Helm abnehmen beim Tanken

Blöde Meldung ist Die Deine Versione aber auch :dizzy_face:,zumindast für mi-,machs so wiesd willst, is eh wurscht aber Nur weils Einige ned so machn sainds no laung ned Lächerlich, oda eppa Schuld dass DU longe Federn und a Nosnfahrradl host :eyes: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Klapphelm hochklappen ist höflich, aber ganz abnehmen - ich vermute dort darf auch niemand mit Kaputzenpulli ins Geschäft gehen?

… I glaub des Hömobnehmgebot gült nur fia Motorradlfohra … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

…Sauerstoff bekommen?

  1. Ist es interessant, das Du Dich angesprochen fühlst - hab nämlich primär nicht Dich gement! Aber gut! :cold_face:
  2. Habe ich mit „macht Euch nicht lächerlich“ eigentlich die Tankwarte gemeint - und dann kam pilli! :sob:
  3. Frage ich mich wo genau ich Dich jemals persönlich angegriffen habe (und Ansatzpunkted afür gäbe es auch bei Dir genug, wert Steineklopfer!) :face_with_diagonal_mouth:

Tip für die Zukunft: erst nachdenken, dann eventuell nachfragen und erst dann losschimpfen! :rage:

Etwas verwundert

HU

Ich kenne diese Tankstelle(wohn ganz in der nähe)und ich meide diese Zapfsäulen seid geraumer Zeit,
da man dort nicht nur den Helm abnehmen sondern beim Tanken auch vom Moped absteigen muss.
Laut Aussage des Angestellten hat mal ein Zweiradfahrer Feuer gefangen weil er noch am Möpi gesessen ist(was das damit zutun hat versteh ich zwar nicht aber naja).
Sollte man trotzdem sitzen bleiben und versuchen zu tanken sperren die von der Kassa aus die Säule bis man abgestiegen ist!
Gut das es in der Gegend genug andere Tankstellen gibt und ich dort nicht Tanken muss!

kennstn Du de Truppm - warn meine Favorites, als ich auf der Rutgers Uni in N.J. herumlungerte, damals 3x NFL-, 2x SuperBowl-Gewinner;-?

Der tankt ned bei Shell, sondern bei Texaco und die Tankwarte in den USA ham mehrheitlich a Lupara unterm Tresen - des hilft beim Fürchten vor Behelmten :wink:

Lg Pg

…a bissl a Ahnung hat dem ist bekannt delches der Käsestaat ist! :smiling_face:

Und grüngelb sind die Farben der Packers und dann ist es nicht mehr so schwer!

Und wer sich auch nur rudimentär für Football interessiert kommt an denen nicht vorbie, so wie als Basketballfan an den Bullls.

Rutgers also! Hmmmmm. Dann sind dort nicht nur Idioten? (meinEexchef - ein ebensolcher - war dort Prof!). :wink:

Ja - die Furcht der österreichischen Tankwarte vor Kreditkarten wird sich auch mit einer Maschinenkanone nicht mindern lassen! :worried:

HU

Schönes Leben noch!

HU

jahrelang bei der Shell in Korneuburg getankt und nie den Helm abgenommen. Das änderte sich mit einem neuen Pächter: „Helm owe“, ich klapp den Helm auf meine das müsste reichen und zahl. Beimn rausgehen meinte er noch „das nächste Mal gaunz owe“. Es gab kein nächstes Mal mehr bei dieser Tankstelle und wird es auch nicht mehr geben!

ser’s
der 118er

…Seids doch Eh Alle Nur Billige Pharisäa :rage:, Die den Deppatn Tigl om Schädl lossn :cold_face:. Weils Bsondast Wichtig sein wolln…Ned Wenige hobn sich Früha Gegen Die Einführung Der Helmplicht Generell gewehrt.Schon Vergessen??? :dizzy_face:und Jetzn sainds Genau es Gegenteil. Nämlich Nicht in Der Lage Ihn runta zum duan wanns es braucht :rage:Gehts in Billa oda zu am Würstl Stand oda aufs Scheißheisl zum Pissn a mitm Helm?..Ach so des dauat a ned Länga, :eyes: wissts es eh ganz Genau das es so stimmt… :face_with_diagonal_mouth:

Es seits ofach Große Bequeme Faule Mist Krötn gworn :sob: , Die Genauso wie Hier- Einige Neue im Forum, Nedamal in da Lage MEHR sind a Klanes Servus zur Begrüßung zu Hauchn :cold_face:.oba Biker Sich nennan Jo Des is Wichtig :rage: .

