Helm passend machen

Servus!

Ich war heute beim Polo und wollte einen neuen Helm kaufen, jedoch habe ich meistens ein problem mit meiner Birne weil sie recht schmal is aber die Stirn recht ausgebildet ist, demnach drücken eigentlich alle Helme die an den Backen etc richt anliegen an der Stirn so das es nach ner stunde sehr unangenehm wird. Der Händler meinte dann das er das Styropor von helm dort eindrücken kann, was keinen Sicherheitsverlust bringen würde, und das die Rennfahrer das auch eigendlich alle machen würde wenn der Helm nicht perfekt passt.
Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet?
weil mir das ganze schon einwenig komisch vorkommt^^

Gruß Paule

Ich sage den Mann sollte man verhaften.

Schuberth und Shoi sind teilweise bereit die Helminnenaustattung dem indivduellen Kopf anzupassen. Wenn Dein Kopf so eine Freak Form hat, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen, und ein wenig mehr bezahlen.

Sorry wenn ich ein bischen hart klinge, aber da gibt"s echt nix zu spassen.

Gruss
Peter

Hmm,
muß ich dem Peter nur teilweise recht geben. Also im Millimeterbereich, wenn der Helm z.B. an der Stirn bei längerem!!! tragen ne Druckstelle aufweist, kann man einen Helm ganz leicht mit dem Daumen etwas nacharbeiten, aber wie gesagt nur im Millimeterbereich. Auf keinen Falldarfst du keinen Helm durch wegschneiden des Styropors anpassen. !!!Lebensgefahr!!!
Würde mal sagen du hast das selbe problem wie ich, eine längliche Kopfform, durch die neue ECE-Norm sind die neuen Helme alle aber leider ziemlich rund geworden.
Der einzige Hersteller der mir passt ist Arai, Helme zum Preis von morgen mit der Technik von vorgestern. Ist leider ziemlich laut der Helm, finde ich.

Grüsse
Andreas

Andreas hat wohl recht, macht Sinn was er sagt. :up:

Gruss
Peter

Wenn man nen Eckschädel hat wie ich, fragt man schon mal direkt bei den Herstellern nach, vor allem wenn man beruflich damit auch noch zu tun hat.

Hallo,
ich habe einen S1 von Schuberth und bin echt begeistert von der Passform.
In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit dem An- und Ausziehen, war echt ätzend. Seit ich mir eine Sturmhaube von Schampa zugelegt habe, www.headneck.de), gibt es in 6 verschiedenen Farben und sind leicht glänzend, flutscht der Helm deutlich besser über die Rübe.