Helm kaufen, aber welchen?

Da ich seit mittlerweilen 7 Jahren einen Shoei x800 habe und er die besten Zeiten schon hinter sich hat bin ich wieder auf der Suche nach einen neuen Helm.

Die Auswahl ist aber so groß das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und gute Testberichte hab ich leider auch keine gefunden.

Folgende Ansprüche habe ich:

1. Er soll relativ leicht sein
2. Er soll sehr ruhig sein
3. Ein geötentes Visier sollte dafür erhältlich sein
4. Der Preis sollte nicht bei über € 400.- liegen

Mit dem Shoei war ich relativ zufrieden, der Geräuschpegel muß aber beim neuen Helm auf jedenfall um einiges niedriger sein.
Übrigens fahre ich eine R1, der Helm sollte also auch bei Geschwindigkeiten über 200 noch zu ertragen sein.

Bin schon gespannt welche Helme ihr mir empfehlen könnt.

mfg

bin sehr zufrieden mit meinem agv stealth, vorallem was gewicht, sichtfeld und lüftung angeht. lautstärkenmässig ist er zwar sicher ned der leiseste aber die windgeräusche sind ok und man hört bei entsprechender fahrweise den motor durch (was ich ja gut find :wink: )
die neuen sharkmodelle sollen auch sehr gut sein. haben mir aber passformmässig nicht sonderlich gut gepasst.

was ich empfehlen könnte ist, das du einfach mal zu nem händler gehst und einen helm der dir gefallt, probefahrst, das sollte ohne probleme machbar sein

lg rene

also die Qualität der Helme ist heutzutage schon sehr gut. Ich hatte bis jetzt nur Shark´s, bin aber auch schon andere Helme Probe gefahren.
Wenn du 400€uronen ausgeben willst, wirst du bei dem Angebot sicher keine Probleme bzgl Lärm usw haben.
Das wichtigste ist, dass er angenehm sitzt und dass das innenfutter waschbar ist.

wie gesagt, der Markt ist gross

ob jetzt Shoei, Shark, Agv, Arai, Uvex… du wirst sicher das passende finden

lg

schoelli

und schau das er dich auch zumindest eine besser 2 stunden probefahren lässt. alles andere ist schwachsinn da dem einen der und dem anderen der andere helm passt/taugt etc…

wird dir sicher den helm deiner wahl für eine probefahrt geben…
windkanal hat meines wissens nur der louis in wien.
also aufe mit an kochl und probefahren
hilft nix.
viel spass und wenig mücken am visier
da opti

und genau das ist das Problem ist gibt etlich verschieden Marken, die Frage ist nur wo bekommt man das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn ich einen guten Helm auch schon um 250 bekomme ist mir das natürlich auch recht.

Hi!

habe einen Route GT und er schneidet bei mir mit einer 3- ab.

-Es zieht wärend der Fahrt trotz geschlossenem Visier/Belüftungsklappen.
-Laut als würde ein Zug direkt beim Ohr vorbei brausen

+sehr gute Passform

mfg stephan

Da in diesem Forum lauter CB 250 Mostschädeln unterwegs sind werde meinen Rat auf den außergewöhnlichen
noric tc 1 lenken heben nähmlich einen anti whisper ring beim hals das kennen aber nur leute die ein Halstuch tragen und um so dicker das ist umso leiser waren die Helme damals.!
Also laß dir keinen scheiß von den Bemperan einreden die Kickstart Poidis die ihre Batterien im Winter mit ins Bett nehmen und mit sau teuren Ladegeräten versuchen 25 Jahre alte Blei Akkus zu Reanimieren.

Bis bald Bauxl

einen Shoei Raid II.

Bin sehr zufireden damit: gute Passform, beschlagsfrei dank Pin-Lock Visier, gute Be-und Entlüftung und vom Motor ist auch noch genug zu hören.

Würde Ihn wieder kaufen.

Aber wie schon viele vor mir schrieben: Probetragen und (wenn möglich) Probefahren.