Nochamal, Egal es gebietet Allein scho da Anstand wenn man Seine Mitmenschen trifft das man sich Ihnen auch zu erkennen gibt, Da gibts Koa Weitere Diskussion und aus

… so genau woit ma Di goa ned kennanlerna … :grin:

…Du mich meinst: Sinnerfassendes Lesen? :sob:
 
Falls nicht: Wennst manst! :cold_face:
 
HU

i schlog an Kompromiss vor. :eyes:

Aun da XY-Tankstöll, werd i mein Klappotetz zukünftig obsetzn - nur beim Muschelshop loss i eam zua und tua den Sonnenschutz a no owa. :wink:

… bist Du scho zlaung im Laund da Burgn mit Dein Standl? :eyes:

Sowos host du beim Mopedfoahrn auf? :cold_face:

Daunn bin i hoid da Obapharisäa!!!

Owa ned weull i a „Beik“ foahr oda owacool, owaoasch… blablabla… bin, sondan, weul i meist schwitz wia a Schweindi und es anfoch grauslich is, de erkoitete Schweißstuarmhaubn wieda iwa de Visage zum zahn!!!

Waunn sich olles mit Tschick und Saftl vereinboarn losst is es sowieso ka Froge das i mi ohgschiarr vuarm einegehn… jedenfois, waunn i a Tankstöll iwafoin wüll, hob i neben dem aufgsetztn Hölm a noch a Kaundl, oda wos imma in da Haund, stott ana Kreditkoartn!

Daher is der gaunze Sch… lächerlich fiar mi, weul den TS-Kassnwuarschtl wüll i sehgn, der daunn de Pfeifn aufreisst und „Hölm owe“ schreit… der wird eher in an Lackal gaunz staht des Ladl aufmochn und aus!

Daher find ich’s a ned lustig, waunn i ehh schon aus da Panier rinn, a noch ois owe zahn zu miassn!

I hob zwoar vaständniss fiar an freindlichn Hinweis, a fiar des Vabot (obwoi’s nix nutzn tät!) owa weuls so unnedich is, scher i mi eigentlich nix drum…
Woins a Göld is guat, waunn ned…

[i]Woins a Göld is guat, waunn ned…

[/i] … ziag I de Kau_l und reib’ eanas umme, daun nemmansas eh immer ohne murrn … ;-)[i]

[/i]Auf meiner Haustankstöll kennans mi a oben ohne, durt fiachtsi sowieso kaana

betrachten wir das Ganze mal etwas analytischer, da hier ja nicht zum ersten Mal angesprochen.

ICH nehme den Helm NIE ab wenn ich nur mal so zum Tanken reinfahre.

Der Grund? WEIL ICH ES SO WILL!!!
Und jetzt bitte keine Bemerkungen über mangelnde Höflichkeit.

Oder kann mir Irgendjemand einen Gesetzestext nennen wo explizit darauf hingewiesen wird, einen eventuell aufgesetzten Helm bei betreten eines Tankstellen,- bzw sonstigen Gebäudes abnehmen zu müssen. Ich denke das sogenannte Vermummungsverbot greift hier nicht.

Auf befehlsartige Töne von rechthaberischem Kassapersonal reagiere ich sowieso nicht, oder ich werfe ihm das Geld abgezählt bei der halb geöffneten Türe rein, da kann er mich ja anzeigen wenn er denn glaubt damit was erreichen zu können.

Wirkliche Verbrecher, und das har sich ja in der Vergangenheit oft genug gezeigt, brauchen keinen Helm oder sie nehmen andere Methoden.

Eine noch nicht bedachte Alternative, um zum ersten Mal beim Tanken mit einen finanziellen „Bonus“ heimzukehren??!! :wink: :cold_face:

Sonst… wie du sagst, auf meiner „Haustanke“ kennen sie mich, der Großteil anderer TS-Anbieter kennen mich berufsbedingt in Wien u. U. auch… daher habe ich zumindest hier keine Probleme…
…außer es gibt neues Personal… :eyes:

Da greift das Recht der „Hausregeln“ die es auch in jedem Gemeindebau gibt, da es sich ja um PRIVATbesitz handelt… also vom Rechtlichen her, könnten sie wohl im Falle eines Falles Recht bekommen?!

I find’s trotzdem fiarn Oarsch, aus genannten Gründen!

Waunn ana an Überfoi mochn wüh is earm des sowieso Powidl!