Meine frage Wär jetz welcher preis wäre gerechtfertigt fűr a street triple R Bj.09 mit ca. 1000km
Die repariert bzw alle beschädigten Teile ersetzt wurden (z.B.: der gesamte Heckrahmen wurd getauscht)
Optisch is sie Werksfrisch!
Wenn ihr euch Auf sowas einlassen würds was täts ihr geben?
Gebrauchte 09er Modelle sind sonst ab 7000 zu haben jedoch mit 8-10tkm!
Ausm Bauch heraus: an knappen 1000er mehr, wenns werksfrisch ausschaut und mi des hoppala ned störn tät, weils nur Kratzer warn, strukturelle Schäden ausgeschlossen - und des 1000er Service g’macht/bezahlt is …
bin nicht sicher ob das so eine Mezzie ist. Mir ginge es da mehr um’s Prinzip da ja der Preis nicht sooo weit von einer Unfallfreien mit eventuell etwas Zubehör und unwesentlicher Kilometerleistung entfernt ist.
ZB: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-776380-TRIUMPH_Street_Triple_R
Wahrscheinlich kann man bei derartigen Angeboten auch noch ein wenig feilschen.
Ganz egal wie gut die Reibe wieder hergerichtet ist, ein Unfallfahrzeug bleibt ein Unfallfahrzeug und bei einem Wiederverkauf müsste man das eigentlich dazusagen was natürlich IMMER den Preis mindert. Um den Preis würde ich das nicht kaufen—> max € 6500.-
übrigens meinst du sicher nicht gewährleistung sondern garantie, da ist ein erheblicher unterschied
wenns fachmännisch repariert wurde und das fahrwerk samt rahmen grundsätzlich in ordnung war sollte es keine probleme geben. schau einfach zum öamtc und lass einen ankaufstest machen, in langenzersdorf ist der mechaniker selber motorradfahrer und kennt sich gut aus
so ist das nicht.
Erstens gibt dir ein Händler Gewährleistung, dazu ist er gesetzlich verpflichtet und wie diese aussieht kannst Du anderer Orts nachlesen, Garantie ist immer eine freiwillige Mehrleistung.
In diesem Falle wäre ein Händler ja blöd wenn er im Kaufvertrag nicht erwähnen würde, dass es sich hierbei um ein Unfallfahrzeug handelt. Erstens weil er es angeben muß, sonst wäre das ein verdeckter Mangel und man könnte erfolgreich auch Wandlung klagen, und zweitens, weil es die Gewährleistungsbedingingen erheblich einschränkt, denn als Unfallfahrzeug kann man eine mindere Verkaufskategorie angeben.
Ich denke aber in diesem Fall wird das Fahrzeug höchstwahrscheinlich nicht über die Firma verkauft werden sondern privat, und schon können wir uns dieses Gespräch ersparen
wandlung geht nur bei einem schweren verstecktem mangel, da der käufer aber das fahrzeug als defektes gesehen hat weiß er es ja eh. wenn es fachmännisch repariert wurde gibt es keine einschränkung auf die gewährleistung ausser beide vertragspartner einigen sich darauf.
das mit der garantie steht im zitierten thread, dort hat er es aber fälschlicherweise als gewährleistung tituliert
hängt es sicher davon ab, wie gut sich die Beiden kennen und wie hoch das Vertrauenspotenzial ist.
Wenn der Händler uneingeschränkte Garantie gibt sieht das natürlich anders aus…
So Probefahrt is volbracht!
Des ding is jo wahnsinn Warum werden eigendlich ned nur 3zylinder baut???
Da preis kunnt billiger sein aber dafür werden für 7000 eier nu de schöneren zubehör Arrow-Tepf montiert und alle makel beseitigt und natürlich as 1000er Service!!
Das da erstbesitzer von der triple des ding mit eben 200km glegt hat und dann mitm Händler ausgmacht hat das er gegen an seobstbehalt a neue bekommt, mei Mechaniker (der a guter spezl vom Händler is)kaufts billig raus somit hats da Händler glei 2 mal verkauft und a neue dazu, mei mech. richts und Verkaufts mir recht günstig!
Somit gibts fűr jeden nur Vorteile
Nur die arme kasko-Versicherung musste fűr dievom Sachverständigen geschätzte schadenssumme aufkommen die natürlich weit über den kosten fűr mein mech liegen
jo…, dann nix wie drauf. Wichtig ist, dass wirklich alle vom Unfall defekten Teile getauscht und verdächtiges genau unter die Lupe genommen wurde, ist ja Deine Sicherheit.
Wenn Du die Arrows auch noch dazu bekommst, die Standard auch behalten kannst, ist das ein grosses Plus. Ich würde versuchen den fly screen noch rauszuhandeln, bringt geringfügigen Windschutz.
Na ja gehen tun die Dinger wie die Sau, fahre selbst Speed Triple, wobei die Street schon etwas wendiger ist… macht jedenfalls viel Spass.
na jo,so gsechen gibts koa gewährleistung bei kauf…
also i würd´s nit kaffen,und jo i bin a schon a runderl mit dem knudelmowed gfahren und war begeistert,
voralem weil i nit gewusst hab das des lei sowennig hubraum hott.
mei bekonnta ,desen r es wa,r hat aber dan extreme probleme damit bekommen,da is olles hin gworden was so hinigwerdenkonn.
lg
So schlecht schneids ned ab de daytona und de street is bekanntlich fast as gleiche!
Hab zulezt a Hyosung gfahren l, Wär also einiges gewohnt! :)!
Naja i bin ganz Guat anmit mein mech. I vertrau ihm eigendlich scho!
I werd eam am Montag nu sagen welche Angebote dass im netz San und ob sich nochwas machen lässt mal schauen!
Aber i weiß jetz Auf jedenfall das i so a Triumph mecht
das is a eigenes thema.i war a guat an bei meim mech,er oba bei mir nimma,des is der fürs motorradel,
beim auto haben ma a oan,i nitta weil ike habe gargein auto
der hot a imma olles gemacht,jetzt is a nimma guat on…
oba de werden orbeit genugg haben nimm ich an…
daytona,jo a scheenes mowed,a ondana kolleg hot a oane,der lost nix über sei dona kemmen
er hat sich als 2des mowed a ural gespann gekauft damit a wennigstens a bisselle fahren konn
mir sein schon einige ausfahrteln mitanonnta gefahren,oba mit der dona lei 1x
und dabei soll jo der jorge ramon schnaller so a guater mechanix sein für de britenmoweds
lg
Zerfressen bin i scho wegn dem mowed!
I drah durch boid Mitte Mai und i hob nix zum Foan!
Hauptsache nirgends gibts an Benzinhahn
Fűr mei NS400R dass u wenigstens mit der moi ausfahren kunnt!