beim Gradausfahren hat mich fast veranlaßt, das Knie rauszustellen. lol
… dann denk ich mir auch meinen Teil. Ich bin dann ganz rechts geblieben, weil das kein Einzelfall war, sondern die Regel. Über diese Rücksichtslosigkeit hab ich mich aufgeregt.
Hallo,
ich war jetzt schon viele Jahre nicht mehr bei einem GP aber früher sind wir noch regelmäßig zum Ö-GP gefahren und damals war die Abreise auch eine gewisse Mischung aus Chaos und Wahnsinn :o)
Haben damals immer gecampt und ich erinnere mich jetzt wieder an einen Italiener im Mechanikeroverall welcher am Campingplatz die Auspuffdämpfer seiner GPZ 900 entfernt hatte und den Krümmern lange Feuerzungen entlockte. Jedenfalls kam der dann mitten in der Nacht auf die Idee dies zu wiederholen worauf ein Haberer von uns, der zufällig auch Türsteher in einer Wiener Disco mit entsprechender Statur war, aus seinem Zelt kletterte und mit grabesruhiger Stimme zu ihm „Wennst des noch amoi mochst bist tot!“ sprach und danach wieder in sein Zelt kletterte.
Keine Ahnung ob der Italiener Deutsch konnte aber es wurde eine ruhige Nacht
Gruß
santiago
und von der Grenze bis Wien ist die Autokolonne ca. Schritttempo bis vielleicht 30 km/h gefahren. Und nachdem sehr viele Motorradfahrer von Brünn nach Wien gefahren sind an diesem Tag, hat es sich ergeben daß eine Motorradkolonne neben der Autokolonne etwas schneller unterwegs war, natürlich etwas schneller. Aufgrund des Regens war es ja auch nicht wirklich gemütlich. Wenn du im Gegenverkehr Probleme damit hattest muß ich dir sagen, daß etliche Autofahrer keine hatten und im Gegenteil sogar sehr rücksichtsvoll unterwegs waren. Wenn du in die andere Richtung gefahren wärst, wärst du mit Sicherheit auch nicht in der Autokolonne picken geblieben. Und jetzt reg dich wieder ab und sei vielleicht in Zukunft auch etwas rücksichtsvoller. Wir haben uns locker eineinhalb bis zwei Stunden im Regen erspart.
sind vom Campingplatz in Brünn in einer Viertelstunde weggekommen, und die Autofahrer dort waren auch kooperativ.
so etwas ähnliches hab ich bei der superbike-wm 1988 erlebt:
mitten in der nacht vom einen hügel broambroam … immer wieder, sicher ohne dämpfer.
darauf hin vom anderen hügel etwas lauter und intensiver eine antwort von einer vier in nix
und wieder der erste hügel, etwas heftiger noch und so ging das gut zehn minuten hin und her, bis ein mords klescher zu hören war und dann nix mehr aus der richtung.
da dürfte am nächsten - nüchternen - morgen einer sehr geweint haben und nach einer zugverbindung weg aus zeltweg gefragt haben …
die b303 von kl. haugsdorf ist aber um nichts besser, als die brünner straße.
erst heute hab ich einem geisterüberholer ganz, ganz tief in die augen schauen müssen … war sehr knapp …
auf beiden strecken gibt´s mehrmals im monat schwere frontalzusammenstösse und - leider - auch jährlich einige tote zu beklagen …
an einer Kolonne vorbeizufahren bzw. zu überholen - mach ich ja auch. Aber nicht im Überholverbot und nicht über eine Sperrlinie.
Scheinst es ja gut überstanden zu haben, sonst würdest da jetzt nicht herumjammern!
…und den klanen Chinesen muss ich zustimmen, denn wenn in anderen Ländern alle, wegen so einem Schaass herumjammern würden, gäbe es im Net keine Verbindung mehr, wegen Überlastung!
Vorausschauend fahren!
…und wenn mir mal eine Meute Motorradfahrer im Regen auf einer meiner freien, beiden Spuren entgegenkommt, dann bleibe ich eben rechts, oder ich überhole zügiger, um ja niemanden zu gefährden!
Bist vielleicht erst so kurz einspurig unterwegs, dass dich solche Situationen schocken?
Also ich wahr auch mit von der Partie,bin aber andante gefahren.Sicher gibts immer schwarze schafe aber schmeiss nicht alle in einen Topf. wennst die Kolonne gesehen hättest werst a vorgfahren.Ich wohn in Wolkersdorf und wahr froh zu hause zu sein.Lustig wars nicht im Regen.
die Route über die 9er net…weil i immer über Kl.Haugsdorf od.Laa fahr…aber heut vo mehrere Kollegen ghört das da arg zugangen is…was war los?Kann ja net allein am Regen glegen sein?
Bei unserer Rückfahrt über Znaim nach A…war alles-bis auf des das pritschelt hat-im grünen Bereich.
lg
Hallo,
vielleicht war der Klescher eh kein Motorschaden sondern ein Italiener der kein Deutsch verstand :o)
Gruß
santiago
weil i bin von BRNO bis VIENNA auf der „Überholspur“ gefahren.
Bin halt ned als erster gefahren sondern als vierter und hab ma denkt, wenn der Erste bremst, reih i mi wieder bei die stehenden Autos ein.
Ausserdem… als Lichtfahrer sind wir ja alle sichtbarer…
Hallo,
bei der Rechhabermentalität in Mitteleuropa reicht halt schon eine einzige nicht befahrbare Spur auf dem Gürtel oder einer Autobahn um einen Riesenstau zu erzeugen. Wobei es bei der indischen Fahrweise sicher auch nicht schadet an die Wiedergeburt zu glauben :o)
[url=http://video.google.com/videoplay?docid=-3873860343449541451&q=crossing+indian]http://video.google.com/videoplay?docid=-3873860343449541451&q=crossing+indian[/url]
Gruß
santiago
wenn dir auf der Tangente einer auf deiner Spur entgegenkommt, wennst grad zum überholen ansetzt.
Ich hab mich geärgert, habs ausgekotzt und des wars …
LG
Was is des hab so was noch nie gesehn bin auch von Brünn gekommen aber mit dem käfig mit meiner Familienkutschn na zu dritt aufn mopal is a schass und zweitens sauf i da oben was…
bin sogar im Acker gefahren u.s.w. und einige Mopalfahrer haben den Daumen nach oben gezeigt …
nimm nicht alles so ernst rechts ist das gas…
grins
lg.gregor
Du vergleichst eine Bundesstrasse richtung Tschechien mit der Südosttangente, interessant!?
Sorry, wenn ich als wiener Berufsfahrer auf diesen Vergleich nicht eingehe, danke!
Gruß Harry
gibt eben leider immer mehr idioten auf der straße ;o(
scrubble
Schade, kann den link ned sehen, funktioniert in China ned, zensur und so:-)
Es stimmt scho, wies es in anderen landern zugeht ist eh ned normal, aber wann die Leut in Zentral Europa ein bisschen flexibler und ruecksichtsvoller waeren, wuerde oftmals der Verkehr viel fluessiger laufen.
greets from China
Gerald
wenn sowas auf der tangente passiert dann darf er sich wirklich wundern
aber zum posten wird er wahrscheinlich nimma kommen g