Helm für Anfänger

Geh de probiern:
http://sharp.direct.gov.uk/testhelmetlist?order=field_price_value&sort=asc&sharp-make=All&sharp-model=&sharp-type=All&sharp-rating=5&discontinued=1

lg

PreisLeistungsVerhältnis bei HJC ist gut, ob sie dir passen musst selber wissen.
Ich bevorzuge Shoei und Schuberth sind aber ca. doppelt so teuer.

Jedenfalls würde ich keinen „Plastikhelm“ kaufen, die sind nicht so sicher und musst nach 5 Jahren tauschen. Fiberglas Kevlar sollte schon dabei sein, die kannst 10 Jahre benutzen und die verteilen den Druck beim Aufschlag besser.

Nochwas: Grad als Anfänger brauchst einen sonders guten Helm!
Könner werden zwar auch gute Helme benutzen, weil sie wissen wieso, weil sie auch mal Anfänger waren und vielleicht schon einen Helm zerlegt haben.
Was nützen dir 200 Euro Ersparnis wennst dafür ein Loch im Kopf hast?

Und der thread ist aus 2010 ^^

Hoffe er hat einen guten Helm gekauft.

Wie der Vorposter schon sagt, ist es besonders als Anfänger wichtig einen guten Helm hat der im Fall eines Unfalls o. Sturz auch wirklich schützt. Was bringt dir das ein bischen Geld zu sparen wenn dein Kopf dann Matsche ist. Ansonsten kann ich die Helme von HJC aber nur empfehlen, Freunde sind selber mit dem HJC CLST gefahren und jetzt den HJC R-Pha und der Unterschied ist schon groß.
Zu dem Thema mit dem Visier, habe selber einen Helm mit getönten Visier und abends sehe ich eigentlich gar nichts. Wie das bei verspiegelten Visieren ist weiß ich nicht.