Helm Kauf

Hallo leute , ich würde mal gerne eure meinungen hören. ich kaufe mir demnächst einen helm und welchen würdet ihr von diesen hier nehmen? und warum?

zur auswahl stehen :

1.)  Shoei X-Spirit 2  (Louis – Motorradbekleidung und -technik)

2.)  Shoei XR-1100  (Louis – Motorradbekleidung und -technik)

3.)  Schuberth SR 1  (Louis – Motorradbekleidung und -technik)

4.)  Arai RX-7 GP  (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Arai-RX-7-GP-Pedrosa-2/SubProducts/Arai-RX-7-GP-Pedrosa-2-0001&ChangeAction=SelectSubProduct)

I bin für Numma 2!
(Bei Shoei bringt des Zubehör vül!)

i würd zum örtlichen fachhändler fahren,dort das gewünschte objekt probe tragen und wanns a anständiger händler ist eine probefahrt machen.
da wird dir geholfen
lg,a bauernschlauer ,aus de berg

hab den shoei xr 1100 genommen in grösse 59-60 , der schuberth sr1 war sehr angenehm zu tragen aber hatte so ne komische grösse , 58-59 etwas zu eng und 60-61 etwas zu gross.

hab noch den x-lite 802 anprobiert aber da war vorne am kiefer fast kein platz mehr…der shoei quest hat gedrückt und den arai hab ich nicht anprobieren können und ist auch etwas zu teuer finde ich.

mal schauen wie es mit dem shoei rx 1100 geht ansonsten tausche ich den evtl. nochmal um gegen den schuberth sr1.

danke für eure hilfe.

Unbedingt des Zubehör dazua nehmen!
Is donn wie a neia Helm bei schnellem Fohrn! :wink:

welches zubehör meinst du? atemabweiser und dieses wispher dings da?

Ja!

Des Whisper Dings mocht den Helm um aniges leisa!
Und vagiss net de Innenscheibn einzubaun!

ok danke für die tipps , muss nächste woche eh nochmal zum louis dann nehm ich die dinger evtl. gleich mit.