Habe mir im März 2009 bei HG in Graz einen HJC IS 16 Helm gekauft. Leider damals ohne Probefahrt.
So nach und nach hat sich der Helm leider als Fehlkauf herausgestellt; zB sehr schwergängiges Visier, im Helm ziehts extrem auf die Augen, Polsterungen lösen sich recht leicht usw.
Nach der letzten grösseren Runde (vor 1 Woche, Ende Mai 2009) nahm ich mir vor, HG zu kontaktieren bzw. aufzusuchen.
Bin nach Graz gefahren, und der Verkäufer (Harry) hat einiges probiert, wie zB neue Polster rein, anderer Atemabweiser.
Hat leider nix gebracht. Heute morgen HG per E-Mail kontaktiert, und vorsichtig angefragt ob ich den Helm gegen ein anderes Modell
eintauschen darf. Grosse Hoffnung hatte ich nicht. Vormittag kam dann die Mail, das ich bitte mit dem Helm nochmals nach Graz kommen soll;
mein Wunschhelm der X-Lite 701 - Dolly ist schon mal reserviert für mich.
Die Verkäuferin (Gisi) hat den Helm dann begutachtet und mir den vollen Kaufpreis nach fast 3 Monaten gutgeschrieben, zzgl. das Pinlockvisier das
ich für diesen Helm damals gekauft hatte !!! Finde ich ein megastarkes Kundenservice; ohne Raunzen etc.
Sie hat dann den neuen Helm (X-Lite 701 Dolly) noch genau auf Sitz etc. geprüft, mir alles erklärt und noch eine gute Fahrt gewünscht.
Solch ein Kundenservice ist für mich nicht selbstverständlich und daher absolut top !! Klar hat der neue Helm um einiges mehr gekostet;
aber trotzdem… !!!
Danke vielmals HG Graz !!