Helm kaufen, aber welchen?

nur für die Rennstrecke?
Mein Shark RSR hat ebenfalls Doppel-D und ist im Alltagsgebrauch sehr gut, musst ja nicht immer ausfädeln.

gut zu wissen dass der R1 lauter ist als der S1. Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht. Schade! Den DD-Verschluss würd ich schon nehmen, soll ja angeblich besser sein als der normale, sofern man sich daran gewöhnt hat.

Wenn ich nur nach der Helmform selbst entscheiden müsste, würde ich wohl auch eher zu einem Shark-Helm tendieren. Die gefallen mir einfach am besten.
Aber die Thematik ist für mich einstweilen eh nicht relevant.

Und genau - letzten Endes hoffen wir ja alle, dass wir unsere (wie auch immer) Helme nicht in einer brenzligen Situation austesten müssen. :wink:

doppel-d war für mich nicht unbedingt das entscheidende Kriterium, den r1 nicht zu nehmen, sonder die Lautstärke.
Der R1 ist echt viel lauter als der S1 - deswegen würde ich ihn mir nur als reinen Helm für den Ring-Betrieb kaufen.
Wenn man sich an doppel-d gewöhnt hat ist es sicher o.k.

stealth und bin damit zufrieden!

und sieht so von vorne aus:

und so von hinten :slight_smile:

Ich selbst hab den Arai RX7 Corsair. Bin total begeistert davon.
Hatte schon schlechte Erfahrungen mit Shark und Uvex.
Wenn Dir der Arai zu teuer ist würde ich den Schuberth S1
empfehlen. Kenn ich zwar nur vom anprobieren und aus
Erfahrungen von Freunden. Ist total leise, kein Visieranlaufen
und super ist auch die Sonnenblende.

lg
matze

…das sind so die Helmmarken von denen ich überzeugt bin!

Nutze selbst den Suomy Troy Corser Replica und den AGV Joe Black Corona Replica!

Der Suomy fällt von der Helmaussenschale etwas grösser Aus, ist somit etwas Kopflastiger!

Der AGV von der Aussenschale her etwas kompakter gefertigt und liegt so im Bereich von den Shoei und Arai Produkten!

Musst aber schon mit Preisen um die 300 Euro rechnen!