Helm: UVEX Spezies oder Marushin CW01 Carbon

Hi liebe Leute,

Muß mir einen neuen Helm kaufen, meine ist leider schon fast vergammelt :slight_smile:
Tendiere zum UVEX Spezies oder Marushin CW01 Carbon.
Der Marushin Helm kostet glaub ich um die EUR 250,-- bein Uvex hab ich keine Ahnung.

Hat von euch jemand einen der beiden Helme schon im gebrauch?
Falls ja, postet mir bitte eure Meinung dazu.
Bin eher Tourenfahrer, d.h. manchmal 500-700km am Tag für eine Woche, daher ist es mir sehr wichtig, daß mein Helm I.O. ist.
Besten dank schon mal im vorraus.
mfbg, René

einmal veruch ichs noch,
mfbg, René

ich hab schon einige gehabt, Deine beiden noch nicht.

aber ich würd Dir arai empfehlen. ich nehm keinen andern mehr (passform, belüftung, geräusch, aerodynamisches verhalten etc.)

probier mal einen.

lg, AO.

einmal versuch ichs noch.
Es sei mir bitte verziehen.
mfbg, René

schaun wir mal was es sein wird!
mfbg, René

… anschließen und würde dir auch dringend zu einem Arai bzw. eventuell noch Shoei raten, man sollte ja nicht gerade bei dem wichtigsten mit dem Geld sparen.

Mein Freund hatte den Uvex, wahr sehr unzufrieden mit den Windgeräuschen und hat sich nun ebenfalls einen Arai gekauft !

Lg, metoo

will ja gar ned mit dem Geld sparen. Aber Shoei taugt mir ned. Ist zu laut. Hab momentan einen Shark RSF aber wie gesagt, der zerlegt sich schon.
Außerdem denk ich ist der UVEX sicher nid billig.
DAchte an Marushin, weil ich bis jetzt immer nur gutes über ihn gelesen habe. Wie gesagt leider nur gelesen. Kenne niemanden der so einen Helm fährt.
mfbg, René

will ja gar ned mit dem Geld sparen. Aber Shoei taugt mir ned. Ist zu laut. Hab momentan einen Shark RSF aber wie gesagt, der zerlegt sich schon.
Außerdem denk ich ist der UVEX sicher nid billig.
DAchte an Marushin, weil ich bis jetzt immer nur gutes über ihn gelesen habe. Wie gesagt leider nur gelesen. Kenne niemanden der so einen Helm fährt.
mfbg, René

… doch mal einen Arai ?

Der Uvex ist natürlich kein ganz billiger, aber von der Oberliga ist er halt auch ein wenig entfernt und zudem sind die Erfahrungen meines Kumpels mit selbigen, wirklich nicht gerade positiv.

Der Marushin schaut irgendwie immer einer anderen Marke ähnlich, wie eine Kopie, deswegen ist er mir vielleicht nicht so sympatisch - was aber jetzt überhaut nichts aussagt :wink:

Viel Glück bei deiner weiteren Suche und du wirst dich schon richtig entscheiden, lg metoo

Is das beste, was ich kenne.
Hab mir vor kurzem den ARAI Maverik T Kuni gekauft. Sind richtig scharf aus und ist vom Tragekomfort einfach genial.
Drückt nirgends ist flauschig weich und die Belüftung verdient den Namen wirklich.
Is zwar nicht BILLIG, aber der Helm ists WERT!

schaut gut aus. Und der Preis ist halb so wild.
Aber alle die Shoei haben sagen, der Helm ist leise und so angenehm zu tragen. Leider hatte ich schon einen Shoei und ich habe ihn gehasst bis aufs Blut. Kennst du einen Verkäufer der mich damit mal eine halbe Std probefahren läßt, ich nämlich leider nicht.
mfbg, René

…nen AGV. War eigentlich auch damit zufrieden (kannte da die Oberklasse noch nicht), aber der Helm war schon 3 Jahre alt und außerdem hat er nicht zu meinem neuen Bike und Leder gepasst.
War gleich begeistert vom Maverik.

Frag mal in verschiedenen Geschäften nach, ob du den Helm auch probefahren darfst.
Dürft ja eigentlich kein Problem sein.

… zu dem Kauf und vielleicht hat er sich nun ja doch überzeugen lassen :wink: Lg, metoo

… und bin eigentlich sehr zufrieden damit. passt perfekt, ist recht leise, lüftung angenehm (man schwitzt eigentlich nur wenns wirklich extrem heiss is im sommer), visier is mir noch nie beschlagen (nicht mal bei regen) und er hält auch was aus. ahja und die polsterung is auch wirklich fein :wink:

er hätte vor 2 jahren € 320,- gekostet… hab ihn aber etwas günstiger zusammen mit kompletter lederkombi bekommen.

arai is aber sonst auch recht gut (ev. günstiger? weiss den preis da nicht).

jedenfalls könnte ich üben den marushin nichts schlechtes sagen.

hoffe es hilft dir.

Sehr lieb.

mfg, René