem Sonntag, bin das erste Mal dabei und will ein „Gefühl“ dafür bekommen. Ausprobieren kein Problem. Ich habe allerdings nicht an eine Fahrradpumpe gedacht, das dauert sicher zu lange, sondern es gibt so ca. 1m hohe Pumpen, die mit Hand betrieben werden und mit denen man sogar Autoreifen ( wesentlich größere Luftmenge ) füllen kann. Ein bißchen Mühe solls Dir oder mir schon machen

lg
Harry

Schurkenpack, da bahnt sich ein Gegner an.
Gehöre jedoch zur Familien der Zwerg-Pygmeen und brauch ein Küchenstockerl, um eine so große Pumpe zu erreichen.

Wir sollten das Thema nach der TOY-RUN vertiefen, klingt auf jeden Fall sehr überlegenswert.

Mal sehen was die anderen Vorschläge bringen!

Halte bitte auf jeden Fall Kontakt,
Ernstl

:-)))

Pete