Helmkauf Shark RSF2

Vielleicht sollten wir einen Club gründen?! gg

um die helme günstiger zu bekommen :slight_smile:
dazu noch ein paar wedelnde mädels:
go sharkheads go!
:slight_smile:

aber vielleicht ist das sharkhead-phänomen
nur auf männliche köpfe beschränkt,
aber ich denke eher nicht, oder doch…

go-sharks,
R.

für sturschädel.

der Folwers is etwas gewagt, ich hab den Ben Bostrom, der schaut super aus. Und dieses Alcantara Innenfutter, so weich schwärm :-).

des innenfutter !
gibts net mehrere ben bostroms ?

jetzt bin ich entgültig verwirrt.

War am Montag bei Louis und habe mich bezüglich Helm von einer Dame beraten lassen.
Diese Beratung ergab, dass der Shark Größe L der optimale Helm für mich ist.

So, heut fest entschlossen und voller Vorfreude betrete ich die Louis Filiale um mir diesen Helm zu kaufen.
Vorsichtshalber lasse ich mich nochmals von einem mänlichen Fachmann beraten.

Das Ergebnis: Der Shark sitzt viel zu locker. Mir wird der Shoei Raid Größe M empfohlen.

So, und jetzt bin ich ratlos.
Von der Optik her würde ich den Shark vorziehen, aber die Vernunft sagt Shoei.

Beim Shoei, wenn ich den Mund auf und wieder zu mache, beisse ich mir in die Wangen. Soll laut männlichen Berater auch so sein.

Völlig entnervt, und mit einer zerstörten Frisur, habe ich dann das Geschäft verlassen.
Habe mir gedacht , ich frage mal euch.

Ferndiagnose ist zwar schwer, aber freu mich über jeden Tip.

Danke.

P.S.: Und das ist erst der Helm, wartet mal bis ich mir eine Lederkombi kaufen werden.

hab den extreme, natürlich die teuerste Version, aber wenn man nicht in Ö kauft is wesentlich billiger :slight_smile:

normaler weise :slight_smile: -no txt-

Wo kann man den Suomy in Wien probieren und wie hast du das mit den US-Staaten gemacht…bitte um Mail an dirty_harry@chello.at

Danke!

LG.Harry

Ich bin viele Jahre nur Shoei gefahren, habe vor einem Jahr aber mal wechseln wollen…frag nicht warum, ich weiß es nicht!:0/

Habe mir da zugleich 2 verschiedene AGV gekauft und meine 2 Shoei weggeschmissen.

Der bessere und teuere AGV (Flyer) hat mir am Anfang mördergut gepasst, als ich jedoch damit von Griechenland heimgekommen bin, war er mir zu groß…denke nicht, dass mein Kopf geschrumpft ist, eher, dass er durch das lange Tragen, sich geweitet hat!

DAS habe ich in all den Jahren beim Shoei nie gehabt!

Mein 2.AGV…der Helm für den Ring, passt mir noch immer gut, den hatte ich aber erst nur ein paar Mal auf…

Werde mir im Winter sicher wieder einen Shoei kaufen!

Daher mein Tipp: SHOEI

LG.Harry

lol n.t.

habe ich dir ja gesagt du mußt mehrer probieren das ist ganz normal hab dir von Anfang an ja nur den Shoei wegen der größeren Sicherheit empfohlen

Helm sollte wirklich sehr eng sein soll sich nicht am Kopf bewegen soll aber gleichzeitig auch nicht wehtun ist alles nicht so einfach wennst dich selber in die Wangen beißt dann würde ich sagen er ist um ein ganz kleines bischen zu klein

ansonsten ist es ganz normal das dir der Helm anfangs das Wangenfleisch zusammendrückt

hoffe ein wenig geholfen zu haben
viel Spaß noch beim witer probieren ;-))

greez O4e

danke für eure tips, habe mir den Shoei Z-One gekauft, und meine Hornet habe ich auch schon.

Bin heute, zweite Ausfahrt, fast von einer „Käfigtreiberin“, so nennt ihr sie glaube ich, abgeschossen worden.

Hat mich übersehen als sie aus einer Ausfahrt rausfuhr. Habe die Stoßstange mit der hose gestreift.

Naja, hoffentlich die erste und letzte erfahrung dieser art.

Grüße
Adam*


*) seit 17.09.2004 offiziell ein Biker

habe mir jetzt den Shoei Z-One zugelegt.

na da schau ich aber wieviel hast gelöhnt dafür?
hab ich mir auch vorige Woche gekauft weil mein alter helm beim Flieger a bisserl was abbekommen hat zwar nix nenneswertes aber dennoch.

Das mit der Käfigtreiberin wird nicht das letzte Mal gewesen sein aufpassen da draußen das ist ein wahrhaftiger Zoo ;-))

da ich meine Hornet am Do erhalten habe, und sie natürlich gleich ausprobieren wollte, habe ich nicht lange gesucht bzw. preise verglichen.

Habe €410 bezahlt. Wie stehen die Preise für den
Z-One so?
Habe ihn bei www.mlol.de um €639 bis €460 gesehen.

Passend zum Moped habe ich ihn in rot genommen.

Grüße
Adam

Hab auch einen Shark RSF,und ehrlich gesagt hab ich schon einige versucht aber der shark ist EXTRAORDINÄR E SPITZENKLASSE.Wenn er dir ein gutes Tragegefühl vermittelt,lass dir BITTE keinen anderen aufschwatzen. FAZIT: Shark=Frankreich=Erstklassig!!

im GB hast ja eine TNT
Preis ist spitze wa hast denn eingekauft?

habe die TNT heuer bei der Intermot zum erstem mal gesehen und war fasziniert von ihr.

Da ich von meiner noch keine Fotos habe, hab ich die Benelli sozusagen als Platzhalter benutzt.

Den Helm hab ich bei louis gekauft.

Grüße
Adam

viel Freude mit den trümmern aber die wirst eh haben da mach ich mir keine Sorgen ;-))