Habe eine Schubert C3 in mattschwarz der leider schon einige Kratzspuren aufweist.
Würde das Ding gerne neu lackieren lassen. Eventuell auch Airbrush. Kennt ihr wem der das günstig machen würde?
Ahnung schwer zum sogn …wüll jo a ned no Aun Jedn Politika Oarsch Persenlich kennan miassn …Außadem sig i jo meinan Eiganen , Nedamoi oft …weyl es Spiegl Scheißn hob i mir a scho länga wida ohgwöhnt
Habe jetzt in einem anderen Forum wo sich ein erfahrener Lackierer zu dieser Frage geäußert hat gelesen, daß jede Oberflächenbehandlung (lackieren genauso wie folieren) die Helmoberfläche beschädigt. Es ist dann nicht mehr die notwendige Sicherheit die der Helm bieten soll gegeben.
Also werde ich mich wohl an die Kratzer gewöhnen. Nach einigen km fahren sieht man sie eh nicht mehr weil der Helm dann voller Fliegenscheiße ist.
Aber der Helm vom Tomturbos ist obercool das muß ich schon zugeben.
Schöne Grüße an Gerry! Wir waren mal zusammen in den Dolos.
tickt ned richtig, tun sie da keine Vergleiche anstellen und schogarned zwischen ameriganischer orschwor und ahn hochtechnologisierten japanischen Helm
Viel Werbe Etat und auch Tatsächliche Webung -Bedeutet no laung koa Gutes Produkt , wiasd eh Selba weist …Des is beim Hölm Genau a so -bzw Wiaso soits auch aundasd Seyn …
Marushin ist ein Hersteller von Motorradhelmen.
Watanabe Shin gründete 1958 in Tokio einen kleinen Betrieb zur Fertigung von Motorradhelmen. Aus Watanabes Vornamen „Shin“ - was übersetzt „zuverlässig und standhaft“ bedeutet, wird der Markenname „Marushin“ abgeleitet. Helme der Marke Marushin wurden seitdem von vielen erfolgreichen Rennsportlern getragen.
In der Anfangszeit wurden Marushin-Helme nur in Japan vertrieben. In den späten 80er Jahren übernahm der deutsche Unternehmer Ullrich Holzhausen den Vertrieb der japanischen Marke in Deutschland. Nach dem Tod des Gründers Watanabe Shin verkaufte dessen Sohn die gesamte Marke Marushin mit allen Maschinen und Werkzeugen an Holzhausen, der auch das Fahrer-Sponsoring im Motorradbereich ausweitete.
Einer der ersten Motorradcups in Europa war damals die Pro Superbike-Serie. Diese wurde in 9 Saisons in 8 europäische Länder übertragen. 6 der 9 Champions trugen Marushin-Helme. Zu den stärksten Zeiten waren 18 Fahrer gleichzeitig international für Marushin unter Vertrag.
Im November 2012 wurden die europäischen Markenrechte von Ullrich Holzhausen an die MSP Multi Sport Protection GmbH verkauft, der die Marke fortan in Europa weiterführt.
Ullrich Holzhausen hält nach wie vor die Markenrechte für USA, Australien und Asien.
(Quelle Wiki)
scheens Wochenend auch wenns kao Wirkliches is vom Wedda her wünscht Dir und da Frau Gerry
Marushin-Helme stammen aber im Gegensatz zu Arai und Shoei nicht aus Japan, sondern werden in China gefertigt (und zwar nicht mal von Marushin selber).
Von wegen hochwertiger Klasseproduktion statt Massenproduktion.
Marushin ist nur eine Marke, mehr nicht.
… und ja, es gibt Bereiche im Leben, wo ich mir teurere Dinge gönne, als einen 149€ Helm.
Eigentümer der Markenrechte für Europa (… und NUR Europa) ist: MSP Multi Sport Protection GmbH
Marushin unterhält schon seit Jahren keine eigene Fertigung, sondern macht nur und ausschliesslich Marketing und nichts anderes.