Helm abnehmen beim Tanken

Hallo Pilgram 1
Daß es in einem Motorradforum nicht um Fahrräder geht,habe ich sogar bei einem geistigen Borderliner Deiner Sorte als Basiswissen vorausgesetzt.War aber ein Irrtum meinerseits.Bei Deinen Exerzitien im Ländle,die ja vermutlich ein Häfenaufenthalt sind,lernst Du vielleicht,daß Beschimpfungen keine Argumente sind.
Trotzdem konntest Du meine Frage mit Deinen proletenhaften Ansagen nicht beantworten.
Ist zwar unwahrscheinlich,aber trotzdem guten Behandlungverlauf und gute Besserung…
MfG Peter

scho wieda schnella.

nix zum hinzufüg`n.

mfg
wogi

Obalehra :grin:…Des mitm Häfn is bei Dir a mehr als Fraglich…von wegn 7 Jahren abstinenz :eyes:…Oba wennsd scho so a Gewiftes Birschal bist soitast a Wissn , dos ma do drinnan (Häfn) Relativ Schwer an an PC kommt, und a evtl es Gschmugglte Mobil Telefon, wird es auf De Dauer Nicht ermöglichen hier Des öfteren im Forum zu verweilen-odrr :dizzy_face:

Wurscht- Ändert Nichts an Der Freudigen Tatsache dasd hier Einfach Die Leutln angehst, Nur weil Sie sich erlaubt hobn Irgendwos zum Schreibn, wos Dir Dialektisch und Pseudomassig ofach ned in Kram passt :grin:

Aba koa sorg, Für Soichane Vanaderer wia Di , hob i imma a Deppats Sprüchal parat :smiling_face:, Außadem is eh scho Laungweilig gworn,
i maan so geht des ned :cold_face: immahin Lebn Wir jo in ana Streitkultur, wo komma da hin wenn Da auf Einmal De Nextn 7 Joahre wida Ruhe herrscht :sunglasses:…is jo Ned auszudenken :eyes: :grin:

Beantwortn- werd und muaß i Dir …Genauso wia Neamands Andaren glei Gar üwahaupt Nix :cold_face:…Des Anzige wos i Muaß, is Atmen und Irgendwaun amoi Sterbn…oba Sowas kann ja eh Jedm passiern :grin:

Lg Pg

Hallo SirG.
Daß meine Bemerkungen so aus dem Zusammenhang gerissen werden finde ich nicht unbedingt fair,aber es ist nur normal,daß die Stammposter sich die Mauer machen.
In puncto Höflichkeit bin ich im Vergleich mit Pilgram 1 wohl kniggeverdächtig.
Lateinzitat werde ich keines beifügen,denn ich will ja daß mich auch Pilgram1 versteht.
Mit freundlichem Gruß Peter

Des hätta Leicht passiern könnan :wink:

mocht oba Nix…Trotzdem: Non Serviam :grin:

Salve Pg

Hallo Pilgram 1
Beim Häfenwissen kann ich leider nicht mit Dir schritthalten,aber ich lasse mich gerne belehren.
Daß ich 7 Jahre nichts gepostet habe beruht auf der Tatsache,daß ich lieber mitlese was die Mitmenschen so bewegt .Ich muß nicht immer meine Meinung so hinausplärren…Aber ich muß Dir zugestehen,daß Du einen gewissen Unterhaltungswert hast und ich werde weiterhin als Mitleser dabei sein.An Deiner Streitkultur wirst ja auch noch ein bisserl feilen,dann wirds schon werden.Irgendwie wirst mir nach jedem Posting(scheussliches Wort) irgendwie sympatischer.Anscheinend hast doch eine sensible Seite…
Also schönen Abend noch.
LG Peter

Daunk da Scheen :wink:…wers ma ausrichtn waun i a Zeit hob :smiling_face:

Ahh jo …Den Abnd Wünsch i Dir a :grin:

wenigstns host a Laungsam Gschnoid, das es hier ebn a Bissal aundast is, als in anderen Foren :dizzy_face:…ich find…Das es Genauso Gut ist -wie es ist. :wink:

Lg Pg

Ich setz den Helm grundsätzlich nicht ab, das ist mir egal was die da von sich geben!
Wie meine Vorschreiber schon meinen, wenn ich anfang den Helm ab zu nehmen kann ich das Fahren auch bleiben lassen, dann zieh ich mich erst aus und dann ne halbe Stunde wieder an, wie blöd ist dass denn???

Irgendwelche dapperten Sprüche beeindrucken mich mal überhaupt nicht, seh ich garnicht ein :wink:

Gruß Ebro

ich nehme den helm auch nicht ab…obwohl
klapphelm aber trotzdem hat zu mir noch keiner was gsagt :rage:

wos regst Di auf Maico :grin:…da Spanische Rio78 , is eh scho laung Dastickt, oda austrocknat, weyla den Deppatn Kibi partout ned vom Schädl bringt…

du knilch bist a bissl plem plem,alt häfnbruada odrr :cold_face:

fürs Gespräch Du Kanack :grin:

und Pfiati :wink:

Zwei Dinge: das Dialektgeschreibe zu lesen ist selbst für mich als halbösterreicher mühsam. Darum erspare ich mir das meist und werde so nie erfahren was der Autor uns sagen wollte…
Helm ab an der Tankstelle: das ist ein Frage der Höflichkeit!!! Nicht nur an der Tankstelle. Ich setze den Helm sogar ab, wenn ich nach dem Weg frage. Mein Gegenüber soll wissen wie ich aussehe. Aber das sind die selben Leute, denen man wegen ihrer sch… Spiegelsonnenbrille nicht in die Augen sehen kann, auch so ein Unsitte.
Und wer (wie ich) schon mal Abends an der Tankstelle gearbeitet hat erkennt den Sinn der Helm-ab-Regelung gleich…

Oiso-waunsd mitm Dialektik Autor meine Nixigkeit gmeint hosd :grin: so kaun ich Dir von Ihm ausrichtn das Er nicht willens oder Bereit ist das Dialektschreiben zu reduzieren oda gar Gänzlich- vor Allem in aum Ganz-Österreichischem Forum einzustelln :grin: :worried: :worried:

Trotzdem sehe ich mich geneigt dazua zu Behauptn dasd wiasd des mitm Hölm handhabst a Lobenswerte Gschicht is… :smiling_face:

Also imma schee locka bleibn :smiling_face:, und a Guate Fahrerei im 2013 a Joahr wünscht Pg,

Dankeschön werte Pillitante…

JAAAAA, hier sprang wieder einmal jemand auf den „Zug“ der Dialektkritik auf, welch eine Kurzweil mir doch gegönnt ist, wieder einmal solch Zwisitgkeiten zu lesen…chch

Hmmmm… wobei, selbst beim „Weg fragen“ Helm ab, Sonnenbrille ist auch „Out“… welch ein wohlerzogener Verkehrsteilnehmer!
Leider ist mein neuer Helm sehr eng, im Sommer auch meist arg verschwitzt, wodurch nur längere Pausen (wo der Helm innen trocknen kann) eine Helmabnahme bei mir erreichen werden, unhöflich, proletenhaft… is ma foi oarschbeidlwuarscht, i zah ma den Batz ned unnnedich iwas Gfris, nur damit sich a Tankstöllkassier ned in’s Hosal mocht!
Vuar dreißg Joahr hod a ka Hauhn danoch kraht und do woarn a ned nur Heuliche untawegs!

Uppsiiii… jetzt bin ich doch noch in den Dialekt abgerutscht… hach, wie schlimm es doch ist wenn einem das ungehobelte Verhalten, aus alten" Stein"zeiten (wie ja hier über Dialektschreiber gemutmaßt wird) wieder einholt!

Da kann man „Bikern“ halt schon leicht auf den Schlips treten… wofür man natürlich viiiielmals um Entschuldigung bittet… :smiling_face:

Also mal im ernst. Des wär mir grad zu blöd mit nem Helm auf em Kopf zu tanken. Ehrlich gesagt, bin ich mal froh den abnehmen zu können.
Obs diskrimierend ist jeden Helmträger als „Räuber“ zu verurteilen…keine Ahung. Aber ich habe selbst an der Tanke gearbeitet und kann daher die Tankwärte schon verstehen.

und Wärterinnen - so viel Zeit muss sein. :wink:

Des hasst „Tankwärteress“ oder „Tankwerteröse“! :wink:

HU

… wenn verlangt… So afoch…

Und Dialekt im Forum…
Mia saan kaane Amis oder hoibdeppate Engländer, de bis heit ned wissn, wo de richtige Seitn da Strossn is, oiso schreim ma so, wia uns da Schnobe gwochsn is… Punkt aus Ende… Wem´s ned passt-> Ab nach China…

da hast’ du den meisten lesern hier bestimmt einiges voraus und ich selbst möchte das gar nicht erst probieren, wer weiß paßt der nach der abnahme wieder nahtlos drauf …

was den helm betrifft: im sommer isses mir egal, du bist ein schönwetterpilot, gelle ;-?

im winter sieht die sache -bei mir halt- ein bißl anders aus … ich hab die lieblingstankstelle um die ecke und wenn ich mir grad all diese drolligen wintersachen unter den helm gepfropft hab -also: halstuch, kopfhaube mit windabweiser in den jackenkragen vorne/hinten stecken, dann jackenkragen hochzippen, darüber gegen zugluft ein weiteres halstuch, danach den atem/windabweiser über kopfhaube und nase ziehen- möchte ich diese 5-minuten-prozedur nach 3 minuten nicht schon wieder zelebrieren - das wäre auch unfair gegenüber jenen, die nach mir tanken möchten … du verstehen ;-?