Helm unter Sitzbank mit Druck

Halo liebes Forum,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Mopeds, das mich zuverlässig von A nach B fährt :wink:

Natürlich habe ich einen Helm, allerdings nur einen für 50$, da ich nur ein Jahr fahren werde. Der Helm passt zwar unter die Sitzbank, allerdings muss ich schon ein wenig nachdrücken, bis das Schloss einrastet. Macht das dem Helm was aus? Es knackt nichts und unter der Sitzbank ist ja Plastik. Ich setze mich auch nicht drauf, wenn er darunter verstaut ist.

ist ein dehnbarer begriff, wenn meine frau mit knappen 50 kilo nachdrückt ist das sicher was anderes als wenn ein 100 kilo man das tut.

aber ich denke nicht dass es etwas ausmacht, wobei ein 50€ helm sicher nicht das gelbe vom ei ist

… und herzlich willkommen hier auf 1000ps.

Ich muss mich für den Herrn Ignaz entschuldigen … normal grüßt er zurück wenn jemand so freundlich „Hallo liebes Forum schreibt“ :wink: :grin:

Generell ist ein Helm um einen Fuffi sicher nicht das Optimum in Sachen Sicherheit aber na ja ich versteh dass du sparen musst wennst nur ein Jahr fährst. Drücken würde ich den Topf trotzdem nicht.

LG

Lösung: Kauf’ Dir einfach einen weicheren Helm und es knackt nichts mehr … :wink: