Help!!! Meine Gen macht Ärger!

Willi, werds auf jeden Fall versuchen!!!

auch dir! Ja, mein Ex hat auch schin etwas ähnliches von sich gegeben. Meint, dass die Gen einfach schon ein alter Schlapfen ist. Stimmt ja auch, aber das eine hat mit dem anderen ja wohl nix zu tun.
Da ich früher sehr wartungsarme Neufahrzeuge gehabt hab, sind mir solche Probleme halt vollkommen neu.
LG, Karin.

ich hab mich nämlich leider nimmer erinnern können, welches Forum du mir eh schon einmal empfohlen hast.
Wie läufts bei dir so???
LG, Karin.

ist ned zufällig ausgegangen, nachdem du auf Reserve geschalten hast??
Also wenns holprig läuft is wahrscheinlich nur a Kerzen oder ein verdreckter Vergaser. Wir wollen ja ned des Schlimmste annehmen.

das mit den Zündkerzen kenn ich die frisst sie und die sind bei meiner schwer zu wechseln. Ist ein leiden der fzrs.
weiteres fzr leiden Ölverbrauch
abhlfe :bei meiner UMBEDINGT TEILSYNTETISCES ÖL
VERWENDEN . bei meiner 10W 40
Kauf immer das billige vom Louis bisher nie Probleme
Änderungen Fahrwerk: umbedngt WILBERS federn vorn kosten 90 euro da Original Gabel viel zu lasch.
Reifen für tourensport: Birdgestone bt 50
noch sportlicher:Bridgestone bt 14 (hinten 150er)
Reifendruck: vorne 2.3 hinten :2,6
dann liegt sie super.
Die 400er kenn ich von einem Freund der hat das neue Tourst Trophy spiel und dort bin ich mit der 400er bj 86 über die Nordschleife gefahren
so jetzt habe ich meinen fzr erfahrungschatz weitergegben.im Forum bin ich weniger da einige Leute hier sehr eigen sind…

Mir und meiner gets gottseidank gut die rennt und rennt und rennt. wenn du Fragen hast schick mir eine Mail
In welchem bezirk wonnst du und wo fahrst du gerne…
vieleicht magst mit mir einmal eine Runde fahren.

da gibts noch einige Mopeds die Kerzen vernaschen wie chips.
Meistens ist da von Herstellerseite eine Kerze mit falschem Wärmewert eingebaut.
Vielleicht eine zu kalte Kerze die sich speziell bei Kurzstrecken nicht selbstreinigen kann und dann auf einmal keinen Funken mehr abgibt weils komplett versaut ist.
Was ist denn da für eine drinnen??

nach Deiner Beschreibung tippe ich weniger auf die Zündkerzen.

Kannst Du überprüfen, ob Sprit zum Vergaser kommt? Bei mir nehm ich den Benzinschlauch runter und starte dann. Dann muss es dort richtig rausrinnen. Wenn nicht: Unterdruckschlauch, Benzinhahn, Benzinpumpe (falls Du eine hast) + Relais kontrollieren.

Wenn sie nach längerer Wartezeit doch wieder anspringt, einige Zeit läuft und danach wieder liegenbleibt, ist die Tankentlüftung üblicherweise ein guter Tip.

Wird schon wieder!

dB statt PS!

…wennst sie selbst tauschen kannst :o)

Also, mal rausschrauben und ansehen: wenn das Kerzenbild passt (was i net glaub), dann hast a Prob mit der Elektrik.

Aja, wenn zerst die Elektrik ein Prob gehabt hat und Dir deshalb die Kerzen abgesoffen sind, wirst die Ursache nur durch den Kerzentausch nicht beheben, d.h. Du stehst nach ein paar km wieder.
Aber dann weißt es fix.

PS: eine Kerze für mei dicke Berta kostet so um die 15€ - auch kein Sonderangebot!

MfG Warzn

und ist genug drinnen und auf Reserve hab ich´s noch nie gschalten.
Leider schaut es aber nach verdrecktem Reibstofffilter aus. Es bleibt mir also leider nix anderes übrig, als die Widerspenstige zu einem Zangler zu bringen! (allerdings nur mehr Hucke-Pack, weil heute gar nix mehr ging!!!)

bei der Liste wärs toll, wenn ich heute den Lottojackpot machat!!!
Ich weiß echt net, was ich tun soll - hab gestern, heut und auch morgen so lang Dienst, dass ich net einmal die Zeit haben werd mit einer Werkstatt zu telefonieren. Bis ich dann noch mit meinem Arbeitskollegen dazu komm das Baby abzuholen und auf dem Hänger zur Werkstatt zu transportieren - geschweige denn, was mich der Spaß wieder kosten wird!!! Und ich bin diesen Monat schon blank!!! Supi! Genau, was mir zu meinem Glük gefehlt hat.
Was manche hier herinnen angeht hast du sicher recht. Aber man sollte nicht alle verteufeln - hab auch schon einige recht nette Leute kennengelernt!
Schönen Abend noch!!
LG, Karin.

Aber leider sind diese Test ein bißchen schwierig ohne Werkzeug und auf dem Straßenrand!
Glaube nicht, dass ich mich bei der Rennleitung beliebt mach, wenn ich meine Gen auf dem Parkplatz reperiere!!!

ghobt, und die hat keine kerzen gfressen.
was die alten fzr`s ned vertragen, is die rumschleicherei, sprich die vergaser a bisserl mehr sprit bekommen als notwendig, und dann absauffen.

beim anstarten host nur 2 versuche dann is schluß -warten und wieder versuchen, zeitabstand 10 min.

lg. alfred

eines Treibstofffilters, einer Benzinpumpe, Relais und ähnlichen Teilen, klingt der Preis für eine von 4 neuen Zündkerzen traumhaft günstig!
Aber ums zerlegen komm ich nicht herum! Mein Problem is halt nur, dass ich mich nur hier ausheulen kann, weil in meiner Family niemand weiß, dass ich seit einem Monat wieder auf dem Feuerstuhl hock!!!
Folglich werd ich mir meine Unterstützung auch anderswo herholen müssen.
Danke für deine aufmunternden Worte. Nach dem heutigen Tag bin ich kaum noch zu motivieren!
LG, Karin.

Ich würd Dir liebend gerne helfen, wenn mir der liebe Gott net zwei linke Hände geben hätt. Draufsitzen und fahren funktioniert schon manchmal sehr gut…aber mehr…lieber net…!
Hoff doch sehr dass du die kleine hinbekommst bis zum WE, sonst sehen wir uns ja wieder net wenn du mit Ausfahrt die gleiche meinst wie ich…
Liebe Grüße und die weißen Daumen halt!!!

Hab schon mit Irene telefoniert, dass ich net mitkommen kann. Weil selbst unter den günstigsten Umständen wäre es mir erst am Mo nächste Wo möglich die Gen auf einen Hänger zuverladen und einer Werkstatt aufs Aug zu drücken.
Hab heute lange Dienst gehabt, morgen auch bis 19:00 und Fr muß ich meinen Eltern helfen, die ja nix von der gespaltenen Persönlichkeit (Karin - Catie1973) wissen. Ergo kann ich nur zur Nachbesprechung vorbeischaun! Vorausgestetzt ich stör net!!!
LG, Karin.

Antwot wolltest an mich richten!
Keine Ahnung - ich hab des Werkl einfach ohne irgendwelche Handbücher, Reperaturanleitungen oder alten Servicerechnung übernommen. Um an die Kerzen ranzukommen müßte ich das Mädl einmal entkleiden und das kann dann auch schon ein Mechaniker machen - weil ich auch davon keine Ahnung hab!!
Aber trotzdem „Danke!“ für den Tipp. Werd mich bei Yamaha Austria oder im FZR-Form schlau machen!!!
LG, Karin.

Na dann sehen wir uns eben um 5e. I werd dann halt grübeln wer du bistggg
Trotzdem wünsch i da angnehme Tage und verbirg dein Frust vor Deinen Eltern…sonst merkens noch wasggg
lG
Otto

Und für dich werd ich mir ein Valentino-Rossi-T-Shirt anziehn, damit du mich erkennst!
LG, Karin.

muss doch endlich wissen von wem der Reini so schwärmtgggg

gefragt weil Mopeds die lang stehen, unter Umständen Kondenswasser im Tank sammeln. Wasser= schwerer als Benzin und daher unten im Tank. Dh Moped läuft vielleicht normal bis du auf Reserve schaltest und den Sprit+Wasser von ganz unten in die Vergaser pumpst und plötzlich geht nix mehr.
Lösung: Spiritus reinschütten, der bindet Wasser im Tank und Vergaser entleeren.
oder Tank und Vergaser leermachen und frischen Sprit rein.