grias eich
hätte mal ne frage an euch:
möchte mir den shoei xr1000 helm zulegen.
nun hat jemand erfahrung mit dem ding?
was ist der vor-bzw. nachteil des doppel d-ring verschlusses
besten dank für eure ausführungen
wünsch euch a tolle saison
yoyo
ps: i steh auf zwa-zylinder
bin recht zufrieden damit. visier beschlägt nicht mehr. das war beim vorgänger ja immer so ein problem. da ich brillenträger bin, ist es für mich wichtig, dass ich sie problemlos in den helm bekomme und das haut beim xr 1000 am besten hin. der dd-verschluss ist mir persönlich auch lieber, weil dieses plastiktrumm wegfällt. nur beim zumachen brauchst halt a bissal länger. kann ihn dir eigentlich nur empfehlen
lg
shoei xr-1000 allerdings mit anderer lackierung. es gibt nichts sichereres als den doppel-d-verschluss. wenn man einmal kapiert hat wie der funktioniert ist er außerdem der am angenehmsten zu tragende weil am hals nix drückt. kein schloss oder dergleichen.
die einstellung des visiers 8bis es wirklich passt) ist extrem aufwendig und kann ohne spezielles einstellvisier nicht hundertpro selber gemacht werden. der helm ist ein typischer racing helm und exorbitant laut. nur mein derzeitiger helm (suomy) ist noch lauter. unpackbar.
von verarbeitung her ist der xr über jeden zweifel erhaben, als zubehör empfiehlt sich der chin curtain, ein netz das unten eingestzt wird und das zug von unten verhindert. visierwechsel ist ein kinderspiel. wird nur durch die tatsache getrübt, dass man eigentlich nach jedem wechsel das visier neu einrichten muss (was ohne einstellvsisier aber nur leidlich funktioniert).
helm hat auch bei 270 kaum auftriebsneigung und liegt stabil und gut im wind-
gehörschutzstoppeln sind trotzdem zu empfehlen. (habe schon viele dazu bekehrt: martin, gs-yeti, paolo, etc. und alle haben nach der unangenehmen eingewöhnungsphase gemeint: „super“)
insgesamt empfehlenswert der shoei.
allora, das wars
tanti saluti
V2-gruesse
steve
werd mir des teil wohl zulegen müssen,
und ausschauen tut er ja auch soooo geil
lg
yoyo
auch dir
besten dank für deinen ausführlichen bericht
war wirklich sehr hilfreich
lg
yoyo
wenn ich das nächste mal in der stmk bin, was nicht selten vorkommt, werd ich nach einem sv-reiter mit xr-1000 ausschau halten
lg
gerne -no txt-
das es ein super helm ist und bin sehr zufrieden damit. 2 punkte die man erwähnen sollte: erstens etwas laut und zweitens empfehle ich dir diesen chin curtain. zumindest ich hatte ohne diesem so manches getier im helm. mit dem doppel d verschluss habe ich keine probleme, find ihn sogar um einiges besser und sicherer als diese schnellverschlüsse.
\me