An alle, die gestern - Sonntag - bei der Heimfahrt vom Rennen in Brünn zwischen der Grenze in Drasenhofen und Wien die Sperrlinien für einen Strich in der eigenen Unterhose gehalten und ignoriert haben: Vorbeifahren an einer Kolonne und überholen is ja schön und gut, wenn dabei jedoch einfache und doppelte Sperrlinien überfahren, auf das Überholverbot gepfiffen und dabei der Gegenverkehr - also z.B. ich - in Gefahr gebracht wird, ist Schluß mit Lustig, noch dazu wenns regnet und die Sicht schlecht ist.
LG
P.S.: Ich war selber mit dem Motorrad unterwegs …
Waren wieder ein paar
aber auch die organisation vom parkplatz weg war einfach typisch für den ostblock!! jede menge feind auf der straße aber keiner regelt den verkehr u. alle schauen nur blöd! ein witz! und das an der grenze war der hammer… dafür war jede menge zeit sich am straßenrand umzusehen :-))
Wo liegt das Problem?
Kenn zwar den Grenzuebergang nicht, somit weis ihc nicht wies da aussieht. Aber Du brauchst mit dem Motorrad eh nur die haelfte der Fahrbahn, somit kann doch die andere haelfte von einraedrigen leicht genuzt werden.
Schaut mal in andere Laender, wie es da zugeht auf der Strasse.
greets from China
Gerald
P.S.: Tschechei ist ein anderes Land
Nix Tschechien - Österreich! B7, Brünner Bundesstraße, Umfahrung Wolkersdorf, 2-Spurig in meiner Richtung, Überholverbot für die Gegenrichtung Fahrstreifentrennung durch doppelte Sperrlinie.
Ich wollte grad zum Fahrspurwechsel zwecks Überholen ansetzen (waren ja 2 Fahrstreifen in meiner Richtung) und hab grad noch rechtzeitig bemerkt, wie eine ganze Meute von einspurigen über der doppelten Sperrlinie die Kolonne überholt und mittig auf meinem Fahrstreifen entgegenkommt.
I find des is scho gefährlich voralem bei schlechter Sicht da ist mir meine Maschiene und meine Gesundheit wichtiger wie die Zeit was ich Früher zuhause bin.
Richtung??
lol
Und die Organisation an und um die Rennstrecke war genial. Aber es gibt halt leut die sich nur zurechtfinden wenn man ihenen genau vorsagt wos wann hinfahrn können und wanns stehnbleibn müssen.
Speziell beim Zufahrn zum Parkplatz hat man gesehn, daß das Reißverschlußsystem super funktioniert wenn alle aufpassen. Da brauch i kan der ma was vorgibt.
lol
Najo, lustig wars ned wirklich in dem Moment …
Also meiner Meinung nach war die organisation TOP hab ned amal 20 min. braucht und dann war ma weg vom Gelaende, ganz normal !
Komisch das die ganzen Autos ueberhaubt kein Problem mit uns hatten jeder hat platz gemacht und alle waren happy !
Versteh dein schmerz ned ganz
A Sperrlinie is ka MAUER, lcoker bleiben und jeder schaut auf jeden dann geht das ganz easy!
i steig jetzt aus der diskussion aus, wir wuerden auf kaan gruenen Nenner kommen.
I fahr viel im Ausland, und dort wird es ned immer so ernst genommen mit Sperrlinien. Schlimmer sogar, meistens san die nur zum verzieren der Strasse gedacht, weil sich keiner daran haelt. Aber die Leute nehmen mehr ruecksicht, wenn es im Gegenverkehr mehr zu geht, dann wird halt kurz mal die fahrtrichtung eines Fahrstreifens geaendert, und es funktioniert.
Also, locker bleiben!
greets from China
Gerald
alle es so locker nehmen gibts etwa zwischen 20 udn 100 mal mehr verkehrstote pro million einwohner als in europa.
lg
öarp
was ich ja überhaupt nicht lustig bei der
rückfahrt empfunden habe…
Ich war mit dem Auto unterwegs (SUV), mache
extra platz das die Motorräder links überholen können, als mich dann eine überholt kommt
gleichzeit so ein Idi*t rechts vorbei.
Ich selbst fahre motorrad, links überholen bei
Gegenverkehr verstehe ich ja, aber rechts ist
einfach Idiotisch und selbstmörderisch!
lg
In Österreich ist die Umkehrung der Fahrtrichtung eher ungewöhnlich und wennst nicht damit rechnest kann das - wie in dem Fall - gefährlich werden!
weiss i warum i die letzten 15Jahr diese Strecke meid wie da Teufl s’Weihwasser…fahr immer über Kl.Haugsdorf od.Laa a.d.Thaya hin +retour…a bei dem gestrigen Arschwetter…no probs!
lg
… wenns nicht regnet! Sonst fahr ich immer „hintaus“!
der Kollege scho gschriebn hat…immer leinwand über Laa oder Kl.Haugsdorf…allein die Verbindung von Znaim nach Brünn…is an ev.Umweg wert…no dazu wost eh fast nix gsehn hast bei dem Regen…hats bei dir a so gstürmt?
greez
aber ned nur da dran, sondern auch an vielen anderen Faktoren (verhaeltniss Auto, Motorrad, Moped, fussgaenger ist anders).
Die Unfaelle bleiben in etwa gleich, nur das viel weniger den Genuss der knautschzone des Autos haben.
Ich weis ja, das was im Ausland betrieben wird, auch absolut nicht ok ist. Was ich eigentlich bezwecken wollte ist, das alte Problem auf sein Recht zu beharren. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich moecht nicht wissen auf wieviel Grabsteinen geschrieben sein koennte „Aber Er hatte Vorrang“. Wenn in Europa mehr Leute reucksicht nehmen wuerden, und nicht wie so oft auf Ihr Recht beharren, wuerden einige Unfaelle mehr vermieden werden koennen.
greets from China
Gerald
hast mir ja vorhin schon erklaert das es in Oe war.
Was ich eher sagen wollte ist, das es in Oe leider so ist, das noch erheblich mehr Unfaelle vermieden werdn koennten, wenn die Leute nicht nur auf Ihr Recht des Vorranges oder was auch immer beharren wuerden, sondern auf solche Situationen reagieren, und gegenmasnahmen ergreifen den Unfall zu vermeiden.
Du hast es ja wohl richtig gemacht, richtig reagiert, und den unfall vermieden.
Ich bin selbst schon so oft in solche Situationen gekommen, hab mir aber dann nur kurz meinen teil dazu gedacht und das wars.
greets from China
Gerald
ja net unrecht, auf dem recht bestehen kann grad beim motorradlfahren tödlich sein. wenn ich den burschen recht versteh, haben ihn einige kollegen ungut anvisiert im regen, udn da ist es egal ob da eine sperrlinie is oder net.
lg
öarp
Von uns war ja keiner dabei, somit ist es muessig darueber zu diskutieren.
Mancher hat einfach eine andere auffassung von mitten auf der Strasse, und grade mal ueber der sperrlinie. Aber wie gesagt, ich war sicher nicht dabei, somit steht es mir eigentlich auch nicht zu darueber zu richten ob es denn nun wirklich gefaehrlich war oder nicht.
greets from China
Gerald