Greetz

da Mäx

wenigstens mal ein konkreter Vorschlag :-), also den noric tc1 werd ich mir mal genauer ansehen

Rennweg gibt es die firma dressnhelmet da kann man helme probefahren

nur leider liegt er mom im Krankenhaus, aber bei ihm bekommt man das beste Preis/Leistungsverhältnis…

wennst noch a bissl warten kannst, dann lohnt es sich auf alle Fälle bei ihm vorbeizuschaun

lg

schoelli

die Arai Helme alle so sind??
Meiner (glaub NR-5) ist laut, und es zieht durch wie in einem Vogelhäuschen. Hab mir jetzt selbst mit Schaumstoff einen „Kinnabweiser“ gebastelt und reingeklebt… hoff ab jetzt ist schluss mit entzundenen Augen. Der erste Versuch lässt hoffen: Windstille innen drin. ;o))

mfg
Horst

… den kann ich dir wärmstens empfehlen:

- sehr leise (ich denke der leisest überhaupt)
- getöntes visier innen zusätzlich zum runterklappen (wie Jet-Piloten)
- hochgeschwindigkeitsgeeignet

er ist nicht unbedingt der leichteste (ich denke er ist normal schwer)

kostet aber (z.B. www.bike-expert.at) 450.-

das ist übrigens meiner:

[url=http://www.beloshop.at/shop/product_image.php?imageid=2374]http://www.beloshop.at/shop/product_image.php?imageid=2374[/url]

wie gesagt - kostet beim Bike-Expert z.Z. nur 450.- statt 500.-

gfoin ja de Schuberth gar ned, de haum ja überhaupt nix schens…
sie mögn ja so ganz tolle Helme sein, aber wie gesagt mir gfoins ned

lg

schoelli

hast du dir den Link angschaut?
Also mir haben die Schubert auch nie gefallen (deshalb hatte ich bis jetzt auch keinen) aber der S1 und der R1 gfalln ma eigentlich recht gut.
Und im Nachhinein würd ich ihn mir sogar kaufen, wenn er net guat ausschauen tät.

Ich hatte bis jetzt Laser, Shark, Premier; Uvex und AGV (in der Reihenfolge) - keiner konnte auch nur annähernd mit dem Schubert mithalten. Und wirklich billig waren zumindest der Uvex und der AGV damals auch nicht.

bei Schuberth wird eh immer besser jetzt. Gottseidank! :wink:
Ich hab einen S1 und bin voll zufrieden damit. Er wirkt viell. (zumindest ohne Dekor) ein bisserl klobig (je nach Kopfgröße halt), aber er ist wirklich superleise und die Sonnenblende ist ein Hit!

Der neue R1 gefällt mir noch besser und ist lt. Schuberth ja auf „Schnellfahren“ ausgelegt.

Schuberthhelme sind viell. nicht der letzte Reisser was die optischen Kriterien anbelangt, aber dafür lt. vielen Tests sehr sicher und leise noch dazu! Und Sicherheit sollte bei einem Helmkauf nunmal das wichtigste Kriterium sein.

Ich hatte mir auch zuerst den R1 genommen, weil er etwas leichter ist - für Racer eben.
Weil ich aber den S1 von einem Freund kannte, war ich vom R1 sehr enttäuscht.
Der R1 ist viel lauter als der S1 und hat den Doppel-D-Verschluß - nur für die Rennstrecke zu empfehlen.

Ich konnte dann zum Glück den R1 gegen den S1 eintauschen.

Zum Design: ich finde die Schuberthelme mit Dekor schauen wirklich gut aus - ohne Dekor gefällt mir sowieso keiner.

wie gesagt, die Helmform taugt mir überhaupt ned.
über das Dekor lässt sich ja bekanntlich auch streiten.
Die Helme spielen preislich doch eh alle in der gleichen Liga, ich sag mal zwischen 350-700€ bekommst einfach das beste vom besten !!

Bei mir wirds, wenn ich den Helm tausche bestimmt wieder ein Shark werden…

wünsch das wir den Helm nie austesten müssen!!

lg

schoelli