Helmmarke Broken Head

Ich will mir einen neuen Endurohelm kaufen und da ist mir online sofort
der Helm Broken Head Road Pirate ins auge gestochen.
Er hat auch noch ne Sonnenblende.

Nun wollt ich fragen ob jemand Erfahrungen mit der Marke hat oder
ob ihr mir einen anderen empfehlen könnt.

Hier der link dazu:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MOL4Z9A/ref=s9_simh_gw_p200_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MHW4SVT9Z9ZM4V2WAWV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

MFG

Rieder909

Den Namen hat aber nicht unbedingt ein Experte gewählt.
Broken Head hat immer an negativen Beigeschmack und passt eher zu einer Rock-, Hardrock- oder Metallband, finde ich. :wink:

Warte mal bis der erste Broken Head Träger an Schädelbasisbruch hat und die Medien das mitbekommen. Dann war’s das mit Sicherheitsimage. :wink:

Markenempfehlung:
Shoei
HJC

Sears

kenne Den Helm nicht , kann also Nichts darüber sagen . ich kaufe mir keinen Helm übers I net …warum sollte ich auch ? :eyes: :grin:

meine Bevorzugten sind Die :

http://marushin-helme.at/handler/

und -
http://www.agv.com/at

http://www.1000ps.at/motorradhändler-produktmarke-agv-7

würde mir keinen Helm per Netz kaufen, dafür ist mir mein Kopf zu schade.

… Helm sparen. Nimm einen Markenhelm und ned an Topf der „gebrochener Kopf“ heißt.

kenne ich nicht,aber wie schon einige schreiben,online helmkauff ist eher nicht zuempfehlen.
im prinzip gibts keine schlechten helme mehr,des war in de 70ga der fall.
würde zu einem fachhändler fahren,
die passform ist entscheident
und nit die optik,
oda willst lei fesch ausschaugen vorm berühmten eissalon :eyes:

a helm hat, a lei a spezifische schutzwirkung,ob da einer um an tausender bessa is als oana um 500 oder 250 ???
de passform is moanat i entscheidenter,
oda moant wer das zb marco simoncelli an schlechten,billigen,noname helm aufhatte ???
es gab da woll auch von agv a aussage,das wenn er nit so an wuschelkopf harre,gaa, gehabt hätte ,
es ihm den helm nicht abgezogen hätte.obwoll bei solche kräften spielt des eh koa rolle :cry:
ich habe zb einen Shark,a marke die auch in der motorrad wm im einsatz ist,
und offroad an Bell

griasserl

du kannst ihn ja innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen zeit zurückschicken, aber bitte kauf dir einen guten markenhelm. bei diesem helm steht noch dazu nicht einmal ob er die vorgeschriebene ECE 22.05 erfüllt. diese norm ist allerdings von den anforderungen an die schlagdämpfung nicht besonders hoch, daher kaufe ich persönlich nur helme die nach HIC geprüft sind und diese prüfung auch bestanden haben.

wichtig ist auch das der helm richtig sitzt, sich nicht abstreifen lässt und auch nach längerer zeit keine schmerzhaften druckstellen produziert. solltest du brillenträger sein denk daran mit allen deinen brillen den helm zu probieren, zumindest mit allen mit denn du fahren wirst.

Ich hab ein KBC Enduro Helm, und ein Shoei Integralhelm. Beide kann ich weiter empfehlen. Ich wurde es nicht Online kaufen, Helm muss man unbedingt vorher ausprobieren!

Der Helm ist Baugleich mit dem O´Neal Sierra Adventure:

O´Neal Sierra Adventure

An und für sich bauen die nicht soooo schlechte Helme.

Meiner Meinung nach sind besere davon die folgenden:

>X-Lite X-551
>Shoei Hornet DS
>Shoei Hornet ADV
>AGV AX-8 Dual
>Suomy MX Tourer
>Airoh S5

Kosten teilweise mehr, sind aber besser verarbeitet.

Wie gesagt, ds ist meine Meinung. Am besten du probierst die Helme und findest für dich den der dir am besten passt. Falls dich der Broken Head von der Passform Interessiert, die Firma Auner zum Beispiel führt den baugleichen O´Neal . Dort könntest du ihn probieren. Weiß halt leider icht von wo du kommst.

Hoffe geholfen zu haben :wink:

Lg Chrisi

Das mit diesem Helm ist wirklich lustig, man findet ihn unter den verschiedensten Bezeichnungen und Herstellern, so dass langsam die Frage aufkommt, wer stellt ihn nun überhaupt her. Das wären übrigens mal Themen um die sich Motorradzeitschriften mühen sollten, aber offensichtlich schreibt man lieber über Motorräder die eh keiner kauft.
Den Broken Head Pirate gibt es unter anderem als:
ONeil Sierra Adventure 2014 (anderes Visier)
AFX FX-41
THH TX-27
Wobei die meisten mit einer niederigeren Nummer auch ohne Sonnenschutz bzw. ganz ohne Visier zu haben sind.
Wenn man sich die Zeit nimmt und nur mal EBay DE, US, UK pingelig durchstöbert, finden sich ein gutes halbes dutzend weitere Anbieter, die sich maximal durch die Visierform, mal mit, mal ohne Sonnenvisier unterscheiden.
Mir als Endkunden sträuben sich da schon ein wenig die Haare, sind wir bei Helmen inzwischen auch soweit wie bei Pseudomarken Uhren, zusammengesetzt in China aus nem Baukastensystem, mit nem Wert von 20 Euro und nem VK von 200?
Das fällt übrigens nicht nur bei diesem Helm auf, es gibt weitere Helme, insbesondere im Endurohelm Bereich, die sich mehr als zufällig ähneln.
Bin mal bespannt wem noch so seltsame Zufälligkeiten aufgefallen sind.
Solange es sich um Uhrenplagiate handelt, kann ich noch schmunzeln, wenns um meinen Schädel geht, sehe ich das schon etwas enger, zumal ich inzwischen baugleich von den Großhandelsanbietern wie Polo, Gerike, Louis angebotene Helmsprechanlagen für 1/10 des Angebotspreises direkt in China kaufe, die keinesfalls Plagiate sind, da sie sonst z.b. in EBay nicht angeboten werden dürften.
Also wenn der deutsche Handel nur noch billige Fernostwaren einkauft um die Gewinnspanne zu optimieren, dann sollen diese Anbieter zu grunde gehen, ich kann auch selbst dort bestellen und brauche keinen der nur Leistungsfrei abzocken will.
Also werde ich wohl auf einen Helmanbieter zurückgreifen, von dem ich weiss, dass er selbst herstellt, auch wenns dann nach etwas mehr Ausgabe als geplant aussehen wird…

ist aber auch schon ein Alter Hut das Thema <einfahren kann man auch mit was Teurem -eine 100 % Garantie für Schaden Freiheit gibt es nicht wohl aber Die Möglichkeit den Schaden so Gut es geht zu Minimieren . Deshalb ist es auch Ratsam sich über Die Helme von mehreren Seiten zu informieren .dennoch bleibt zum Beispiel Diese Erkenntnis davon unberührt weil Sie wenigstens nicht geschönt ist .

http://www.motorradonline.de/helm-spezial/motorradhelme-test-kaufberatung-ece-norm-kommunikation/310130

Das von dir genannte Modell kenne ich leider nicht und kann dir deshalb auch nichts dazu sagen.
Ich persönlich habe diesen: http://www.helmexpress.com/schuberth-c3 seit Beginn meiner „Motorrad-karriere“ und bin super zufrieden. Er ist federleicht und auch atmungsaktiv. :slight_smile: