Helm runtergefallen

Hi Leute!

Habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen Vollvisierhelm der Marke BELL um 280 Euros gekauft.Gestern ist er mir aus der Hand gerutscht und zu Boden gefallen(einige leichte Lackschäden, ansonsten aber keine Sprünge oder so).Ist es jetz unbedingt nötig einen neuen zu kaufen, oder kann ich diesen ohne Bedenken weiter verwenden?

Hat jemand Ahnung davon?

…verwenden

o h

ob die schale beim fall die kalotte beschädigt hat. wenn nein, weiterverwenden. wenn ja, neuen kaufen.
du kannst schauen ob sich an der abgesplitterten stelle die schale ein wenig eindrücken lässt (dabei auch die 10cm im umfeld der beschädigung checken). wenn ja austauschen, wenn nein zweite prüfung: kontrollieren ob sich die styroporkalotte an der beschädigten stelle leicht in richtung schale drücken lässt. wenn ja, austauschen. wenn nein, viel spass…

lg
steve der sich bis september verdrückt

…, aufsetzen und weiterfahren :wink:

Wenn ich mir jedesmal einen Neuen kaufen würde wenn meiner runterfällt wäre ich schon pleite.

Nah im Ernst, normaler Weise ist der Helm noch vollkommen ok.

ist mir auch schon ca. 3x runtergefallen, bis jetzt nur kleine Kratzer, nix gravierentes. Denke er sollte das aushalten. Nächste Jahr ist dann ein neuer fällig, da ich den jetztigen eh schon fast 5 jahre habe.

chrisu

Ich Danke euch für die schnelle Antwort!
Hätte mir auch in der Seele weh getan, jetzt schon wieder einen Neuen zu kaufen.

aber lass ihn zur sicherheit prüfen, damit auch dein gewissen beruhigt ist g

lg

na fahr weiter damit.
ich hab mir vor bissl länger als einem monat einen neuen gekauft und bin noch in der selben woche auf der pfeifen gelegen wo ich mit dem kopf auch aufgeschlagen bin und mir auch noch mein schlüsselbein gebrochen hab.

hab mir den helm angeschaut und ausser ein paar kratzer hat er nichts.

also wenn er dir einmal runterfällt sollte nichts sein. kannst ja mal schaun ob er innen was abbekommen hat aber ich könnts mir nicht vorstellen.

war noch ein kopf drinnen?

bremsa!

dass er auf einen glatten Boden gefallen ist. Wenn ein Stein drunterlag, kann der Helm eher an einer kleinen Stelle, auch ohne großartige sichtbare Verletzung der Außenschale einen Schwachpunkt aufweisen.