Helm lackieren

Uijeeee… Ernstl… jetzt wirst mi sicherlich glei fressn… owa Arai-Foahra miaßn Sunntogsfoahra sein… schließlich woar da Firmengründer Hirotake Arai a HUATMOCHA! duckundrenn

[quote]ORIGINAL: sevenfiftybiker

…UND NOCHAMAL ICH HABE EH SCHON X MAL GESAGT ----NICHT DAS LAND WO WAS GEFERTIGT WIRD IST ENTSCHEIDEND -SONDERN DIE HÄNDE UND AUCH DAS MANAGEMENT DIE WO ZU ENTSCHEIDEN HABEN.

Lg Pg

Jetzt schau dir mal die Homepage des Rechteinhabers an:
http://www.marushin-helmets.de/
Multi Sport Protection GmbH
Pfalzgraf-Otto-Strasse 42
D-74821 Mosbach

Ist ein reines Verkaufs- und Vertriebsunternehmen. Die halten die Markenrechte an Marushin (zumindest in Europa).

Der bisherige Rechteinhaber:
http://a-tec.us/
Entwickel(te) Helme und liess & lässt sie bei chinesischen Auftragsfertigern herstellen. :eyes:
U.a. die Helme von BMW, Scott, Sweep, KTM und Honda. :face_with_diagonal_mouth:
:eyes:

Wie heisst es auf deren Homepage:
„We don‘t stop after designing a nice concept and prototype for you. over 20 years of experience in the helmet business and knowledge of factories and production processes make us the perfect partner for the production of your product. With the homologation you need. We work with several suppliers to suit your needs: From polycarbonate to carbon.“

Daneben hat sich Holzhausen ja auch auf die B2B-Bereiche (A-TEC GmbH ist seine Firma) beschränkt:
http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/384559/

Kurz gesagt, A-TEC GmbH ist ein Logistik- und Entwicklungsunternehmen, welches über ein solides Netzwerk an diversen Auftragsfertigern verfügt.
Daran muss nichts schlechtes sein, nur die Helme kommen nicht aus eigener Fertigung. :eyes:

Meines Wissen produziert nur noch die Nolan Group sowie Schuberth in Westeuropa, sowie Arai und Shoei in Japan. Fast alle anderen Helme kommen aus Ländern wie China etc.

und was is da es Problem?..HJC Fertigt in Vietnam , KTM in Indien , und Millionen Anderer Güter kommen aus China .SO ISTS EBEN NUN MAL :wink: …wie schon erwähnt : Nicht woher was kommt ist Entscheidend , sondern unter Welcha Anleitung Die Produktion geschieht; und welche Materialien zum einsatz kommen …i wunda mich sowiso ned ,das immer mehr im Ausland -bzw Billig Lohn Länder Produziert wird . das liegt zum Einen am Hochsteuer Landl Ö und zum Anderen an da Unermesslichen Gier -Der Unternehmer…und Diese Gier is scho so Alt wias eben Unternehmer und Die Menschheit gibt :grin:

Lg Pg

… vervollständigt werden mit dem Anhang „und waren heilfroh das as ned auf die Papm ghaut hod“ :wink:

… ARAI - HONDA - ELF … wies so scheh omsteht aum Honda Räsing Lostwogn in Wiener Neidorf :wink:

[image]http://pix.echtlustig.com/1301/honda--transportiert-ganze-familien-seit-1948.jpg[/image]

di ned fürchten aber des waß i eh. :grin: :grin:

stimmt fast, es warat wegen der Zeit. :wink: :wink: :wink: :grin: :wink:

da nowas, meiner Meinung nach is da Shoei ned besser als Helm aber gscheiter ausgeführt

… SHOEI anäugeln auf da Bike in Linz … wenns ma an guadn Preis mochn wird kauft.

anderweitig a, brauchst nur was sagen. :sunglasses: :smiling_face: :grin: :wink: :wink: :rage:

Wüst ma an neichn Topf fladan ? :wink:

was hat jetzt eure Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun?

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
…kummt normalerweise nie vor… :grin: :grin: :grin:

… vielmals um Entschuldigung dass wir Pöbel uns hier in deinem so wichtigen Alfred privat weiterunterhalten haben …

Tut leid - kommt nimma vor !!!

… anecken Pilli … :wink: i kenn eam persönlich - is a netter Bursch.

passt :wink:

des glaab i Dir sofort…so wia ich -Gell :eyes: :smiling_face: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

… was meinst du mit SO WIE ICH ?? :wink:

ASO JA NATÜRLICH ich wollts gerade dazuschreiben Pille … ja natürlich SO WIE DU PILLE :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

… nicht jeden Fredl für unsere persönliche Unterhaltung zu mißbrauchen … also besser immer einen NEUEN EIGENEN Fredl eröffnen das macht gute Laune im Publikum :wink: :grin:

Genau so wia zb da Amerikana Seynazeit …Der hod des Guat kennan :smiling_face: :grin: …Den haums Pfeilgrod dafir aussekaut :sunglasses: :grin: …wos eh sehr Seltn vorkommt :eyes: :wink: :grin: