Helm- und Motorrad-Sticker

S’Gott.

Da man ja nie weiß wann dich der schreckliche Gott der Gravitation zu Boden wirft und dir im Ernstfall die netten Herren mit den großen weißen Kastenwägen ein paar Liter des roten Safts injiziieren müssen, spekuliere ich damit, mir Name und Blutgruppe in Form eines formschönen Stickers auf Helm und Motorrad zu picken.
Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß wer sowas machen kann? Im Rallye-Sport ist das ja durchaus usus, sah man jetzt auch auf der Dakar.

Verbindlichsten Dank,

The Colonel

ich würds der einfachkeithalber einfach mit so einem etikettierer machen

[url=http://www.dymo-profishop.de/images/dymolm35072dpi.jpg]http://www.dymo-profishop.de/images/dymolm35072dpi.jpg[/url]

weißes farbband, große schrift, fertig

real bringen tuts nüsse. (Hab nachgefragt b.Fachmann). Und zwar aus folgendem Grund:

Draußen vor Ort bekommst kein Blut, bestenfalls die berühmte Ringerlösung. Es wäre ja auch gar net möglich, auf Verdacht sämtl. Konserven aller Blutarten mitzuführen.

Vor Bluttransfusion im Spital ist aber Blutgruppenbestimmung zwingend erforderlich, egal was Du wo stehen hast. Zumal ja i.d.R. Dein Helm nicht mit Dir auf der Bahre in den KH-Aufnahmeraum und Op. mitkommt. Sobald einmal der Helm abgenommen ist und womöglich ein zweites behelmtes Opfer zu versorgen ist, kannst du den Topf nicht mehr eindeutig dem Opfer/den Opfern zuordnen. Hast mi?

D.h., mein Ferund, ein Notfallsani, sagt, nicht mal im Rallysport dürftest du auf Verdacht, weil eine Blutgruppe an einem Helm aufgepinselt ist, ohne Bestimmung a Tranfsfusion anhängen.

Keine Frage dass der Name am Helm net schlecht ist. Mein Schuberth Concept hat dazu ein kleines Kunststoff-Einschubfach. Und ich hab dort unter dem Namen AUCH die Blutgruppe stehen, aber wirklich nützen … siehe oben.

Hoffe damit gedient zu haben und
wünsche stets guten Grip und dass keiner von uns diese theoretischen Erörterungen je am eigenen Leib nachvollzieht
mit Gruß
der Agimac

Sogar wenn Du es Dir auf die Stirn taettowierst, die Blutgruppe bestimmen die IMMER. Sogar wennst Blut spenden gehst, die Blutgruppe steht ja am Spenderausweis, checkens die Blutgruppe. Dauert wenige Sekunden.