Helmvisier mit 85% Tönung

hi zusammen,

habe mir jetzt den shark race r geholt und noch extra nen visier von shark dazu.
das ist 85% schwarz getönt und es steht folgendes auf diesem visier:

Visor for race use only
Not warranted shatterproof ( heisst das nicht garantiert splittersicher? )
Not approved for road use
Daytime use only

Visier ist nicht E-22 geprüft!

Habe ich mir da ein reines Visier für Rennstrecken gekauft?
Was ist wenn ich es trotzdem im Straßenverkehr nutze? Sieht schon sehr geil aus das schwarz :slight_smile:

a bißl a scherzkeks bist schon, net wohr??? :grin:
 
wie’s scho drauf steht: nur für show und racingzwecke, net für’n straßeneinsatz zugelassen! und du derfst des graffl a nur bei togeslicht fohrn (wos zwar logisch is, owa scho allanich bei der frog bin i mit „logik“ nimma sicha…)

wenns eh nit zuaglassen ist ,ist es woll egal wann er es auch am abend fährt…oda irr i mi da ???
hab a scott hologramm brillen,da steht der gleiche mist im beipackzettel,hat mal bis jetzt beim enduro fahren koan interessiert,de haben imma de bessanen sachen gfunden,koane strassenzuglassenen roafen,koa pikerl,schadhafte beleuchtung,koane blinga usw.
aber des beisst mi a nit :grin: :grin:
lg

wannst dich nicht erwischen lasst nix,eigentlich gebens da wennig owacht.
i find a getöntes visier auf olle fälle sinnvoller als eine sonnenbrille,de unart haben einige ja auch,
und wenn das erste mal bei dunkelheit fahrst wird dir selbst ein licht aufgehen.
ich hab auch einen shark helm,mit klarem visier und eingebauter sonnenblende ,sieht auch cool aus,
und ist legal :grin:
lg

dank dir silli für deine antwort, ich behalte jetzt auch einfach :slight_smile: