[Help]Mit moped?

Hi Leute
wollte mal fragen bin 15 jahre alt lebe in österreich ! hab den mopedführerschein!
Welches moped darf ich alles fahren bis 50ccm?? wv kw sind das???
pls um Antwort ! möchte gerne so eine kleine rennmaschine kaufen (^.^) pls um Hilfe
Welche moped tät ihr mich empfehlen was gut sind pls !!!
THX THX THX THX

KTM GSA 50…

ein Haudraufgerät vor dem Herrn :sunglasses:

[b][url=http://www.youtube.com/watch?v=R4qTId8K08E]KTM 50 GSA - YouTube

Ich denk mir mal das „wv“ bedeutet wieviel? Warum schreibst das nicht aus?
„Moped heißt: Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit“
kann also theroretisch 7kw/10ps haben, darf aber max. 50cm³ haben und max. 45km/h ‚schnell‘ sein!

ja, mach… was ist das für ein Zeichen am Ende da? Arschbacken?

mfG

//EDIT: Hier wirst eher fündig: http://www.moped.1000ps.at/

bei du kentniss de ist vollkommen uv

lg mit erhobenen sf ignaz

www.moped.1000ps.at

lg

ja des war anno dazumal die Geheimwaffe von KTM (i glaub ans der ersten Geschosse mit Variomatik)

designed nach dem Motto:  form follows function :grin: :grin:

ich würde dir die Duden GPR 50 empfehlen, richtig gehandhabt kannst mit dem teil voll durchziehn…

des design is eana blieben: eckig.
und mindestens eines hams verkauft auch, weil ich hab sowas schon amal fahren gesehn … kann aber auch sein, daß I des design von de kinderringlspül im prater kenn und jetzt nur verwechsel.
aber einarmschwinge = toll :wink:

also wenn du was grasses Hip Hop mäßiges suchst:

Puch Maxi King - YouTube

die darfst du auf jeden Fall fahren.

So eine Vollverkleidete 50er ist ein Witz, selbst wenn die 100 geht ist das immer noch eine Geschwindigkeit wo kein Schwein eine Verkleidung braucht. Dafür kann man den winzigen Motor gut verstecken :slight_smile:

Also eigentlich ist es so: Ich werde dir nie raten ein Moped zu kaufen von dem es mit dem gleichem Hub Zylinder mit mehr ccm und mehr Muckis gibt. Ich werde dir auch nie raten später einmal wennst ein wenig Fahrpraxis hast das Gerät über 45km/h aufzumotzen. Nein das würde ich nie tun denn das wäre illegal und zöge unter Umständen Verwaltungsstrafen für dich nach sich. Solltest aber einen Pa mit Motorradbegeisterng und entsprechendem Geldbörserl haben, dann ließe sich das auch u.U richten.
Tatsache ist dass die meisten alten daderer da in diesem Forum schon vergessen haben dass sie einmal jung waren und viele genau das taten.  
Wie dem auch sei, mit einem haben die Altspatzen recht, bei www.moped.1000ps.at bist sicher besser aufgehoben. Die verstehen deine Zeichen besser als die „alten“ da im Forum.

lg und lass dir  Mopedfahren nict vermiesen.

Centauro

(^.^)

zum defago’schen olympischen abfahrtssieg!

Ich denke vor dem Mopedfahren solltest was anderes lernen (-><-)

da Gerry
das was dich schön grüßen lassen tut.

Den Kropfn kenn i nedamoi.

De spaunnendste Sequenz is deffinitiv de, wo´s des Schworz/weiß-Büldl zreißt und ma siecht, daß des Ding in Wirklichkeit türkis is.

Super - da Tarrantino hätt´s a ned besser hinkriagt.

Langenscheiß ZZX50HYPERGTRX

(Jeweulige Laundessproch - Deitsch / Deitsch - jeweulige Laundessproch).

Damit san vielleicht no bessare Ergebnisse zu erzüln.

einen Puch Maxi hatte ich auch mal… :smiling_face:
allerdings einen italienischen Piaggio-Puch…  :eyes:

Sehr schön ausgedrückt… :smiling_face:

@austria007:
Leider haben hier drin die wenigsten Erfahrung mit den aktuellen 50ern. Daher kann ich dir nur einen Rat geben: Such dir was von einer einigermassen bekannten Marke und lass den Billig-Chinaschrott von den Baumärkten aussen vor, denn damit wirst du dir nur Ärger einhandeln (Ersatzteile, Verarbeitung und Qualität = :rage:).

Ach ja, sei dir bewusst, dass einer 50er nur eine zeitlich befristete Lösung für dich sein wird, also gib nicht deine letzte Kohle für eine 50er aus, die du in 3 Jahren eh nicht mehr fahren wirst (sei es jetzt Auto oder Motorrad).

Wennst du in 3 Jahren immer noch fährst und nach höherem strebst, melde dich wieder. :smiling_face:

Danke, Danke!

Herzlichsten Glückwunsch bzw. Beileid (je nach Auffassung) zum 4. Platz von Scheiber. :grin: :grin: :grin: Sorry, das Salz musste jetzt in die Österreichischen Wunden gestreut werden :sunglasses:

Sah ja auch schon mal anders aus, aber bei der Abfahrt gewinnt eh nur höchst selten einer der grössten Favoriten und der waren hier halt Cuche bzw. Walchhofer.